|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Herbert
Gast
|
Erstellt: 13.06.08, 21:09 Betreff: Peinliches Problem.....
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Schüßlerkundige,
ich habe ein peinliches Problem. Mein Speichel "zieht Fäden", d.h. wenn ich spreche bildet sich zwischen Ober- und Unterlippe ein Faden. Meist im mittleren Teil der Lippen, was schrecklich aussieht, wenn man mit jemandem spricht. Ich trinke viel, dachte es liegt vielleicht daran, aber es macht keinen Unterschied. Ich ernähre mich gesund, trinke keinen Alkohol und bewege mich viel.
Gibt es vielleicht ein Schüßlersalz, was auch dieses Symptom hat? Da ich sehr darunter leide, würde ich mich über Hilfen sehr freuen!
Herzlich grüßt Herbert
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.08, 21:32 Betreff: Re: Peinliches Problem.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herbert,
Nr. 4 und Nr. 27 haben fadenziehenden Speichel! 3 x täglich 3 - 5 Tabletten in Wasser auflösen oder lutschen!!! Bei Laktose-Intoleranz besser in Wasser auflösen und nur von oben abtrinken, Milchzuckersatz in der Tasse belassen!
Elektrosmogbelastungen solltest Du meiden und aus dem Schlafzimmer verbannen (Telefon, Elektro-Wecker usw.)!
Liebe Grüße
Nicole
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Herbert
Gast
|
Erstellt: 13.06.08, 23:55 Betreff: Re: Peinliches Problem.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Nist
Nr. 4 und Nr. 27 haben fadenziehenden Speichel! |
Hallo Nicole.
danke Dir für Deinen Tipp! Werde die Salze morgen gleich besorgen.
Herzliche Grüße Herbert
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 14.06.08, 12:58 Betreff: Re: Peinliches Problem.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herbert, versuche die von Nist empfohlene 4,27. wir sind sehr interessiert was passiert, berichte bitte und nehme es eine lange zeit ein. dieses problem konnte ich vermehrt bei menschen entdecken die sehr viel milchprodukte zu sich nehmen. ist das auch bei dir der fall? gruß Eiweißtiger
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
Hans
Gast
|
Erstellt: 14.06.08, 19:38 Betreff: Re: Peinliches Problem.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herbert,
es gibt auch ein homöopathisches Mittel, das fadenziehenden Speichel hat, leider weiß ich auswendig nicht mehr, welches es war und komme im Moment nicht an meine Unterlagen.
Vielleicht weiß einer der Mitglieder hier, die auch in Homöopathie bewandert sind, Näheres. Ich werde mich aber nach Rückkehr auch nochmal melden.
Herzliche Grüße Hans
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 15.06.08, 15:17 Betreff: Re: Peinliches Problem.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hans, Du meinst vermutlich Kalium bichromicum! Aber ich muß Dir leider sagen, dass es noch viele andere Mittel gegen fadenziehenden Schleim gibt! Dies ist das bekannteste und wird am meisten angewandt! Aber dies wäre symptom-orientiertes Handeln! Sicher kann er dieses Mittel in einer D12 für kurze Zeit nehmen, aber für seine Konstitution generell ist evtl. ein anderes Mittel das Wahre!
Für o. g. Mittel wäre auch der Genuß von Bier typisch! Er gibt aber an, dass er keinen Alkohol regelmäßig trinkt, dementsprechend würde ich dieses Mittel zwar in Erwägung ziehen, aber nicht unbedingt empfehlen!
Oben habe ich das schüsslerische Mittel Nr. 27 empfohlen, das ist OK, da bei ihm ein Mangel an diesem Stoff vorherrscht!
Liebe Grüße und nichts für ungut
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.06.08, 17:10 Betreff: Re: Peinliches Problem.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herbert, die Nr. 4 ist sicherlich das Hauptmittel, du kannst es gerne mit der Nr. 27 ergänzen (hast du Cholesterinprobleme oder erhöhten Blutzucker?) Wenn du mit angegebenen Dosierung von Nist nicht viel erreichst, dann solltest du die Nr. 4 drastisch erhöhen. Dieses Zeichen zeigt nämlich einen sehr starken Mangel im Körper an - ich empfehle dir 15 - 20 Stk.
Von der Nr. 27 7 - 10 Stk.
Ich bin auch schon gespannt auf deine Rückmeldung - es kann etwas dauern, bis die Speicher wieder aufgefüllt werden - bitte geduldig sein.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Herbert
Gast
|
Erstellt: 16.06.08, 00:00 Betreff: Re: Peinliches Problem.....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hans, hallo Nist, hallo Gertraud,
ich danke Euch für Eure nette Hilfe! Alkohol trinke ich gar keinen, also auch kein Bier. Cholesterin und Zucker sind ok.
Habe jetzt noch zur Nummer 4 nachgelesen und festgestellt, dass auch Milchbrille und Milchbart dazu gehören. Beides habe ich sehr ausgeprägt!! Das lässt mich also hoffen, denn es scheint tatsächlich "mein Mangelmittel" zu sein.
Ich werde Euch rückmelden, was sich tut. Stelle mich auch darauf ein, dass es nicht in ein paar Tagen geht.
Danke nochmals und herzliche Grüße Herbert
|
|
nach oben |
|
|
|