Autor |
Beitrag |
Catia
Mitglied
|
Erstellt: 03.06.08, 13:41 Betreff: Dornwarze
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
mein Freund hat seit ein paar Tagen am Fuß wohl eine fiese Dornwarze (zumindest laut seiner "Selbst-Diagnose").. Tut beim Gehen wohl auch ordentlich weh. Kann man da mit den Schüssies was machen, sodass sie von allein abheilt und kein Arztbesuch nötig wird?
Danke + LG Catia
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 03.06.08, 14:02 Betreff: Re: Dornwarze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Catia,
siehe unter "Erfahrungen mit den Schüsslersalzen" nach! Da gibt es allein von mir (Autor: Nist) 2 Erfahrungsberichte über Warzen!
Wie diese Warzen heißen, ist völlig egal, sie sind mit Nr. 1, 4, 10 und 11 behandelbar bzw. verschwinden! Meine Erfahrung ist so, ich würde Warzen gar nicht mehr anders behandeln, sorry, natürlich noch mit der Homöopathie!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Catia
Mitglied
|
Erstellt: 03.06.08, 17:58 Betreff: Re: Dornwarze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nist,
danke für deine Antwort. Wie muss die Lösung auf den von dir genannten Salzen den dann von der Konsistenz her sein? Und wie lange sollte man das Ganze auf der betroffenen Stelle einwirken lassen?
LG, Catia
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 03.06.08, 18:06 Betreff: Re: Dornwarze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Catia
Wie muss die Lösung auf den von dir genannten Salzen den dann von der Konsistenz her sein? Und wie lange sollte man das Ganze auf der betroffenen Stelle einwirken lassen? |
Hallo Catia,
die Konsistenz kann ruhig wässrig sein, das spielt keine Rolle! Immer wieder betupfen (mind. 3 x am Tag)! Du wirst sehen, wie sich die Warze verändert (außen wird sie meist weiß und innen ist meist ein schwarzer Punkt, der immer mehr nach außen gedrückt wird)!
Wenn alles draußen ist, dann ist die Haut ja auch wieder intakt! Die Dauer hängt vom Alter der Warze ab, je älter die Warze, desto länger die Anwendung und umgekehrt!
Viel Erfolg und unterrichte uns doch bitte!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 07.06.08, 21:31 Betreff: Re: Dornwarze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Catia
1,4,10 und 11 sind schon die Richtigen, aber du solltest diese MS auch einnehmen! Nur aufzubringen ist mir ein bischen zu wenig.
Denke auch an die Form der Breiauflage, denn damit bringst du die höchstmögliche Konzentration an MS an die Warze.
Gruß
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 09.06.08, 10:16 Betreff: Re: Dornwarze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Catia, an Thomas' Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass die Breiauflagen am besten mit einer Frischhaltefolie abgedeckt werden, damit sie lange feucht bleibt - nur so werden die Moleküle ins Gewebe hineintransportiert.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|