Nist
Mitglied
Beiträge: 680
|
Erstellt: 25.06.08, 16:12 Betreff: Re: Homöopathische Ergänzung gesucht: Träume zu viel!! |
|
|
Hallo Gaby,
also wenn Deine Träume viel mit Anstrengungen (jeglicher Art) zu tun haben und Du dadurch auch so richtig geschlaucht bist, dann könnte RHUS-TOXICODENDRON (Echter Giftsumach) Dein Mittel sein! Dementsprechend kommen hier auch Rückenschmerzen (Belastungen), Rheuma vor. Die Patienten schleppen diese Anstrengungen dann noch mit ins Bett (= Träume)! Typisch, die Patienten kommen langsam in Gang (sehr beschwerlich) und dann durch fortgesetzte Bewegung bessert sich der Zustand, dann sind die Patienten ermüdet, ruhen sich aus, kommen dann wieder langsam in Gang usw.
CHELIDONIUM MAJUS (gemeines Schöllkraut) hat etwas mit der Leber und Galle zu tun. Die rechte Seite ist vorrangig betroffen. Patienten meinen sie hätten ihre Gesundheit ruiniert, fühlen sich schwer, träge, lethargisch, wollen sich geistig nicht anstrengen, vergessen was sie tun wollten, Ärger über jede Kleinigkeit und heftige Wutausbrüche, herrschsüchtig und skeptisch, nicht beeindruckt durch Autorität usw. Heiße Speisen bessern die Beschwerden, Verschlimmerung durch Wetterumschwung, Bewegung usw. Die Haut hat eine gelbgraue Farbe.
Die kannst Dir die zwei Mittel mal durchlesen über Google! Anmerkung: Es gibt sehr viele Mittel die VIEL träumen, mind. 60, ich habe sie nicht mehr gezählt!
SULFUR beschert einen guten Schlaf (aber nicht JEDEM, die Symptome müssen passen!!!), PHOSPHOR falls Du im Mittelpunkt stehen willst und ein Familienmensch bist, der ständig ängstlich und besorgt jedem Familienmitglied alles recht machen will und dadurch auch irgendwann deprimiert wird!
Solltest Du eines dieser Mittel besorgen, dann bitte in D12 und abends 1/2 Stunde vor dem Zubettgehen 5 - 7 Kügelchen.
Es wäre nicht schlecht uns mitzuteilen, für was Du Dich entschieden hast und uns auch dementsprechend auf dem Laufenden hälst!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
[editiert: 25.06.08, 16:13 von Nist]
|
|