Autor |
Beitrag |
Huepchen
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.08, 19:31 Betreff: Lernmischung- Schüssler Salze in Globulli Form
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und kenne mich mit Schüssler Salzen noch nicht so gut aus, aber ich würde meinem Sohn ( 9Jahre) gerne die Lernmischung mit der Nr. 3,5,6 und 8 geben. Wäre da auch noch die Nr.10 notwenig?
Laut meiner Information bräuchte er je 10 Tabletten von jedem Salz. Ich habe es schon mal bei Ihm mit den normalen Schüssler Salzen versucht, musste es aber sehr schnell wieder absetzten da er Durchfall von den Tabletten bekam, obwohl ich ihm nur 5 Tabletten pro Tag und Salz gegeben habe.
Jetzt bin ich durch Zufall auf Schüssler Salze in Globuli Form (SchuckMineral) gestossen, die relativ neu auf dem Markt sind . Ich weiß nicht ob ich den Link hierzu hier einfügen darf?!? Sie wären ohne Milchzucker und eine Umrechnung Tablette-Globuli ist auch vorhanden. Je Tablette 5 Globullis.
Was haltet Ihr davon und wieviel Globulis würdert Ihr ihm geben? Laut Umrechnung wären es ja 50 Globullis pro Salz und Tag..... ETwas häftig oder???
Danke für Eure Mithilfe und Antworten. Silvia
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.08, 20:24 Betreff: Re: Lernmischung- Schüssler Salze in Globulli Form
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Huepchen, versuchs erst mal mit 3,5,8. Die Globulis sind meines Wissen auch ok und anstatt milchzucker haben diese Rohrzucker. gruß eiweißtiger
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 14.06.08, 09:04 Betreff: Re: Lernmischung- Schüssler Salze in Globulli Form
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Huepchen Wenn Dein Sohn Durchfall bekommt, ist er vielleicht laktoseintolerant. Ich bin sicher die Mischung von Eiweisstiger wird ihm helfen, würde die Tabletten aber in Wasser auflösen (zuerst Wasser, dann Tabletten, nicht rühren!) und nach 1/2 Std abgiessen in anderen Behälter. Weisse Paste am Boden kannst Du wegschütten, die Mineralstoffe sind im Wasser. Toll wäre, wenn er die Schlückchen eine Weile im Mund behalten könnte, die Aufnahme ist viel besser. Alles Gute
Evita
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 14.06.08, 10:34 Betreff: Re: Lernmischung- Schüssler Salze in Globulli Form
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Huepchen,
hier der Link zu Fa. Schuck www.schuck-arzneimittel.de!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.06.08, 18:19 Betreff: Re: Lernmischung- Schüssler Salze in Globulli Form
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Trotz allem würde mich noch interessieren was Ihr von den Globulis (SchuckMineral) haltet. Laut Beschreibung entsprechen diese ja den Schüsslersalzen und für mich wäre es einfacher die Globulis zu geben, vor allem da diese mein Sohn sehr gerne zu sich nimmt. Da ich zudem noch berufstätig bin wäre es vor allem auch unkomplizierter, da ich nicht noch die Schüsslertabletten in Wasser auflösen müsste.
Grüßle Silvia
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 16.06.08, 18:31 Betreff: Re: Lernmischung- Schüssler Salze in Globulli Form
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Trotz allem würde mich noch interessieren was Ihr von den Globulis (SchuckMineral) haltet. |
Globulis sind viel teurer als die Pastillen. 1 Pastille entspricht ca. 5 Globulis. Wenn du also die Mineralstoffmenge von 10 Schüßler-Salz-Pastillen einnehmen willst müsstest du 50 Globuli nehmen.
Wahrscheinlich hat dein Sohn Laktoseintoleranz, wenn er von den Pastillen Durchfall bekommt. Preiswerter wäre es mit dem Auflösen der Pastillen, wie Evita beschrieben hat.
Eine Zwischenlösung könnte man auch mit Schüßler-Tropfen erreichen. Wenn man statt der üblichen Potenz D6 bzw. D12 eine D5 oder D11 bestellt, so entspricht 1 Tropfen der Lösung 2 Pastillen. Deine Apotheke kann von der Fa. Spagyra Sonderanfertigungen bestellen. Die fertigen die Tropfen auf Wunsch auch in destilliertem Wasser (zum gleichen Preis) an. Diese sind dann allerdings nur ein halbes Jahr haltbar. Ich weiß nicht wie viel die Globuli kosten. 50ml einer Dilution machen ca. 13-15€ aus.
Liebe Grüße Christian
[editiert: 16.06.08, 18:41 von Christian]
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 16.06.08, 18:39 Betreff: Re: Lernmischung- Schüssler Salze in Globulli Form
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia,
mögen Deine Kinder die Tabletten nicht?
Leider habe ich keine Erfahrungen mit den Schuck-Globulis! Ich hatte nur nach einer Alternative gesucht für Laktose-Intoleranz-Erkrankte, wobei ich der Meinung bin, man kann auch die Tabletten nehmen, muß sich dann eben an best. Dinge halten!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Huepchen
Mitglied
|
Erstellt: 16.06.08, 18:43 Betreff: Re: Lernmischung- Schüssler Salze in Globulli Form
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@christian,
danke auch Dir für die schnelle Antwort. Muss zugeben, dass ich mir nicht allzuviel Gedanken gemacht habe das in den Globulis weniger Wirkstoffe sein könnten. Ich hätte Ihm garantiert weniger Globulis gegeben als 50 Stück pro Salz!!!
Da werde ich jetzt doch auf das Auflösen der Tabletten zurückgreifen, ich werde mir jetzt einfach diese Zeit nehmen... trotz Berufstätigkeit .... das ist mir mein Sohn auf jeden Fall wert. Bedanke mich auf jeden Fall bei allen die mir bis jetzt geantwortet haben.
Grüßle Silvia
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.06.08, 18:45 Betreff: Re: Lernmischung- Schüssler Salze in Globulli Form
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Huepchen
Hallo zusammen,
Was haltet Ihr davon und wieviel Globulis würdert Ihr ihm geben? Laut Umrechnung wären es ja 50 Globullis pro Salz und Tag..... ETwas häftig oder???
Danke für Eure Mithilfe und Antworten. Silvia |
Hallo Silvia,
hier würde ich es erst mal mit der allgemeinen Empfehlung bei Globulis halten. D6 3 x 5 Globuli und D12 2 x 5 Globuli.
Liebe Grüße, Anna :-)
|
|
nach oben |
|
|
|