Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bakterien im Urin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lina
Gast
New PostErstellt: 17.06.08, 13:35  Betreff: Bakterien im Urin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meine Tochter ( 15 Monate) hat stetig ansteigende Bakterienwerte im Urin.
Deshalb will der Kinderarzt eine Dauerantibiose verordnen.
Aber das möchten wir natürlich gerne vermeiden. Gibt es mit Schüssis eine Möglichkeit gegen die hohe Anzahl von Bakterien im Urin vorzugehen?
Auch homöopathische Vorschläge sind herzlich willkommen :-)

Gruß, lina
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.06.08, 13:44  Betreff: Re: Bakterien im Urin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lina!

Schüßlerisch mußt du auf die Fachfrauen warten, ich bin nicht so bewandert, ich habe nur des öfteren gelesen, daß Preiselbeeren dem gut entgegenwirken. Jetzt gibt es ja auch schon in Supermärkten Säfte dieser Beeren.
Bezüglich SS wird sich bald wer melden.

lg
Sigi

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 17.06.08, 15:06  Betreff: Re: Bakterien im Urin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lina,

für einen hom. Empfehlung müßtest Du mehr über das Kind schreiben. Irgendwo ist ja der Ursprung. Auch wird unter Umständen das hom. Mittel die Bakterien nicht zerstören, dem Kind geht es nur besser!
Bakterien haben ihren Sinn, ohne Bakterien gäbe es uns ja gar nicht!

Ess-/Trinkverhalten, Urin-/Stuhlverhalten, Schlaf, Verhalten (was ist jetzt anders)?

Stillst Du evtl. noch, was hat sich durch die Bakterienbesiedelung verändert, wie kam die Diagnose zustande (Routine-U ?, bin schon etwas aus diesen Zeiten draußen), gab es Komplikationen während der Schwangerschaft oder während der Geburt, Impfung usw., hast Du einen Verdacht, gibt es evtl. einen Auslöser usw.? Hat Dein Kind Milchschorf, Windeldermatitis o. ä.

Gibt es etwas Besonderes an Deinem Kind?

Ja, so einfach geht es nicht, aber vielleicht kann man da schüsslertechnisch besser helfen! Ich neige zur Nr. 5 als Empfehlung, dem Antibiotika der Biochemie!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.06.08, 15:45  Betreff: Re: Bakterien im Urin  drucken  weiterempfehlen

hallo lina,

<<Deshalb will der Kinderarzt eine Dauerantibiose verordnen.
Aber das möchten wir natürlich gerne vermeiden<<

das würde ich an deiner stelle auch zu umgehen versuchen>>eine dauerbehandlung mit antibiotika.

du könntest deiner kleinen eine mischung aus den salzen

3-4-5-8-9-10-16-21

geben.

3,16,21 in d 12 4,5,8,9,10 in d 6

3----10/15 stück 4-----7 stück 5------7 stück

8-----7 stück 9----10 stück 10------7 stück

16 und 21-----jeweils 7 stück

wenn dir diese dosierung zu hoch erscheint--->halbieren.

du kannst die salze in wasser auflösen, in ihr fläschchen füllen, und sie
über den tag verteilt, immer mal wieder kleine schlückchen trinken lassen.

gertraud wird sich sicher auch noch melden und dir tipps geben.

gute besserung deiner kleinen

lg, henna
Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 17.06.08, 17:53  Betreff: Re: Bakterien im Urin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lina,

ich schließe mich den anderen an. Bloß keine Dauerbehandlung mit Antibiotika.
Als Jugendliche hatte ich ständig Blasenentzündungen, es wurde dann beim Urulogen eine Kultur angelegt. Mit dem Ergebniss konnte ich dann speziell behandelt werden und zwar EINMAL!

Also lass das bloß abklären!!!!!!

LG
Cornelia

- George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 18.06.08, 18:28  Betreff: Re: Bakterien im Urin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lina,
Henna hat dir schon eine gute Möglichkeit genannt. Diese Mischung kannst du deiner Tochter regelmäßig geben - da gibt es auch viele positve Rückmeldungen. Bitte die Mischung über einen längeren Zeitraum hinweg geben, auch wenn die Entzündung nachlässt - Speicher auffüllen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lina
Gast
New PostErstellt: 19.06.08, 16:21  Betreff: Re: Bakterien im Urin  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Tipps, ich werds ausprobieren!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search