|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gaby
Gast
|
Erstellt: 25.06.08, 02:05 Betreff: Homöopathische Ergänzung gesucht: Träume zu viel!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich träume zu viel und bin morgens dadurch ziemlich daneben. Es sind keine bestimmten Themen, alles quer durch den Garten, viele Alltagssituationen, manchmal wache ich auch mit einem unguten Gefühl auf. Jedenfalls sind es regelrechte Filme, in denen ich bin, wenn ich morgens aufwache und kann dann auch schlecht aufstehen. Habe nun vor einiger Zeit hier diese Empfehlung gefunden:
Zitat: susana 29.5.06
Wenn zuviel geträumt wird, dann versucht doch die Mischung: Nr.2 7 Stk, Nr.7 10 Stk Nr.14 10 Stk Nr.21 10 Stk, |
Die habe ich nun 3 Monate ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch einen anderen Tipp, wenn man zu viel träumt? Gibt es vielleicht auch homöopathisch Mittel, die zu viel träumen?
Würde gerne mal morgens aufwachen, ohne in einem Film zu sein!!! Das ist mit der Zeit wirklich schlimm.
Danke schon mal im voraus! Viele Grüße, Gaby
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.06.08, 09:24 Betreff: Re: Homöopathische Ergänzung gesucht: Träume zu viel!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gaby, dieses Träumen entsteht wahrscheinlich aus deiner persönlichen Lebenssituation heraus. Vielleicht ist diese gerade angespannt, intensiv, aufreibend....., und darum musst du in der Nacht aller weiter durcharbeiten, lässt dich dein Leben auch in der Nacht nicht in Ruhe.
Bitte geh doch in eine Mineralstoffberatung und nimm die Salze laut deinen Mängeln. Vielleicht fehlt die auch die Nr. 1+5 sehr stark (Abgrenzung + Kraft zum Auslassen).
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 25.06.08, 14:31 Betreff: Re: Homöopathische Ergänzung gesucht: Träume zu viel!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
ich wohne in Nordfriesland, also ziemlich auf dem platten Land ;-) und habe gerade mal auf der Beraterliste geschaut, ich müsste wohl bis Hamburg fahren. Ich habe im Moment kein Auto, kann also einen Termin zur Antlitzberatung nicht so einfach organisieren.
Zitat: gertraud.s.
Vielleicht fehlt die auch die Nr. 1+5 sehr stark (Abgrenzung + Kraft zum Auslassen). |
Danke, die nehme ich auf jeden Fall dazu!
Falls noch jemand Erfahrungen mit zu intensivem Träumen hat, würde ich mich über Anregungen freuen!!
Liebe Grüße Gaby
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 25.06.08, 16:12 Betreff: Re: Homöopathische Ergänzung gesucht: Träume zu viel!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gaby,
also wenn Deine Träume viel mit Anstrengungen (jeglicher Art) zu tun haben und Du dadurch auch so richtig geschlaucht bist, dann könnte RHUS-TOXICODENDRON (Echter Giftsumach) Dein Mittel sein! Dementsprechend kommen hier auch Rückenschmerzen (Belastungen), Rheuma vor. Die Patienten schleppen diese Anstrengungen dann noch mit ins Bett (= Träume)! Typisch, die Patienten kommen langsam in Gang (sehr beschwerlich) und dann durch fortgesetzte Bewegung bessert sich der Zustand, dann sind die Patienten ermüdet, ruhen sich aus, kommen dann wieder langsam in Gang usw.
CHELIDONIUM MAJUS (gemeines Schöllkraut) hat etwas mit der Leber und Galle zu tun. Die rechte Seite ist vorrangig betroffen. Patienten meinen sie hätten ihre Gesundheit ruiniert, fühlen sich schwer, träge, lethargisch, wollen sich geistig nicht anstrengen, vergessen was sie tun wollten, Ärger über jede Kleinigkeit und heftige Wutausbrüche, herrschsüchtig und skeptisch, nicht beeindruckt durch Autorität usw. Heiße Speisen bessern die Beschwerden, Verschlimmerung durch Wetterumschwung, Bewegung usw. Die Haut hat eine gelbgraue Farbe.
Die kannst Dir die zwei Mittel mal durchlesen über Google! Anmerkung: Es gibt sehr viele Mittel die VIEL träumen, mind. 60, ich habe sie nicht mehr gezählt!
SULFUR beschert einen guten Schlaf (aber nicht JEDEM, die Symptome müssen passen!!!), PHOSPHOR falls Du im Mittelpunkt stehen willst und ein Familienmensch bist, der ständig ängstlich und besorgt jedem Familienmitglied alles recht machen will und dadurch auch irgendwann deprimiert wird!
Solltest Du eines dieser Mittel besorgen, dann bitte in D12 und abends 1/2 Stunde vor dem Zubettgehen 5 - 7 Kügelchen.
Es wäre nicht schlecht uns mitzuteilen, für was Du Dich entschieden hast und uns auch dementsprechend auf dem Laufenden hälst!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
[editiert: 25.06.08, 16:13 von Nist]
|
|
nach oben |
|
|
Jens
Gast
|
Erstellt: 25.06.08, 18:21 Betreff: Re: Homöopathische Ergänzung gesucht: Träume zu viel!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nist,
ich wollte Dich mal fragen, welches Repertorium Du hast und ob als Buch oder Software. Möchte mir nämlich eines anschaffen.
Danke Dir! Servus - Jens
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 25.06.08, 19:11 Betreff: Re: Homöopathische Ergänzung gesucht: Träume zu viel!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jens,
ich verwende die
"Edition 7, SYNTHESIS, Repertorium homoeopathicum syntheticum" von Dr. Frederik Schroyens
Ich hatte am Anfang die 9. Auflage (enthält auch die Tier-Symptomatik), mit der kam ich nicht so zurecht, zuviele Unterteilungen, schwer zu händeln und durch Zufall (oder war es Schicksal, nichts passiert umsonst bzw. aus Zufall) bekam ich dann die 7. Auflage mit der ich glänzend zurechtkam.
Ich arbeite die Symptome direkt über das Repertorium aus, nicht über PC-Programm! Ich meine, da gibt man zuviele Symptome ein und kriegt dann ein verfälschtes Bild und so beim Nachschlagen bleibt doch immer das eine oder andere Mittel mal im HIRN hängen, das vergisst man dann nicht so schnell!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 25.06.08, 20:20 Betreff: Re: Homöopathische Ergänzung gesucht: Träume zu viel!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nist,
ich habe mich jetzt ziemlich ausführlich mit den von Dir genannten Mitteln beschäftigt und war höchst erstaunt, WIE passend Chelidonium ist!! Unglaublich. Das werde ich mir morgen sofort besorgen und ausprobieren.
Steht da eigentlich nur "viele Träume" oder ist die Art der Träume auch näher benannt?
Ich danke Dir sehr, für Deine tolle Hilfe und dass Du Dein Wissen hier zur Verfügung stellst!!
Viele Grüße, Gaby
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 25.06.08, 20:26 Betreff: Re: Homöopathische Ergänzung gesucht: Träume zu viel!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gaby,
in der Materia Medica steht unter Träume bei CHELIDONIUM:
Leichen und Begräbnisse. Lebhaft, von geschäftlichen Angelegenheiten = Schlaf nicht erholsam. Verworren. Häufig und lebhaft. Erinnert sich nicht.
Dies muß nicht alles auf Dich zutreffen, wichtig ist hier für Dich "häufig und lebhaft" und "von geschäftlichen Angelegenheiten = Schlaf nicht erholsam" und evtl. "Verworren"!
Wenn dann noch das Gemüt stimmt, dann denke ich wird das Mittel Dir helfen!!!
Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG
Nist
[editiert: 25.06.08, 20:37 von Nist]
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 25.06.08, 20:45 Betreff: Re: Homöopathische Ergänzung gesucht: Träume zu viel!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nist,
super, DANKE!! :-) Bin schon gespannt auf Chelidonium. Es passt richtig gut. (Gemüt und körperliche Symtome, auch Modalitäten)
Viele Grüße, Gaby
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 25.06.08, 21:36 Betreff: Re: Homöopathische Ergänzung gesucht: Träume zu viel!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gaby,
die Modalitäten auch noch (sind oft am wichtigsten einschl. Arzneimittelbild), super, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen!
Viel Erfolg
Nist
|
|
nach oben |
|
|
|