Nist
Mitglied
|
Erstellt: 27.06.08, 12:21 Betreff: Re: Schüssler Salze für alte Menschen |
|
|
Zitat: Petra
Meine Frage dazu welche Nummer kann ich ihr geben damit sie wieder ein bißchen mehr "Kraft" hat, besser schläft und sich überhaupt etwas fiter fühlt. Ich dachte an die ersten 5 Nummern, weil es die Kräftigungsmittel sind und an Nr. 7 und 8? eventuell Nr. 20 wegen dem Flüssigkeitshaushalt? oder muss man da sehr aufpassen mit den Ergänzungsmittel bei alten Menschen? Erwähnen möchte ich auch noch das meine Großmutter seit vielen Jahren Gallensteine hat, welche sie aber ganz gut im Griff hat. |
Hallo Petra,
Respekt, mit 90 Jahren noch so aktiv!
Als erstes die Kraftmischung = Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 8.
Besserer Schlaf, heisse Sieben bevor sie ins Bett geht (1/2 Stunde zuvor, in Ruhe eingenommen).
Die Nr. 1 und Nr. 2 kann man noch für die Knochen dazunehmen, für die Muskeln ist die Nr. 3 hauptsächlich zuständig.
Für die Gallensteine könnte man noch die Nr. 9 und Nr. 11 heranziehen, muß aber nicht unbedingt sein.
Das mangelnde Durstgefühl ist normal bei Älteren, aber je nachdem was sie ißt, kann es sein, daß sie dadurch ihren Flüssigkeitshaushalt in Balance hält, denn nur so kann ich mir diese Aktivität vorstellen, die sie doch in diesem beträchtlichen Alter aufbringt.
Es wäre ganz gut wenn sie wasserreiche Lebensmittel zu sich nehmen würde, wie z. B. Tomaten, Wassermelonen, Salatgurken usw. Diese Lebensmittel haben wenig Kalorien und gleichen den Flüssigkeitshaushalt aus.
Da ich Niedrigdosiererin bin und selbst bei meiner Schwiegermutter (82 Jahre) erfahren habe, daß 1 Tablette der Nr. 3 ihre Schmerzen im Nacken sofort linderten, bin ich der Meinung, daß ältere Herrschaften weniger benötigen als ein junger Organismus, obwohl bei ihr der Verbrauch eigentlich sehr hoch sein müßte. Der Stoffwechsel ist einfach anders.
Kennt sie die Schüsslersalze und meinst Du, daß sie sie auch nimmt? Was Du erkennst, muß ihrer Meinung nach nicht unbedingt notwendig sein!? Wenn sie die Salze nehmen möchte, wäre die Kraftmischung 3 x täglich sinnvoll (2 - 3 pro Salz)!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|