|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.07.08, 12:20 Betreff: Angst als Beifahrerin
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
meine Bekannte hatte vor fast dreißig Jahren einen schweren Autounfall und hat seitdem als Beifahrerin schreckliche Angst, vor allem bei langen Strecken. Nun steht der nächste Urlaub bevor und die sonst so patente Frau kämpft wieder mit diesen Ängsten. Sie hat in diesen Jahren sämtliche psychologisch-therapeutische sowie psychiatrische Hilfe in Anspruch genommen und hat leider nichts bewirkt. Was würdet ihr ihr empfehlen?
Lieben Gruß Catalina
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.08, 12:44 Betreff: Re: Angst als Beifahrerin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Catalina,
für ein hom. Mittel müßte man mehr wissen, wie genau ihr Verhalten ist und was ihr da Angst macht, Panik etc., was fühlt sie dabei, genaue Beschreibung (offensichtlich hat sie damals einen gewaltigen Schreck oder Schock erlebt, der sich bis heute noch hält)? Falls sie Todesängste aussteht, dann wäre Aconitum napellus D12 ihr Mittel (5 - 7 Kügelchen bevor sie losfahren, während der Fahrt alle 2 bis 3 Stunden, wenn die Anfälle wieder erscheinen, nach einer vorherigen Besserung, ist das ein Zeichen für eine Wiederholung, dann wieder 5 - 7 Kügelchen)! Es entsteht eine körperliche und geistige Ruhelosigkeit, Angst, Panik, Furcht und Entsetzen begleitet die Patienten!
Schüsslertechnisch denke ich an die Nr. 5 (Selbstbewußtsein wird gestärkt), aber auch Entschlackung der Seele Nr. 9 und 10, evtl. noch die Nr. 12 um Blockaden zu lösen! 3 x täglich mind. pro Salz 5 Tabletten! Die Nr. 5 auch zwischendurch nehmen!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
[editiert: 04.07.08, 12:46 von Nist]
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.07.08, 15:42 Betreff: Re: Angst als Beifahrerin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nist,
sie schreckt während der Fahrt auf, schätzt Situationen angstbezogen ein und erschreckt dadurch ihren Mann, der am Steuer sitzt. Ansonsten sind diese Ängste im Alltag nicht vorhanden, sie geht auch sehr offen damit um, sie kommen aber immer dann, wenn eine lange Fahrt bevorsteht.
Liebe Grüße Catalina
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.08, 16:01 Betreff: Re: Angst als Beifahrerin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Catalina,
das ist zu allgemein gehalten! Es gibt ja irgendeinen Grund wieso sie aufschreckt! Das ist zu wenig, sorry!
Gruß Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 04.07.08, 16:06 Betreff: Re: Angst als Beifahrerin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Catalina,
so eine Schock-Situation kann man wieder regulieren! Ich hatte einem Bekannten z. B. Arnica gegeben, weil er meinte, seit er als Teenager mit dem Fahrrad auf den Kopf gefallen sei, hätte er diese Nackenschmerzen. Eine Gabe Arnica besserte erstaunlich den Nacken! Der Mann konnte beim Autofahren sich wieder nach hinten umsehen, vorher verharrte er mit starken Schmerzen und benötigte 3 Minuten, um den Kopf wieder nach vorne zu drehen! Es ist völlig nebensächlich, wielange die Beschwerde schon her ist, wenn klar ein Schock oder Unfall diese Beschwerden ausgelöst haben, dann kann ein Mittel selbst nach über 60 Jahren noch eine alte Narbe aktivieren (aus einer harten, starren Narbe, wurde eine weiche, dehnbare Narbe), habe ich schon erlebt!
Liebe Grüße
Nist
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.07.08, 16:12 Betreff: Re: Angst als Beifahrerin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nicole,
ihre Blockaden sind nicht physisch, sie schreckt einfach bei gewöhnlichen Verkehrssituationen, die sie aufgrund ihrer Angst falsch einschätzt, auf. Ihre Unruhe überträgt sich dann auf ihren Mann, der die langen Fahrten fährt. Ich werde sie morgen oder spätestens Montag sehen und sie dann noch mal eingehend befragen, dann kann ich dir weitere Einzelheiten nennen.
LG Catalina
|
|
nach oben |
|
|
Sodalith
Mitglied
|
Erstellt: 05.07.08, 09:48 Betreff: Re: Angst als Beifahrerin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Catalina,
eigentlich sollte sie dann im Fond des Wagens sitzen und nicht auf dem Beifahrersitz!!!
Grüßle von der Sodalith
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.07.08, 11:05 Betreff: Re: Angst als Beifahrerin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Catalina, eine der besten Traumatherapien, die vor allem auch das Nervensystem im Kleinhirn miteinbezieht, ist "Somatic-Experiencing" - Peter Levine. Er hat einen ganz anderen Ansatz als die herkömmlichen Geprächstherapien. Er sagt, dass der Schock im Nervensystem sitzt, und nicht im Inhalt seiner Geschichte zu suchen ist. Bitte google und suche einen Therapeuten in deiner Nähe.
Schüßlermischung könnte wie folgt gut passen: Nr. 3,5,7,8,12,13
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 05.07.08, 11:05 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Catalina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.07.08, 15:52 Betreff: Re: Angst als Beifahrerin
drucken
weiterempfehlen