Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verbrennung mit heíßem Oel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Steffi
Gast
New PostErstellt: 14.06.08, 23:03  Betreff: Verbrennung mit heíßem Oel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hat jemand für mich eine ss Mischung, habe mich mit heißem Oel an der Hand verbrannt. Hilft auch die 8 als Creme?
Gruß Steffi
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.06.08, 07:41  Betreff: Re: Verbrennung mit heíßem Oel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffi,
da hast du aber etwas gemacht!

Verbrennungen

Zuerst zusätzliche Anwendung von Breiauflagen
aus den angegebenen Mineralstoffen
und dann das Gel W
Ferrum phosphoricum Nr. 3 ---10-20
Natrium chloratum Nr. 8 ---20-30
Schnelle Besserung wünsch ich dir.
Grüßli Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 15.06.08, 08:02  Betreff: Re: Verbrennung mit heíßem Oel  drucken  weiterempfehlen

Mir hat schon die Notfallsalbe oder ein Betupfen mit verdünnten Notfalltropfen gut geholfen, ich habe diese Anwendung zwar gleich nach dem Verbrennen gemacht.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 15.06.08, 15:21  Betreff: Re: Verbrennung mit heíßem Oel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffi,

das 1. homöopathische Mittel bei Verbrennungen/Verbrühungen ist

CANTHARIS

Wenn Du jemand kennst mit hom. Mitteln, soll er/sie Dir eine Hochpotenz geben (ab C30). Falls Du es Dir selbst besorgen willst, würde eine D3 oder D6 Sinn machen, da Du bestimmt sehr schwere Verbrühungen erlitten hast! Und diese Potenzen gehen dann stark ins Körperliche!
Nimm dann 5 - 7 Globulis alle 1 - 2 Stunden! Wenn Du merkst es wird besser oder Du fühlst Dich gut, dann warten bis die Schmerzen sich wieder erhöhen und erst dann wieder die Einnahme wiederholen!

Melde Dich mal zwischendurch!

Alles Gute und liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 15.06.08, 16:43  Betreff: Re: Verbrennung mit heíßem Oel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffi,

eben ist mir noch eingefallen, dass ich noch ein Bild von meiner Verbrühung habe (1 Tag vor Weihnachten im Jahre 2006) oder besser gesagt, da habe ich einen gewaltigen Fettspritzer (Bratkartoffeln in Rapsöl angebraten) mitten ins Gesicht gekriegt!
Es spritzte an den Hals, linker Oberarm, Nase und ganz schlimm auf die linke Wange! Ich habe sofort einen Lappen mit ziemlich warmem Wasser naß gemacht (Ähnlichkeitsprinzip/Homöopathie) und direkt auf die Stellen draufgemacht! Hals und Oberarm war relativ schnell erledigt, aber die Wange, das gab schon eine gute Blase!
Da habe ich mich an Cantharis erinnert und habe einmalig 3 Globulis der C30 genommen! Die Schmerzen waren sehr schnell weg und jeder fragte sich, ob das jemals wieder wird!

Also solltest Du das Bild sehen wollen, müßte ich allerdings LIZ bemühen mir doch mal wieder zu helfen, denn ich weiß nicht warum, aber die Bilder auf der Kamera sind immer immens groß und ich versuche sie immer zu verkleinern, aber anscheinend habe ich nicht das richtige Programm!?

LIZ könntest Du mir da wieder helfen?!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.06.08, 16:46  Betreff: Re: Verbrennung mit heíßem Oel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffi,
die 3+8, wie von Liz angegeben, als Breiauflage mit Frischhaltefolie abgedeckt einige Stunden wirken lassen. Vor dem Schlafengehen abwaschen und über Nacht nochmal eine Breiauflage drauf.
Da müsste dann morgen eigentlich der grösste Schmerz vorbei sein.

Wenn du arbeiten gehst, kannst du dann weiter arbeiten mit dem Cremegele 3+8 oder dem Gel W - öfter am Tag auftragen.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 15.06.08, 16:46 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 15.06.08, 17:54  Betreff: Re: Verbrennung mit heíßem Oel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffi,

hier ein Link über Verbrennungen.
http://www.stury.ch/Vortage/Verbrennungen/verbrennungen.html

Mit Essig habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

L.G., Anna :-)
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search