|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Petra M.
Gast
|
Erstellt: 10.06.08, 09:28 Betreff: "Pickelchen" im Dekolleté
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen!
Da Cremes (gegen Pickel) bisher nicht helfen konnten, möchte ich es nun mit den Schüßler Mineralstoffen versuchen. Jeden Sommer bekomme ich im Dekolleté kleine "Pickelchen". Sieht nicht besonders schön aus, wenn ich ein T-Shirt mit Ausschnitt trage. Was kann ich dagegen tun?
Freundliche Grüße
Petra
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.08, 09:33 Betreff: Re: "Pickelchen" im Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Petra,
entschuldige die Frage, aber wie alt bist Du? Bist Du zufällig in der Pubertät? Was denkst Du woher die kommen? Hast Du eine Ahnung oder Verdacht?
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 10.06.08, 10:58 Betreff: Re: "Pickelchen" im Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Nist
Hallo Petra,
entschuldige die Frage, aber wie alt bist Du? Bist Du zufällig in der Pubertät? Was denkst Du woher die kommen? Hast Du eine Ahnung oder Verdacht?
Liebe Grüße
Nist |
Hallo Nist,
so jung bin ich leider nicht mehr (32). Da sie immer nur im Sommer kommen, denke ich, dass es mit der Sonne oder dem Schweiß zusammenhängt. Sie sind ausschließlich im Dekolleté und deshalb bin ich auch etwas ratlos. Bei einer Allergie müsste auch das Gesicht betroffen sein, nicht wahr?
Liebe Grüße
Petra
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.08, 11:08 Betreff: Re: "Pickelchen" im Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Petra,
für einen homöopathischen Tipp ist das zu wenig! Hast Du sonst noch andere Beschwerden? Vermutungen bringen uns nicht weiter, aber scheint doch so zu sein, dass die Hitze mitbeteiligt ist!
Aber Du kriegst bestimmt noch Schüssler-Tipps! Die Beschaffenheit der Pickel wäre aber auch hier wichtig, Farbe, ob sie jucken usw.!
Gruß Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 10.06.08, 11:41 Betreff: Re: "Pickelchen" im Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Petra,
für einen homöopathischen Tipp ist das zu wenig! Hast Du sonst noch andere Beschwerden? Vermutungen bringen uns nicht weiter, aber scheint doch so zu sein, dass die Hitze mitbeteiligt ist!
Aber Du kriegst bestimmt noch Schüssler-Tipps! Die Beschaffenheit der Pickel wäre aber auch hier wichtig, Farbe, ob sie jucken usw.!
Gruß Nist |
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Nist! Das hatte ich mir vielleicht etwas zu einfach vorgestellt. Die Pickelchen sind klein (1mm) und rot, manche haben einen eitrigen Kopf und sind über den gesamten Bereich verteilt (ca. 30 Stück). Sie jucken nicht. Andere Beschwerden habe ich nicht. Wenn du sonst noch Angaben brauchst, bitte frag nur nach.
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.08, 11:52 Betreff: Re: "Pickelchen" im Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Petra,
ich würde Dir die Nr. 1, 3, 9 bis 12 je 1 Tablette innerlich und äußerlich empfehlen (3 bis 5 Mal täglich)!
Mach' Dir eine Lösung (Du kannst auch mehrere Tabletten nehmen, kommt auf die Menge des Wassers an), sie kann ruhig wässrig sein, die hält 3 Tage im Kühlschrank und tauche immer mal wieder ein Tuch rein und lass' dieses für ca. 5 Minuten auf dem Dekolleté liegen!
Liebe Grüße
Nist
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 10.06.08, 14:57 Betreff: Re: "Pickelchen" im Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Petra,
ich würde Dir die Nr. 1, 3, 9 bis 12 je 1 Tablette innerlich und äußerlich empfehlen (3 bis 5 Mal täglich)!
Mach' Dir eine Lösung (Du kannst auch mehrere Tabletten nehmen, kommt auf die Menge des Wassers an), sie kann ruhig wässrig sein, die hält 3 Tage im Kühlschrank und tauche immer mal wieder ein Tuch rein und lass' dieses für ca. 5 Minuten auf dem Dekolleté liegen!
Liebe Grüße
Nist |
Vielen Dank! Das werde ich ab heute ausprobieren und dir (hoffentlich) von den Erfolgen berichten.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.06.08, 18:11 Betreff: Re: "Pickelchen" im Dekolleté
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast, eine allergische Reaktion kann sehr wohl nur auf einem bestimmten Gewebegebiet auftreten. Ich hätte vorerst eher an eine Kombination von 3,4,8,9,10,12 gedacht je 7 - 10 Stk. und das Cremegel Seborive.
Bitte melde dich als Mitglied an, damit wir deine Beiträge und deine Erfahrungen dann auch nachverfolgen können.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|