Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Renate
Gast
New PostErstellt: 27.06.08, 11:49  Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Henna
    und ich bin mir auch sicher, dass es von liz und quarz nicht
    "oberlehrerhaft" gemeint war, wenn sie die empfehlung gaben,
    sich als mitglied anzumelden.
Liebe Henna,

die Frage bleibt aber doch, WARUM sie sich aufgefordert fühlten, Jens nahe zulegen, sich anzumelden. Ich finde, in Foren sollten Mitglieder nicht Administratoren-Aufgaben übernehmen wollen. Das geht meistens schief. Auch ist es doch klar erkennbar, dass manche hier etwas gegen Gäste haben. (obwohl es "noch" erlaubt ist). Es gab wirklich keinen Grund, so zu antworten! Gäste sind erlaubt und Jens hatte eine Frage, ein technisches Problem, wenn er als Gast schreiben wollte. Darauf dann damit zu reagieren, dass er sich halt anmelden solle, ist unpassend.

Ich hoffe auch, dass das Adler-Forum weiterhin für Gäste offen bleibt!! Zeigt mir, wo Gäste häufiger als Mitglieder für Unfrieden gesorgt haben. Ich verfolge das Forum seit 2004, also von Anfang an!!!

LIZ kann sich ja selbst mal äußern!

Viele Grüße
Renate

P.S.: Ich habe übrigens gerade mal Firefoxx 2.0.0.14 getestet: es funktionierte auch nicht. Wechsle jetzt zum IE, damit ich den Beitrag posten kann.
einfach nur Gast
Gast
New PostErstellt: 27.06.08, 11:50  Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum  drucken  weiterempfehlen

Zitat: helfried
    Könnte vielleicht nicht auch für den Schreiber gerade in diesem Moment sich ein Ventil geöffnet haben, gerade Dampf abgelassen wird, vielleicht findet dieser Schreiber-in in diesem Moment gerade nicht die richtigen Worte, empfindet das Momentan geschrieben zum eigenen als gering.
Natürlich hast Du recht. Gerade beim Thema "Gesundheit" bzw. bei der
Abwesenheit Derselben, reagiert man (sofern man selbst Betroffener ist) tatsächlich mal falsch oder übersensibel.

Aber bitte, es geht ja in diesem Fall um ein technisches Problem...

Ausserdem (und dies ist mein pers. Eindruck) reagieren in dieser Art und Weise immer nur die selben (wenigen) Personen!

Das finde ich merkwürdig.

Ich will damit aber nicht Oberlehrerhaft sein, ich weis nur, das oft tiefgründiges dahintersteckt. Es würde mich freuen wenn das alles von mir verständlich ausgedrückt worden ist.
Natürlich mag da was tiefgründiges dahinterstecken.
Mir kommt das Tiefgründige, also der Grund dafür, so vor:

1.) Cliquenbildung
2.) Rangordnug innerhalb des Forums (Als Gast steht man neuerdings
ganz "unten") vor gerademal 2 Jahren (bevor gewisse Leute hier Mitglied wurden) gab es das nicht.

Was könnte aber dahinterstecken, fragt sich dann niemand, denn das eigene Problem steht ja zurzeit vordergründig im Raum und ich werde ja noch als blöd angesehen.
Und das finde ich als das schlimmste! Es ist hier ein Forum, in dem es um Gesundheit geht.
Jemand hat ein (für ihn) schlimmes Problem und wird mit Antworten
vonwegen "werde mal Mitglied" abgespeist!

Schon im normalen Leben wird alles so sehr bürokratisch gehandhabt,
ein Formular für dies und eines für das...
und nun ist es hier auch so, dass man sich erst "anmelden" soll, bevor
man eine Antwort bekommt.

Dabei hat doch keiner einen Vorteil davon, ob der Fragesteller ein Mitglied
ist oder ein "Gast" bleibt!? Anonym ist man ja nach wie vor!

Was ich dadurch vermisse ist Einfühlsamkeit, Hilfsbereitschaft,
Nächstenliebe und Mitgefühl
alles das was wir Menschen uns ohnehin kaum mehr schenken.

Das finde ich sehr, sehr, sehr schade
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.06.08, 12:20  Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum  drucken  weiterempfehlen

hallo renate,

Auch ist es doch klar erkennbar, dass manche hier etwas gegen Gäste haben

ich geb zu, ich hab mich damals auch über gast "jimmysgirl" aufgeregt :-)

aber nur aus dem grund, weil es für mich offensichtlich war, dass betreffende person nicht wirklich hilfe gesucht hat. wenn man ihre berichte wirklich alle durchgelesen hat--wie ich--war das mehr als deutlich.

lieben gruß
henna (ebenfalls renate :-))
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.06.08, 12:27  Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum  drucken  weiterempfehlen

(:-)

[editiert: 29.06.08, 16:17 von LIZ]
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 27.06.08, 13:34  Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum  drucken  weiterempfehlen

Zitat: LIZ
    Beiträge von Gästen, besonders wenn es mehrere werden und über verschiedene Themen gehen sind sehr schlecht nachzuverfolgen.
Hallo Zusammen,

daß was Liz mit nachzuverfolgen meint, betrifft u. a. auch mich, denn wenn ich hom. Empfehlungen gebe, interessiert mich auch wie es dem jeweiligen Menschen/Patienten geht (Verlaufskontrolle)! Sicher bin ich vielleicht dann zu sehr verbandelt, aber das ist mir einfach wichtig und da stelle ich häufig fest, daß keine Rückmeldungen kommen (ja, kann ich auch nicht unbedingt erwarten, würde mich aber sehr freuen, auch wenn sie negativ wären)!

Ich könnte jetzt nicht mal sagen, ob ich mehr Gäste oder mehr Mitglieder beraten bzw. Empfehlungen gegeben habe - grübel - !
Da ich bis vor kurzem eigentlich gar nicht den Unterschied wußte zwischen Gast und Mitglied, bis in irgendeinem Beitrag Gertraud darauf hingewiesen hat und da sah ich AHA die GRÜNEN müssen wohl die Mitglieder sein!

Ich wollte eigentlich nur uneigennützig meine Erfahrungen in diesem Forum an den Mann/Frau bringen, um einfach zu helfen, da mir klar wurde, daß genau das meine Berufung/Passion ist!

Wir sollten die Querelen/Mißverständnisse beiseite legen, schließlich befinden wir uns doch ALLE im gleichen Boot, oder sehe ich das falsch?!

An Jens, frag' doch mal direkt bei Carookee was es mit dem Firefox auf sich hat. Offensichtlich haben die anderen keine Probleme!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
einfach nur Gast
Gast
New PostErstellt: 27.06.08, 15:06  Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum  drucken  weiterempfehlen

...und dann gibt es "Gäste" die noch nicht mal eine Namen haben und sich "Mitleser", "Nur Gast" " "einfach nur Gast", oder sonstwie nennen , aber meinen, etwas sagen zu müssen.(man nennt das auch "stänkern!)....und unqualifizierte Sprüche loslassen worauf es mir zu blöd ist,dazu etwas zu schreiben.
Teilweise sehe ich es ähnlich, teilweise anders als Du, LIZ.

Gäste sollten sich natürl. einen immer wiederkehrenden Nickname
verpassen. Damit man den Verlauf von Antworten -also den Dialogen-
zwischen Fragesteller und Antwortgebenden übersichtlicher hat.

Da gebe ich Dir Recht.

Schön finde ich auch, dass Du die Angelegenheit mit Jens richtig gestellt hast.

Aber unqualifizierte Sprüche, habe ich keine losgelassen!
Also Sprüche die geschmacklos rüberkommen oder deplatziert wären!
Da fand ich Deine Antwort an Jens, bzgl. der Firefoxanfrage wesentlich unqualifizierter! :-)

Übrigens: ein "Gast" in einem öffentlichen Forum, muß nicht zwingend ein Neuling sein! -Wie kommst Du darauf?
Manchmal hat man eben ein Problem und möchte aber auch die Meinung von anderen mit einbeziehen! -Was soll daran schlimm sein?!

In meinen Augen nichts.
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 27.06.08, 15:40  Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte nur was zum Firefox loswerden. Die Version 2.0.0.14 ist veraltet. Probiert den neuen Firefox Version 3 aus. Der ist um einiges schneller als die alte Version und auch als der Internet Explorer.

Damit sollte es vermutlich keine Probleme mit den Captchas geben:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Liebe Grüße
Christian

[editiert: 27.06.08, 15:40 von Christian]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria
Gast
New PostErstellt: 27.06.08, 15:48  Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

ich verstehe immer noch nicht, warum es für Dich u.a. so ein Problem ist, wenn sich jemand nicht registrieren möchte. Vorfälle wie "es wird gestänkert" oder "Beleidigungen losgelassen" sind doch wirklich so selten, dass dies kein Grund ist, alle Gäste aussperren zu wollen.
    Wenn sich aber "Gäste" nach einigen Beiträge immer noch rigoros weigern,und sich nicht registrieren wollen,-dann frage ich mich: wieso???
    Gibt es da einen Grund für???
Sicher wird es einen Grund geben! Vielleicht gibt es Menschen, die einfach nur vom Grundsatz her eine Abneigung dagegen haben, sich immer gleich registrieren zu lassen. Genauso gibt es Menschen, die nicht gerne in Vereine eintreten bzw. Mitglied werden. Ist das wirklich soo wichtig??
Muss denn heutzutage überall alles registriert und nachverfolgt werden? Wir brauchen doch hier wirklich keine Verlaufskontrolle. Wer arbeitet denn die durch?? Es genügt doch, wenn hier aktuelle Anfragen hilfreich beantwortet werden. Jeder ist doch selbst in der Lage, seinen Fall (evtl. mit Historie) kurz zu formulieren, wenn er eine Anfrage stellt. Ich finde dieses Forum eine sehr, sehr wertvolle Hilfe und bin dankbar für jeden Tipp, den ich schon bekommen habe, fände es aber schade, es unnötig zu bürokratisieren. Warum?

Mit der neuen Gesundheitskarte z.B. oder ähnlichen Neuerfindungen kann man bald keinen Schritt mehr tun, ohne sich überall erst mal registrieren zu lassen. Alles wird festgehalten, der gläserne Bürger. Unser Apotheker versucht mir auch ständig seine Kundenkarte aufzuschwatzen, wo dann jedes Mittel, das ich kaufe, registriert ist (auch die rezeptfreien und natürlich nur zu meiner Sicherheit!!) und so weiter..... und so weiter. Die Liste der Beispiele wäre lang fortzuführen.
    Sollen wir hier vielleicht getestet - oder sogar auf den Arm genommen werden???
Was für eine eigenartige Denkweise, Liz.
    An einigen Gastbeiträgen merkt man auch sofort, das es sich nicht um komplette Neulinge handelt,die durch Zufall auf dieses Forum gestoßen sind und einmal als "Gast" um einen Rat anfragen,- sondern das es "Gäste" sind die sich in dieser Materie aus,- bis sehr gut auskennen.
Warum sollte ein Gast immer ein Neuling sein, der gerade eben durch Zufall hereingestolpert ist? Ich schreibe schon immer als Maria, werde mich aber grundsätzlich nirgends registrieren.

Diese ganze Diskussion kam ja zustande, weil Liz sich so riesig darüber gefreut hat, dass Quarz Jens darauf hingewiesen hat, er könne sich ja als Mitglied anmelden. Ich bin dafür, dass wir uns hier auf die Schüßlerthemen konzentrieren und es dem Administrator und Moderator überlassen, zu ermahnen oder auf Regelverstöße hinzuweisen o.ä.

Ich bin auch Mitleser und Gastschreiber von Anfang des Forums an als noch Herr Feichtinger hier geschrieben hat und aus diesem Grunde möchte ich auch einmal etwas sagen, was mir schon immer sehr angenehm auffällt: es betrifft VRENY. Sie ist das Mitglied mit den (mit Abstand!) meisten Beiträgen und hat sich aus solchen "Nebenschauplätzen" immer heraus gehalten und nur zu Beiträgen etwas geschrieben, zu denen sie fachlich etwas beitragen konnte. Das finde ich absolut positiv!

Liebe Grüße
Maria
Gast
New PostErstellt: 27.06.08, 16:00  Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Maria
    es betrifft VRENY. Sie ist das Mitglied mit den (mit Abstand!) meisten Beiträgen und hat sich aus solchen "Nebenschauplätzen" immer heraus gehalten und nur zu Beiträgen etwas geschrieben, zu denen sie fachlich etwas beitragen konnte. Das finde ich absolut positiv!
R I C H T I G

Liebe Grüße an Vreny!
Michael
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.06.08, 16:02  Betreff: Re: Problem, wenn mit dem Firefox als Gast in diesem Forum  drucken  weiterempfehlen

Maria, da bin ich vollkommen Deiner Meinung, Vreny ist ganz grosse Klasse. Auch Nist, Eiweißtiger, Getraud und Heldried sind sehr kompetent und hilfsbereit. Henna und Liz dagegen kopieren meistens nur Links oder Beipackzettel hier herein oder schulmeistern Andere. Schon desöfteren wollte ich so manche Frage stellen, doch das hat mich stets zurückgehalten

Michael

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search