|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
seni
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.08, 10:19 Betreff: Extremer Juckreiz
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ,Ihr Wissenden! helft mir bitte,ich werd sonst noch verrückt. Ich habe ja schon mal geschrieben,das der Bereich von Nacken und Kopf,der beim Basenbad im Wasser liegt,nach dem Bad fürchterlich juckt. Im Moment ist das wieder ganz extrem. Vermutlich sind das wieder die Schlacken. Mit dem Cremegel Nr.9 oder Nr.10 wirds zwar kurzfristig besser,aber nicht zufrieden stellend. Ich bin mir auch nicht mehr sicher,ob das nicht auch Stress bedingter Juckreiz ist,denn manchmal juckt und kribbelt es am ganzen Körper. Vermutlich hängt dieses Kribbeln und Jucken mit seelischem Stress zusammen,den meine ehemalige Freundin auslöst.Ich hatte ihr vor Wochen die freundschaft gekündigt .(Zuwenig Ehrlichkeit,zuviel Dramatik und Theater,hatte nur noch Zeit,wenn sie was brauchte und versuchte häufig, mich zu manipulieren). Nach der Trennung fühlte ich mich unheimlich erleichtert,doch jetzt macht sie wieder Stress und versucht ,mich emotional unter Druck zu setzen(SMS aus dem Krankenhaus,ihr Herz würde wieder mal verrückt spielen und ich würde ihr so fehlen). Ich bin das so leid. Hatte fast schon wieder Schuldkomplexe,bis ich sie beim kaffeeklatsch in der Krankenhauscaffeteria gesehen habe. Gibt es da Salze,um mit sowas besser umgehen zu können? Habe es schon mit der Powermischung versucht,aber 10 pro Nr. scheinen nicht zu reichen. Das Jucken macht mich schon ganz nervös und dieser Psychoterror gibt mir dann noch den Rest. Bitte helft mir! Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.08, 10:50 Betreff: Re: Extremer Juckreiz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo seni,
ich habe in meinen Büchern nachgeschaut und aufgrund Deiner Verzweiflung würde ich Dir das homöopathische Mittel
Arsenicum album D12
empfehlen! Deine Nervosität und die Ruhelosigkeit sowie die Sorgen mit Deiner Freundin passen auch zu diesem Mittel!
Wenn Du verfroren bist und den Kopf aufgrund vom Juckreiz lieber "kalt" haben möchtest, dann ist Arsenicum Dein Mittel (5 - 7 Globulis alle 2 bis 3 Stunden). Nach einer Besserung die Zeitabstände verlängern bis Du es nur noch 1 x am Tag benötigst bzw. gar nicht mehr.
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.06.08, 20:44 Betreff: Re: Extremer Juckreiz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni, ich denke bei den Schüßlersalzen jetzt vor allem an die Hinzugabe von der Nr. 13 Kalium arsenicosum - 10,15,20 Stk. Es kräftigt und stärkt und hilft auch immer öfter bei solch unspezifischen Hautproblemen. Ich denke doch, dass dir auch seelisch zum "aus der Haut fahren" zumute ist. So eine Freundin, die so stark klammert, kann selbst die stärkste Frau aus der Balance bringen - mein Mitgefühl...
Ich wünsche dir viel Kraft und Gespür zum Wahrnehmen, ob dir diese "Freundschaft" noch weiterhin gut tut oder du endgültig die Türen schliessen solltest. Ganz tief in dir drinnen ist die Antwort.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|