Autor |
Beitrag |
samara
Mitglied
|
Erstellt: 20.06.08, 18:28 Betreff: Dicke entzündete Pickel nach Absetzen der Pille
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle!
Lange hab ich nichts mehr geschrieben hier im Forum, dennoch war ich immer dabei und hab fast täglich mitgelesen. Ich hatte irgendwie keine Lust etwas zu schreiben oder über meine Probleme und Erfahrungen zu berichten und so war ich nur passiv mit dabei.
Mittlerweile habe ich gute Erfahrungen mit den SS gemacht und mich auch ein bisschen an die Adler Ortho rangetraut. Ich vertrage die SS jetzt auch besser als noch im vorigen Jahr.
Jedoch plagen mich jetzt dicke Entzündungen im Gesicht. Ich hab vor einer Woche die Pille abgesetzt und nun hab ich im Mundbereich richtig schmerzhafte Pickel. Ohne dran herumzudrücken tun sie schon weh. Da die Pille meinen Augen und den Haaren nicht so gut getan hat, habe ich mich dazu entschlossen, dass ich sie nicht mehr nehmen werde. Doch nun bin ich schon am Überlegen ob das ein Fehler war. So schnell will ich jedoch nicht aufgeben und suche nun euren Rat.
Wie krieg ich diese Hormonumstellung am ehesten in den Griff?
Heute hab ich schon mal eine große Menge an Nr. 3 und 9 genommen. Ich zähl nicht genau ab - einfach so viel wie ich grad meine. Und sie lösen sich im Mund sehr schnell auf. Von den Orthos nehme ich die 11 und die 12.
Die Nr. 11 um den Haarausfall in den Griff zu kriegen und die Nr. 12 damit ich ein bisschen abnehme. Hatte da nämlich eine Blockade. BaseCare-Masken mache ich so jeden 3. Tag. Die Nr. 21 nehme ich auch ab und zu dazu.
Freu mich auf Erfahrungsberichte von euch zu diesem Thema!
Danke schon mal im Voraus!
LG Samara
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.06.08, 18:39 Betreff: Re: Dicke entzündete Pickel nach Absetzen der Pille
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Samara, zum Thema "Abnehmen" haben wir ja einige Treads mit guten Tipps, auch was das "entsäuern und entschlacken" etc..angeht. Zur Hormonregulierung kannst du folgendes nehmen:
Hormonregulation Zusätzliche Anwendung von Bädern in den angegebenen Mineralstoffen Calcium phosphoricum Nr. 2--- 10-20 Kalium chloratum Nr. 4--- 10 Kalium arsenicosum Nr. 13--- 10-20 Cuprum arsenicosum Nr. 19--- 10 Zincum chloratum Nr. 21--- 10 Aurum chloratum natronatum Nr. 25--- 10 Selenium Nr. 26--- 7-10
und wegen der dickel Pickel:
Mitesser, Pickel: Zusätzliche Anwendung von BaseCare Masken, FaceClean, FaceFresh, Seborive und Adler Ortho Nr. 9 Ferrum phosphoricum Nr. 3--- 10 Kalium chloratum Nr. 4 ---10 Natrium phosphoricum Nr. 9 20-30 Silicea Nr. 11 5 Calcium sulfuricum Nr. 12--- 7
Ja und wegen Haarausfall
Haarausfall Zusätzliche Anwendung von Haarwasser mit den angegebenen Mineralstoffen, Haarwäsche mit Dusch'n Fun Duschgel, Adler Ortho Nr. 1 und Adler Ortho Nr. 11 Calcium fluoratum Nr. 1--- 7-10 Kalium phosphoricum Nr. 5--- 10 Natrium chloratum Nr. 8--- 10-20 Natrium phosphoricum Nr. 9--- 10-20 Silicea Nr. 11--- 20 Zincum chloratum Nr. 21--- 7
Viel Erfolg wünscht dir Liz
<hr>Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!<br>Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
[editiert: 20.06.08, 18:42 von LIZ]
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 20.06.08, 22:15 Betreff: Re: Dicke entzündete Pickel nach Absetzen der Pille
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Samara
schön wieder mal etwas von dir zu lesen, es ist wirklich lange her das du dich ans Forum gewendet hast.
Liz hat dir schon einiges zu deinem Thema geschrieben
wünsche dir alles Gute und liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.06.08, 23:41 Betreff: Re: Dicke entzündete Pickel nach Absetzen der Pille
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde auch noch die Nr. 10 dazunehmen und die Nr. 4 wegen der Schwellungen.
|
|
nach oben |
|
|
samara
Mitglied
|
Erstellt: 21.06.08, 00:01 Betreff: Re: Dicke entzündete Pickel nach Absetzen der Pille
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Danke Liz für deine ausführliche Antwort. Aber das hab ich eh in den Büchern alles drin. Ich meinte eher ein bestimmtes Salz das mir helfen könnte. So quasi ein "Hauptsalz". Mit so viel auf einmal komm ich nicht zurecht.
Der Haarausfall ist mit der Nummer 11 ganz gut im Griff. Abnehmen wird auch klappen, wenn ich ein wenig Konsequenz an den Tag lege.
Im Moment sind nur die Entzündungen wichtig. Also die 3, 9 und 10 find ich für mich am wichtigsten. Als Ausgleich für den verwirrten Hormonhaushalt???
LG Samara
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.06.08, 10:06 Betreff: Re: Dicke entzündete Pickel nach Absetzen der Pille
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Samara, für die Hormonumstellung solltest du jetzt auch an die Nr. 2,4,7,13 denken. lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
samara
Mitglied
|
Erstellt: 23.06.08, 15:21 Betreff: Re: Dicke entzündete Pickel nach Absetzen der Pille
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke, Gertraud!
Auf die von dir genannten Salze vergess ich immer, weil ich mein Augenmerk immer nur auf die 9, 10 und 11 lege. Ich weiß nicht warum.
Hab jedenfalls täglich einen Brei mit der 3 auf meine Entzündungen getan und ich hab jetzt keine Pickel mehr. Was mir jedoch auffällt ist, dass der Eiter darin zwar weg ist, dass aber die Stelle wo der Pickel war noch lange recht dunkel sichtbar ist - obwohl ich nicht herumdrücke.
Mittlerweile hab ich gemerkt, dass sich der Lippenbalsam gut dazu eignet so einen Pickel auszutrocknen. Nachdem ich den Brei mit der Nr. 3 aufs Gesicht getan habe, wird die nachfolgende Creme richtig aufgesaugt - auch der Lippenbalsam.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Nachmittag!
Samara
|
|
nach oben |
|
|
|