Autor |
Beitrag |
Wikingerfrau
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.08, 11:07 Betreff: Zahnfleischschwund
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo -)
ich habe eine Frage, die ich für eine Freundin stelle. Sie hat so starken Zahnfleischschwund, dass schon die meisten Zähne im Unterkiefer wackeln. Laut ihrer Info hat das sich so abgespielt:ist schleichend gekommen, ein wenig blutend beim Zähneputzen dann wieder nichts, beim Zahnsteinentfernen schmerzhaft, und dann - oh Schreck wackelige Zähne - und jetzt wackeln sie !!
Kann mir jemand von Euch diesbezüglich Tips geben, Dosierung - und eventuell wie lange man mindestens die Salze einnehmen sollte, bevor man sagt - geh das hilft eh nichts - sprich den Hut drauf haut....
Ich danke Euch vorerst einmal !
ps. ich stelle die Fragen für sie, denn sie ist ziemlich im Stress und kommt so gut wie nie zu einem Computer!
|
|
nach oben |
|
|
Sodalith
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.08, 11:21 Betreff: Re: Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da muss ich mich doch gleich anschliessen an diese Frage!!!!!
Grüßle von der Sodalith
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.08, 11:33 Betreff: Re: Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Zwei,
ich würde mit einer Mischung aus Nr. 3, 5 und 8 anfangen, evtl. noch Nr. 1 und 2 dazu, um die Zähne zu stärken. Die Nr. 5 ist für das Zahnfleisch in diesem Fall das Hauptmittel, davon am meisten nehmen. Des weiteren ist das Zähneputzen mit der Zahncreme Basedent von Adler sehr zu empfehlen. Sie ist zwar teurer als herkömmliche Zahncremes, aber es lohnt sich. Außerdem würde ich vielleicht mal den Schlafplatz von einem guten Geopathologen überprüfen lassen. Gerade bei den Zähnen findet sich oft ein Zusammenhang mit dem Schlafplatz (ist man selbst nicht gut gebettet, sind es auch die Zähne irgendwann nicht mehr). Da wäre wohl auch eine Veränderung vorzunehmen. Wenn im Schlafbereich Störungen vorliegen, die nicht behoben werden, werden auch die Salze nicht besonders gut helfen.
Die Salze müssen mit Sicherheit über längere Zeit genommen werden. HIer ist Geduld gefragt, wobei eine Besserung eigentlich schnell zu spüren sein sollte.
LG Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Wikingerfrau
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.08, 11:38 Betreff: Re: Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen vielen Dank für diese prompte Antwort...
Kannst du mir nur bitte auch mit der Dosierung helfen??
Weil da bin ich mir doch ein wenig unsicher......
Werde mal die Vorschläge meiner Freundin gleich weiterleiten, und werde Euch natürlich gerne auch über Fortschritte berichten....
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.08, 12:08 Betreff: Re: Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wikingerfrau,
hier kannst du eine Einnahmeempfehlung finden:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/z-zahnfleischschwund.html
DIe Nr. 1 und 2 kannst du mit ca. 10 Stk dazunehmen. Sehr empfehlenswert wären zusätzlich die Adler Ortho Nr. 5 um den grobstofflichen Speicher aufzufüllen.
Der angesprochene Geopathologe sollte meiner Meinung nach auch sobald wie möglich herangezogen werden. Habe selbst damit schon sehr positive Erahrungen gemacht.
Liebe Grüße Christian
[editiert: 04.07.08, 12:11 von Christian]
|
|
nach oben |
|
|
Wikingerfrau
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 08.07.08, 11:13 Betreff: Re: Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wikingerfrau, du hast schon sehr gute Tipps bekommen, ich würde das alles so machen, wie Christian und Vreny schreiben.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Wikingerfrau
Mitglied
|
Erstellt: 10.07.08, 09:24 Betreff: Re: Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle....
so, meine Freundin hat die Salze auch nachgependelt, allerdings hat sie nicht gewußt, welches Salz sie grade getestet hat - denn ich habe ihr jeweils ein paar Stück in ein Kuvert versehen mit einem Symbol gegeben, und ich hatte die Symbole den einzelnen Nummern zugeordnet.
Am wenigsten hat sie auf die Nummer 5 reagiert, dafür ganz stark zB auf die 2.
So, nun wieder zu einer Frage - gestern hat sie gemeint, die Zähne sind schon soooo locker, wenn sie im Ukiefer auf das Zahnfleisch drückt, kippen die Zähne fast um... ich weiß - ziemlich schlimm...
Jetzt - kann man da noch höher dosieren - was meint ihr??
Danke schon im voraus...
glg Wikingerfrau
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.07.08, 18:16 Betreff: Re: Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wikingerfrau, für lockere Zähne ist das Hauptmittel die Nr. 1 - die kann da schon hoch dosiert 10 - 15 genommen werden.
Sich die Salze selber auszupendeln - davon halte ich nur bedingt etwas. Jeder Naturheilkundige weiß, dass Menschen, gerade das was sie am meisten brauchen, oft verweigern. Es gibt oft sehr starke Beharrungstendenzen in Menschen, die sich weigern in die Veränderung zu gehen.
Meines Erachtens zeigt das Ergebnis deiner Freundin, dass sie die Nr. 5 wahrscheinlich sehr dringend braucht. Am besten sähe man das mit der AA.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 11.07.08, 09:41 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Wikingerfrau
Mitglied
|
Erstellt: 11.07.08, 09:10 Betreff: Re: Zahnfleischschwund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud...
so dachte ich auch - und das hat sich dann auch bestätigt. Waren gestern in der Apotheke und da meinte eine die schüsslerkundige Apothekerin, ach ja, den Mangel sieht man aber....und eben Pendeln nur eine Momentaufnahme ist.
Auf jeden Fall hat sie gestern alle Salze dank eurer Info und Antworten genommen, auch die Adler Ortho 1 und die Basedent - Zahnpasta, und jetzt - kann es nur besser werden....
Werde euch gerne auf dem Laufenden halten !!
DANKE!
lg Sabine
|
|
nach oben |
|
|
|