|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Hans
Gast
|
Erstellt: 29.06.08, 18:49 Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: helfried
........irgendwie habe ich aber auch das Gefühl das sich beide auf Grund ihres Erfolges und ihrer Natürlichkeit einen gewissen Neid zugezogen haben. |
Hallo Helfried,
das kannst Du doch jetzt nicht wirklich ernst meinen??? Ich glaube nicht, dass es hier um NEID geht!
Ich habe zwar von dem Spektakel auch erst im Nachhinein mitbekommen, finde aber die Reaktion auf die Anfrage von Jens auch nicht in Ordnung. Wenn ich zur Lösung des Problem nichts beitragen kann, muss ich auch nicht unbedingt etwas schreiben. Man muss sich nicht immer und zu allem äußern. Und die Reaktion von Liz, dass Jens nun "Bescheid" bekommen hat, damit er sich registrieren lässt..........VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG!
Hätte man sich auf die Frage und das Problem beschränkt, hätte nichts daraus entstehen müssen.
Ich finde es übrigens auch überhaupt nicht schlimm, wenn jemand aus den A-Z kopiert und es in seine Antwort einbindet. Es zeigt einfach nur, dass derjenige hilfsbereit sein wollte. Aber dieses Thema war ja gar nicht Ursache für diesen "Streit", sondern das schulmeistern von Quarz und Liz gegenüber Jens! Was Liz aber jetzt abzieht, ist schlimm! (sogar die Betreffs löschen) Da zeigt sich auch das wahre Gesicht.
Herzliche Grüße Hans
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 29.06.08, 20:57 Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hans
um welche ursprüngliche Sache es eigentlich geht oder ging, ist eigentlich nicht relevant. Neid, von mir angesprochen, muss nicht der Grund dafür sein, auch wenn ich einem Schulmeistern vorwerfe, gibt es Möglichkeiten sich anders zu artikulieren.
Die Wortwahl von Liz, so würde ich es einmal bezeichnen, war unglücklich gewählt. Aber wenn ich mich über andere Anstoße, heißt es noch lange nicht, dass ich noch schärfer reagieren muss, dann bin ich um nichts besser, es geht auch anders-
Damit das Liz ihre Beiträge gelöscht hat, finde ich nicht richtig von ihr, denn sie schadet damit nur den Hilfesuchenden und stärkt diejenigen welche aus der Anonymität ihre Aktivitäten setzen.
lieber Hans, danke für deinen Gedankenanstoß liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Thorsten
Gast
|
Erstellt: 29.06.08, 21:20 Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Hans
Was Liz aber jetzt abzieht, ist schlimm! (sogar die Betreffs löschen) Da zeigt sich auch das wahre Gesicht. |
ich bin nicht oft hier, schreibe nur selten. aber habe so ziemlich alles in diesem zusammenhang durchgelesen.
ich muss zugeben, dass ich auch schon früher mal was gegen liz geschrieben habe. da sie sich schon oft sehr rechthaberrisch -gegen andere mitglieder- aufgespielt hat. (damals hatte sie einem mitglied sogar schmerzen an den hals gewünscht, dies habe ich ihr vorgehalten und wurde prompt von der moderatorin gelöscht ! )
das sie jetzt alles aus dem forum löscht und in die leeren beiträge stattdessen auch noch ausgerechnet smilies reinsetzt, beweist doch, was das für eine frau ist. -muss sagen, dass ich sie auch schon immer so eingeschätzt habe. nun überrascht sie leider nicht positiv, sondern bestätigt meine meinung.
warum ausgerechnet solche smilies (:-)
lg thorsten
|
|
nach oben |
|
|
nicht-fußball-schauerin
Gast
|
Erstellt: 29.06.08, 22:14 Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ist hier eigentlich los?
Ich gebe zu, dass Liz`s Art auch nicht immer mein Fall war - trotzdem hat sie sich immer bemüht und plausible Antworten parat gehabt.
Mir fällt auf, dass alle Gäste, die nun über Liz herziehen, die gleiche Art zu schreiben haben. Schaut euch das mal an. Haben wir es hier evtl. mit ein und derselben Person zu tun, die sich halt mal sehr über Liz geärgert hat und nun ihren Frust auf eine ziemlich feige Art los werden will?
Ich bin noch nicht lange am mitlesen. Aber die momentane Situation macht auch keine Lust drauf. Ich denke, dass viele dadurch abgeschreckt werden. Manch ein zarteres Gemüt traut sich sicher auch nicht mehr, Fragen zu stellen.
Mein Vorschlag: Liz und Henna, kommt wieder! Steht über den Dingen und denkt an die, die Euere Hilfe angenommen haben, was sicher sehr viele waren. Und ihr anderen: habt ihr keine bessere Kinderstube genossen? So geht man nicht mit anderen um, das lernt man nun schon wirklich im Kindergarten :-).
Auch auf die Gefahr hin, dass auch ich als schulmeisterlich hingestellt werde: es ist nicht gut so! Am Haus unserer Nachbarn früher hing ein schöner Spruch: Ein jeder wünsch mir was er will, Gott gebe ihm zweimal so viel!
Also: habt euch lieb und vertragt euch wieder! Nie etwas vom gesetz der Anziehung gehört :-)?
So, das war mein Wort zum Sonntag!
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Irmi
Gast
|
Erstellt: 30.06.08, 00:44 Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz, bist Du falsch verstanden worden? Dein Beitrag kommt bei mir überaus positiv an - also ganz anders als bei einigen Forumsschreibern. - Habe ich ihn richtig verstanden? Du benützt diesen Browser, mit dem Jens Probleme hier im Forum hat, und gibst an, wo aus Deiner Sicht das Problem liegen könnte, weil Du es - als registrierter Benutzer - nicht kennst. Dann gibst du Jens einen Tipp, wie sich das Problem eventuell lösen ließe. Du schreibst weiter, dass die vermeintliche Lösung - das Anmelden - auch noch einen (anderen) angenehmen Nebeneffekt hätte (meinst Du vielleicht persönliche Nachrichten oder sowas?). Ich lese aus Deinem Beitrag nicht heraus, dass du stichelst, stänkerst oder schulmeisterst. Das würde mich seeehr, seeehr wundern - ich lese hier schon recht lang mit. Würde ganz und gar nicht zu Dir passen. Für mich stehen Deine ganzen Beiträge für Niveau und Qualität. Auch dieser. Erst die Reaktionen auf Deinen Beitrag lassen Deinen wohl in einem anderen Licht erscheinen. Vielleicht kannst Du, bitte, hier noch Stellung nehmen.
Hallo Jens, Hans, Maria, hallo an alle, würdet Ihr bitte die ursprüngliche Frage und die Antwort von Quarz nochmals lesen? Und nachher Eure Reaktionen darauf? Würde mich sehr freuen...
lg, Irmi
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.08, 07:34 Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An alle gleich vorweg:
Es wäre natürlich technisch möglich, dass ich, ohne mich einzuloggen, anonym als "Irmi" diesen Beitrag geschrieben hätte. Habe ich aber nicht! Sie wurde von mir auch nicht angestiftet dazu (oder was einem Kritiker sonst noch in den Sinn kommen könnte). Ich kenne Irmi nicht, ihr Beitrag kam für mich völlig überraschend.
Hallo Irmi,
herzlichen Dank für deinen Beitrag, du scheinst als eine der Wenigen noch die Kunst des Lesens zu beherrschen ;-)
Zitat: Irmi
Hallo Quarz, bist Du falsch verstanden worden? Dein Beitrag kommt bei mir überaus positiv an - also ganz anders als bei einigen Forumsschreibern. - Habe ich ihn richtig verstanden? Du benützt diesen Browser, mit dem Jens Probleme hier im Forum hat, und gibst an, wo aus Deiner Sicht das Problem liegen könnte, weil Du es - als registrierter Benutzer - nicht kennst. Dann gibst du Jens einen Tipp, wie sich das Problem eventuell lösen ließe. Du schreibst weiter, dass die vermeintliche Lösung - das Anmelden - auch noch einen (anderen) angenehmen Nebeneffekt hätte (meinst Du vielleicht persönliche Nachrichten oder sowas?). |
Ja, genau so ist es, genau so habe ich es gemeint. Und ich nehme deshalb kein Wort meines damaligen Beitrags zurück.
Vielleicht kannst Du, bitte, hier noch Stellung nehmen. |
Es bleibt vielleicht die Frage offen, warum ich mich bisher zu den Anschuldigungen gegen mich nicht äußerte.
Es gab vor längerer Zeit schon mal eine kleine Meinungsverschiedenheit ;-))) zwischen mir und einem "Gast". Damals nahm ich mir vor, auf Beiträge von Gästen grundsätzlich nicht mehr zu reagieren. Nur bei der Frage zu Firefox machte ich eine Ausnahme, da es sich um keine biochemische, sondern um eine technische Frage handelte, und ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste, ob sonst noch jemand Firefox verwendet. Die zweite Ausnahme ist jetzt dein überaus feinfühlender Beitrag, für den ich dir sehr dankbar bin! Außerdem: ich nehme mich nicht so wichtig und habe ausreichendes Selbstbewusstsein, sodass ich mit (aus meiner Sicht unbegründeten) anonymen Anwürfen leben kann.
Gertraud (deren Arbeit und Beiträge ich sehr schätze!) hat als Administratorin wohl eine gewisse Verpflichtung der Adler-Pharma gegenüber übernommen. Inwieweit andere hier schreibende "Fachkräfte" gewisse Verpflichtungen haben, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht beurteilen. Ich hingegen bin keiner Person oder Organisation verpflichtet und vertrete nur meine eigene Meinung. Somit bin ich völlig frei, wann und wie ich schreibe oder auf Beiträge reagiere. Daher ist es mir erlaubt, Bedingungen zu stellen. Die da wären: Ich werde künftig ausnahmslos nur auf Beiträge antworten, die einigermaßen klar und ausreichend höflich formuliert sind, und zwar nur dann, wenn sie von einem MITGLIED geschrieben wurden. Den Sinn der Mitgliedschaft haben Gertraud und andere mehrmals gut begründet, das kann jeder nachlesen, der es wirklich wissen will. Schlussendlich möchte ich auch noch betonen, dass ich niemandem Rechenschaft schuldig bin über diese meine Bedingungen, und ich werde darüber nicht debattieren.
Das alles klingt vielleicht etwas streng, soll aber nur der Klarheit dienen. Es ist mein Bestreben, mich klar und exakt auszudrücken, nicht aber: schulzumeistern ;-)
Auf eine gute und friedliche Woche! quarz
Nachtrag: Nachdem nun keine Gasteinträge mehr möglich sind, hat sich der zweite Teil meiner obigen Nachricht erledigt und ist somit gegenstandslos. quarz
[editiert: 30.06.08, 10:50 von quarz]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 30.06.08, 13:49 Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: quarz
Hallo Quarz, bist Du falsch verstanden worden? Dein Beitrag kommt bei mir überaus positiv an - also ganz anders als bei einigen Forumsschreibern. - Habe ich ihn richtig verstanden? Du benützt diesen Browser, mit dem Jens Probleme hier im Forum hat, und gibst an, wo aus Deiner Sicht das Problem liegen könnte, weil Du es - als registrierter Benutzer - nicht kennst. Dann gibst du Jens einen Tipp, wie sich das Problem eventuell lösen ließe. Du schreibst weiter, dass die vermeintliche Lösung - das Anmelden - auch noch einen (anderen) angenehmen Nebeneffekt hätte (meinst Du vielleicht persönliche Nachrichten oder sowas?). |
Ja, genau so ist es, genau so habe ich es gemeint. Und ich nehme deshalb kein Wort meines damaligen Beitrags zurück. |
Hallo Quarz, danke, dass du nun auch noch eine Stellungnahme zu deinem Beitrag abgegeben hast. Auch ich hatte deinen Beitrag so verstanden.
@alle: Da Liz sich in ihrer impulsiven Art ja in einem ihrer leider gelöschten Antworten bei Jens noch entschuldigt hatte, hätte man doch annehmen können, dass sich diese missverständliche Situation wieder beruhigt. Doch es schien so, als hätte jemand richtiggehend auf so eine Situation gewartet, um mit einen Vernichtungsfeldzug gegen Liz zu starten.
Mir haben viele Mitglieder pm's geschickt, die entsetzt waren über diesen Stil, jedoch nicht mehr mitschreiben wollten, damit sich das ganze nicht noch mehr hochschaukelt.
Auch ich hatte mich, nachdem auch ich als Moderatorin angegriffen wurde, zurückgezogen. Ich diskutiere grundsätzlich nur mehr mit einem Gegenüber - das mindeste von einem Gegenüber ist hier in diesem Forum eine angenommene, anonyme Identität als Mitglied.
@Michael, hätte deine Frau als Mitglied dieses Forums geschrieben, könnten wir ihren Beitrag hervorholen und ev. Missverständnisse aufklären. Vielleicht gelingt es dir, ihn herauszusuchen. Ich möchte dich auch noch aufmerksam machen, dass dieses Forum nicht dafür gedacht ist, um schwerkranke Menschen zu betreuen. Hier soll Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden. Wenn es jedoch jemanden so schlecht geht, wie du es bei deiner Frau beschreibst, dann gehört dieser Mensch in eine persönliche Beratung bzw. Therapie. In diesem Forum wird nicht therapiert.
Auch Jens hat mittlerweile mögliche Antworten für sein Firefoxproblem erhalten - danke Oskar.
Ich hoffe, dass nun wieder Frieden einkehrt und wir uns dem eigentlichen Thema hier - der Biochemie nach Dr. Schüßler zuwenden können.
Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 30.06.08, 20:59 Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz
Danke für deinen wie immer aufklärenden Beitrag. Ich würde dir keinesfalls unterstellen das du einen Beitrag anonym schreiben, oder jemanden dazu anstiften würdest. Für mich war dein Beitrag klar und deutlich verfasst und schon gar nicht würde ich mir anmaßen für dich zu antworten, da ich genau weis das du das, wenn du es für nötig empfindest für die Aufklärung oder Richtigstellung selbst sorgst. Genauso empfinde ich auch das jede Person für sich seine Meinung abgeben kann und darf ohne dabei jemanden verpflichtet zu sein.
Hallo Gertraud
Danke auch an dich, das du dich dafür eingesetzt hast, dass im Forum wieder Normalität einkehrt. Wenn auch der Großteil der Gäste sich in einer höflichen Form vorgestellt und um Rat gebeten hatten, war es auf Grund der wenigen aber immer mehr werdender, nur auf Angriffe durch verschiedenste Art bedachter Gäste, nötig dem einen Riegel vorzuschieben. Liz und Henna wurden dadurch leider aus dem Forum gemoppt. Für mich wäre es aber ganz einfach schön, wenn beide es in Ruhe überdacht haben, wieder etwas von ihren Beiträgen im Forum zu lesen.
liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
|