Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maria
New PostErstellt: 27.06.08, 15:48     Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum

Hallo Liz,

ich verstehe immer noch nicht, warum es für Dich u.a. so ein Problem ist, wenn sich jemand nicht registrieren möchte. Vorfälle wie "es wird gestänkert" oder "Beleidigungen losgelassen" sind doch wirklich so selten, dass dies kein Grund ist, alle Gäste aussperren zu wollen.
    Zitat: LIZ
    Wenn sich aber "Gäste" nach einigen Beiträge immer noch rigoros weigern,und sich nicht registrieren wollen,-dann frage ich mich: wieso???
    Gibt es da einen Grund für???
Sicher wird es einen Grund geben! Vielleicht gibt es Menschen, die einfach nur vom Grundsatz her eine Abneigung dagegen haben, sich immer gleich registrieren zu lassen. Genauso gibt es Menschen, die nicht gerne in Vereine eintreten bzw. Mitglied werden. Ist das wirklich soo wichtig??
Muss denn heutzutage überall alles registriert und nachverfolgt werden? Wir brauchen doch hier wirklich keine Verlaufskontrolle. Wer arbeitet denn die durch?? Es genügt doch, wenn hier aktuelle Anfragen hilfreich beantwortet werden. Jeder ist doch selbst in der Lage, seinen Fall (evtl. mit Historie) kurz zu formulieren, wenn er eine Anfrage stellt. Ich finde dieses Forum eine sehr, sehr wertvolle Hilfe und bin dankbar für jeden Tipp, den ich schon bekommen habe, fände es aber schade, es unnötig zu bürokratisieren. Warum?

Mit der neuen Gesundheitskarte z.B. oder ähnlichen Neuerfindungen kann man bald keinen Schritt mehr tun, ohne sich überall erst mal registrieren zu lassen. Alles wird festgehalten, der gläserne Bürger. Unser Apotheker versucht mir auch ständig seine Kundenkarte aufzuschwatzen, wo dann jedes Mittel, das ich kaufe, registriert ist (auch die rezeptfreien und natürlich nur zu meiner Sicherheit!!) und so weiter..... und so weiter. Die Liste der Beispiele wäre lang fortzuführen.
    Sollen wir hier vielleicht getestet - oder sogar auf den Arm genommen werden???
Was für eine eigenartige Denkweise, Liz.
    An einigen Gastbeiträgen merkt man auch sofort, das es sich nicht um komplette Neulinge handelt,die durch Zufall auf dieses Forum gestoßen sind und einmal als "Gast" um einen Rat anfragen,- sondern das es "Gäste" sind die sich in dieser Materie aus,- bis sehr gut auskennen.
Warum sollte ein Gast immer ein Neuling sein, der gerade eben durch Zufall hereingestolpert ist? Ich schreibe schon immer als Maria, werde mich aber grundsätzlich nirgends registrieren.

Diese ganze Diskussion kam ja zustande, weil Liz sich so riesig darüber gefreut hat, dass Quarz Jens darauf hingewiesen hat, er könne sich ja als Mitglied anmelden. Ich bin dafür, dass wir uns hier auf die Schüßlerthemen konzentrieren und es dem Administrator und Moderator überlassen, zu ermahnen oder auf Regelverstöße hinzuweisen o.ä.

Ich bin auch Mitleser und Gastschreiber von Anfang des Forums an als noch Herr Feichtinger hier geschrieben hat und aus diesem Grunde möchte ich auch einmal etwas sagen, was mir schon immer sehr angenehm auffällt: es betrifft VRENY. Sie ist das Mitglied mit den (mit Abstand!) meisten Beiträgen und hat sich aus solchen "Nebenschauplätzen" immer heraus gehalten und nur zu Beiträgen etwas geschrieben, zu denen sie fachlich etwas beitragen konnte. Das finde ich absolut positiv!

Liebe Grüße
Maria
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10.613 von 52.358
Gehe zu:   
Search