|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.08, 13:25 Betreff: Welche Nr bei Übersäuerung durch Kaffee?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebes Forum,
ich brauche einen Tipp: manchmal trinke ich zuviel Kaffee und nach einiger Zeit merke ich, dass ich verschlacke und übersäuere. Ich werde dann antriebslos, lustlos und es fällt mir schwer, mich aufzuraffen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass es durch den Kaffee kommt. Wenn ich den Kaffee weglasse, bin ich nach ein paar Tagen wieder fitter. Ich möchte den Kaffee nun ganz weglassen. Welche Nummern helfen mir bei der Entschlackung? Die 6,9 und 10? Wäre für einen Tipp dankbar!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.08, 13:59 Betreff: Re: Welche Nr bei Übersäuerung durch Kaffee?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Niniane,
das hast Du schön geschildert, denn die Erstwirkung des Kaffees ist Anregung und die Zweitwirkung ist Müdigkeit!
Homöopathisch gesehen wird der Körper durch das Koffein im Kaffee gereizt und aufgeregt und die Nachwirkung des Kaffees ist dann die Müdigkeit. Die meisten greifen dann wieder zur Tasse, weil sie aus dieser Müdigkeit wieder herauswollen und der Prozeß beginnt von vorne. So nach dem Motto: "Ich muß mich jetzt konzentrieren, ich muß das noch fertigmachen"!
Schüsslertechnisch rate ich zu Nr. 3 (Sauerstoff), 5 (Muntermacher), 9 und 10 (Entschlackung) je Bedarf!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.08, 15:26 Betreff: Re: Welche Nr bei Übersäuerung durch Kaffee?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr beiden,
danke für die Tipps! War gerade in der Apotheke und hab mir schon mal die 5 und 10 besorgt. Ich finde das schon kurios, denn mittlerweile bin ich regelrecht süchtig nach Kaffee, weiß aber ganz genau, dass mein Körper total verschlackt. Ich habe auch das gefühl, dass mich Kaffee auf lange sicht eher niederdrückt. Danke für die Tipps, werde noch die 9 und eventuell die 21 nehmen, die entlastet und entstresst mich immer so schön... :)
Tschüss,
Niniane
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.08, 18:51 Betreff: Re: Welche Nr bei Übersäuerung durch Kaffee?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Niniane
Ich kenne das mit dem Kaffee. Grad zur Zeit möchte ich nicht darauf verzichten, weiss aber dass ich es demnächst schaffe. Mir hilft es enorm, wenn ich zum oder nach dem Kaffee mindestens ein grosses Glas Wasser (zusätzlich zu meinem täglichen Wasserbedarf) trinke. Da Kaffee ja diuretisch wirkt, ist es sinnvoll, den Wasserhaushalt im Körper wenigstens auszugleichen, ganz abgesehen von den Giftstoffen... Alles Liebe
Evita
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 14.06.08, 08:24 Betreff: Re: Welche Nr bei Übersäuerung durch Kaffee?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Evita,
mich interessiert das, wie andere Schüssi-Fans das mit dem Kaffee machen. Mich ärgert es halt sehr oft, dass ich merke dass ich danach süchtig bin, aber andrerseits dadurch total versäuere. Das Rauchen hab ich schon vor über zwei Monaten aufgegeben, jetzt muss nur noch der Kaffee weg :) Danke für deinen Beitrag!
Liebe Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 14.06.08, 08:57 Betreff: Re: Welche Nr bei Übersäuerung durch Kaffee?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Niniane Ich war definitiv süchtig nach Kaffee. Zusammen mit den Schüssis habe ich es geschafft, auf einen einzigen pro Tag zu kommen. Ich habe einfach sukzessive reduziert, habe auch immer weniger Zucker reingetan und mich mit einigen Schüssis und viel Wasser "belohnt". Heute bin ich so weit, dass ich gar nicht mehr wie einen Kaffee pro Tag vertrage (es wäre zuviel Säure!) und den Zucker brauche ich auch nicht mehr... Viel Glück!
Evita
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.06.08, 17:58 Betreff: Re: Welche Nr bei Übersäuerung durch Kaffee?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Niniane, ich möchte noch zu der Empfehlung von Nist, die Nr. 6 hinzufügen.
Mir hat nach längerer Schüßlereinnahme vor allem der zu starke Kaffee gar nicht mehr geschmeckt, kann ich nicht mehr trinken. Meinen Kaffee bereite ich immer sehr leicht zu, wenn er mir im Gasthaus zu stark ist, verdünne ich ihn mit heißem Wasser.
Außerdem bin ich draufgekommen, dass der Kaffeegusto eigentlich der Gusto auf ein heißes Getränk ist, und ein heißer Kräutertee da auch seine Dienst tut.
Bitte mach dir nicht zu viel Druck - das macht auch sauer!
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 16.06.08, 08:01 Betreff: Re: Welche Nr bei Übersäuerung durch Kaffee?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud!
An die Nr.6 habe ich auch schon gedacht, werde sie hinzunehmen! Was genau bewirkt die 6 in diesem Fall?
Ich habe jetzt drei Tage lang die 5 und 10 genommen, und mein Kaffee-Verlangen ist komplett verschwunden. Ich trinke zur Zeit chinesischen Tee.
Das ist bei mir so, dass der Kaffee-Gusto auch Verlangen nach einem Heißgetränk ist, und Tee funktioniert auch sehr gut.
Danke für deinen Tipp + liebe Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 16.06.08, 17:59 Betreff: Re: Welche Nr bei Übersäuerung durch Kaffee?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Niniane33
An die Nr.6 habe ich auch schon gedacht, werde sie hinzunehmen! Was genau bewirkt die 6 in diesem Fall? |
Hallo Niniane, es geht vorerst einmal um die Frage, was der Kaffee mit dem Mineralstoffdepot der Nr. 6 macht - er verbraucht es nämlich wegen der Röststoffe/Zusatzstoffe im Kaffee. Die Nr. 6+10 löst und puffert die Schlacken des Kaffee's.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|