Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviele Salze in eine Mischung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Renie

Mitglied

New PostErstellt: 03.07.08, 19:56  Betreff: Wieviele Salze in eine Mischung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier. Meine Tochter leidet an Neurodermitis und da ich sie nicht ständig mit Cortison einschmieren möchte sind wir zu einer Mineralstoffberaterin gegangen - nun hat sie folgende Mischung

nr1 5stück
nr9 7stück
nr10 7 Stück
nr 12 5 stück
nr 13 2 stück
nr 26 3 stück

Auserdem schmiere ich sie mit dem N- Cremegel von AdlerPharma und der nr 1 Salbe ein (die Gesundehaut wird mit Imlan gepfelgt)

Auserdem geht sie nach dem Schwimmbadbesuch in das Basecare Bad dort kommen dann zusätzlich noch nr1 und nr 8 Tabletten mit rein.

Das ist der aktuelle Stand aber nun bin ich etwas verwirrt. Denn auch unser Hund hat Probleme mit der Haut (ist ein Alergiker) heute waren wir bei einer Tierheilpraktierkerin die unter anderem auch mit Schüsslersalzen arbeitet. Wir haben uns auch über meine Tochter unterhalten und sie war ganz verwundert warum sie so viele Salze auf einmal bekommt sie meinte der körper währe nur in der Lage 3 verschiedene Salze aufzunehmen und der rest würde pracktisch "einfach durgehen" habe das auch schon in anderen foren gelesen ohne eine wirkliche erklärung dafür zu finden.

[editiert: 11.07.08, 11:20 von Renie]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.07.08, 20:01  Betreff: Re: Wieviele Salze in eine Mischung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rennie
Willkommen hier im Forum.
Die Meinungen gehen sehr auseinander. Auch in den Büchern findest du versch. Ansichten. Ich nehme die Schüssis schon lange und ich nehme zeitweise viele versch. Nummern auf einmal ein. Du kannst also die Mischung beruhigt deiner Tochter geben. Die Salze arbeiten wie Zahnräder ineinander. Fehlt nur ein Salz, so läuft das Rad nicht mehr rund. Mit anderen Worten lieber ein Salz zu viel als eins zu wenig. Es ist bei jeder Einnahme wichtig, dass man auf den Körper bzw. dessen Reaktionen achtet. Es kann nämlich gut sein, dass sich plötzlich noch ein anderer Salzmangel meldet. Da ihr aber Anlitzanalyse gemacht habt, kommt das weniger in Frage, dass sich nochmals eine Nummer "meldet".
Viel Erfolg beim Schüsslern!

Renie

Mitglied

New PostErstellt: 03.07.08, 20:04  Betreff: Re: Wieviele Salze in eine Mischung  drucken  weiterempfehlen

oh das gieng ja richtig schnell - Danke
Dann werde ich das erstmal so weiter machen - ich bin total froh das wir auf die Schüsslersalze gestoßen sind - meiner tochter geht es schon deutlich besser und ich denke mit etwas geduld bekommen wir den rest auch noch hin.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.08, 00:11  Betreff: Re: Wieviele Salze in eine Mischung  drucken  weiterempfehlen

Also wenn deine Tochter bereits Erfolg hat mit den Schüssis, dann bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.08, 08:12  Betreff: Re: Wieviele Salze in eine Mischung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renie,
willkommen hier bei uns im Schüßlerforum.
Auf der Hauptseite der Adler-Pharma kannst du unter "Praxis" einiges nachlesen, wie wir hier die Einnahme der Schüßlersalze handhaben.
Es können alle Salze, die benötigt werden gleichzeitig genommen werden. Manchmal ist es sinnvoll mit den 3,4 wichtigsten zu beginnen und dann aufzustocken.
Weiters findest du dort eine Liste von "Anwendungen von A - Z" eine Mischung für Neurodermitis, die schon oft erfolgreich eingesetzt wurde.
Du kannst ja deine Beraterin danach fragen, bzw. mit ihr abstimmen.

In das Basecare-Bad gehören grundsätzlich keine Schüßlersalze hinein.
Entweder Basecare-Bad oder ein Schüßler-Bad, beides gemeinsam geht nicht.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Anwendung.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Renie

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.08, 08:17  Betreff: Re: Wieviele Salze in eine Mischung  drucken  weiterempfehlen

danke für den Tip wo ich noch nachlesen kann. Werde mich gleich mal darin vertiefen.

Und auch vielen Dank für den Hinweis mit dem Basecare Bad. Werde auch das mal mit meiner Beraterin besprechen.
Kannst du mir erklären warum man da keine Salze rein machen soll?
Und was währe dann in unserem Fall besser.
Es geht eigentlich nur darum der Haut spetziell nach einem Schwimmbadbesuch zu helfen da sie recht stark auf den Chlorgehalt reagiert und ich ihr das Schwimmbad aber nicht ganz verbieten möchte.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.08, 08:21  Betreff: Re: Wieviele Salze in eine Mischung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renie,
beim Basecare-Bad entsteht ein Ausscheidungsprozess von Säuren und Schlacken (Badetemperatur über 37 Grad), beim Baden mit Schüßlersalzen hingegen möchte man, dass die Haut die Salze aufnimmt (deswegen Badetemperatur unter 37 Grad)
Beides gleichzeitig geht nicht.
Das sollte aber deine Beraterin - wenn sie eine Beraterin der GBA ist - eigentlich wissen.

Probier einfach beides aus, und entscheide was deiner Tochter besser tut.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Renie

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.08, 08:26  Betreff: Re: Wieviele Salze in eine Mischung  drucken  weiterempfehlen

habe gerade mal ihr zertifikat im internet (http://www.die-zeichen-des-körpers.de/) angeschaut und denke schon das sie zur GBA gehört...naja....kann ja jeder mal einen Fehler machen oder etwas nicht wissen - werde sie auf jeden Fall mal darauf ansprechen.

die Nennung der Seite soll keine Werbung sein - bei bedarf bitte einfach löschen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search