Maria
|
Erstellt: 29.06.08, 14:06 Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum |
|
|
Hallo Evita und andere,
mich stört an dieser ganzen aufgeschaukelten Diskussion einfach nur, dass es immer wieder gegen Gäste geht!! Du schreibst, wer Fragen hat, soll sich auch anmelden. Gut, das ist Deine Meinung, Evita, aber hier im Forum ist es nun mal erlaubt, dass auch Gäste Fragen stellen und ich finde, wenn dann einige dieses Angebot annehmen, kann man nicht hinterher immer wieder „Spitzen loslassen“ und dagegen wettern! Dass speziell Gertraud keine Freundin der Gastbeiträge ist, weiß man, seit sie die Moderation übernommen hat. Susana, die früher selbst noch hier geschrieben hat, hatte damit keine Probleme und auch nie dazu Bemerkungen gemacht. Dann soll Gertraud doch auch endlich Gäste verbieten, dann ist Ruhe. Dass es dann im Forum nicht friedlicher wird als es jetzt ist, ist auch klar. Ich kenne sehr viele Foren und da geht es oft sehr merkwürdig zu – trotz Registrierungszwang!
@ hobbes: Dein Beitrag ist sehr sympathisch! Auch ich möchte seit meiner Jugend nichts mehr als eine friedliche Welt. Allerdings ist es wohl nicht realistisch zu glauben, auf der Erde würde es jemals Frieden geben. Man verfolge nur das Geschehen auf der Welt und seine Hintergründe!! Friedliches Zusammenleben verhindern schon alleine kommerzielle Interessen und Machtansprüche einzelner Menschen sowie Ehrgeiz, dass man besser, schneller, reicher, erfolgreicher, mächtiger etc.. sein muss als der Nachbar. (Nachbar meine ich jetzt nicht nur beschränkt auf den Hausnachbarn in der eigenen Straße, obwohl es da anfängt.)
Ich bin davon überzeugt, dass Konflikte auf der Welt, im Berufsleben, in der Familie und auch in diesem Forum hier, alleine aus Ego-Gründen entstehen. Ich finde nach wie vor die Reaktion speziell von Liz nicht gut! Tut mir leid, aber so ist es. Auch hier wurde ein Ego befriedigt, nämlich indem Jens klar gemacht wurde, wie er sich richtig bzw. besser verhalten sollte. Eine Antwort auf seine Frage wäre hilfreicher gewesen.
Zitat: Evita
Auch für mich ist es wichtig Feedback zu erhalten und da es das Ziel des Forums ist, ANDEREN zu helfen, kann dies in kompletter Form nur dann geschehen, wenn die Ratsuchenden auch Feedback geben. Dann WISSEN auch die restlichen Forumsteilnehmer: JA, es hat geholfen |
Die wenigsten der angemeldeten Mitglieder geben ein Feedback!! Das hat nichts mit dem Gast-Status zu tun und es wird auch keine Garantie auf Feedbacks geben, wenn Gäste zukünftig ausgesperrt werden.
Und da ich das Forum – wie gesagt – seit 2004 kenne, muss ich sagen, dass sich öfter ein Mitglied im Ton vergriffen hat als ein Gast!
Die Mehrheit der Gäste verhält sich freundlich und nett und zeigt sich äußerst dankbar für die Hilfen, die sie hier bekommen!!!!!!!
Liebe Grüße Maria
|
|