Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@ Helfried wegen Magnesium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 06.07.08, 23:35  Betreff: @ Helfried wegen Magnesium  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Lieber Helfried,

ich glaube, du hast vor kurzem geschrieben, daß du von der Nr.7 so an die 40 Stück genommen hast. Hast du dann trotzdem Magnesium in grobstöfflicher Form zu dir genommen? Und wenn ja, wieviel?

Ich bin die letzten zwei Monate psychisch Hochschaubahn gefahren. Dazu haben mich in der Nacht auch Krämpfe in den Beinen geplagt. Nehme Magnesium grobstöfflich 350 mg zu mir, 10 Stück Nr. 7 verteilt am Tag und vor dem Schlafengehen noch einmal 7 Stück. Besserung hat sich bald eingestellt, nur Anfang der Woche kamen familienmäßig zwei Tiefschläge auf mich zu, was sich in der Nacht sofort mit extremen Krämpfen in den Beinen bemerkbar machte. Sobald ich meine Beine ausstrecke, bekomm ich einen Krampf.

Dazu beobachte ich schon seit einem Jahr eine komische Aktion meiner zweiten Zehe. Es ist kein Krampf, die Zehe biegt sich plötzlich wie von Geisterhand nach unten und nach ein paar Sekunden geht sie wieder zurück in die Ausgangsstellung.
Gestern hatte ich auch ein Zucken im Rücken, Höhe Nieren. War wohl ein Muskel. Ich konnte es auch mit der Hand spüren. Hab sofort ein paar von der Nr.7 gelutscht und es hat dann nachgelassen.

Sonst nehme ich noch je 5 Stück von
1,2, 3, 5, 8, 11.
An die 9 traue ich mich nicht recht, da ich vor einiger Zeit zwei Mal Nasenbluten hatte, was ich mit der Einnahme der Nummer 9 in Zusammenhang brachte.
Vor zwei Monaten bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Bluthochdruck, Betablocker verschrieben bekommen, dann nach einer Woche wieder abgesetzt (Arzt angeordnet) Panikattaken, Angst, Schweißausbrüche. Mein Arzt meinte, ich hätte momentan eine schlechte Phase im Wechsel und da müßte ich durch.
War überrascht, daß mir das, was ich momentan an den Schüssis nehme, so schnell geholfen hat. Die Panikattaken und die Angst sind weg. Auch das in mich Hineinhorchen. Das war extrem.
Hatte auch ein ständiges Sausen im Kopf - das hat sich gebessert, weg ist es allerdings noch nicht ganz. Dazu kam noch ein Klopfen oder Blubbern im Ohr, zuerst schnell, dann immer langsamer werdend. Hab dann die 2, 8 und 11 schnell genommen. Was mir geholfen hat, weiß ich nicht. Inzwischen ist es weitgehend verschwunden.
Nun ja, vor kurzem war ich noch stolz drauf, daß ich den Wechsel so locker wegstecke - von ein paar Wallungen abgesehen - und dann lege ich eine volle Bruchlandung hin.
Hab sogar noch ein paar aufmunternde Worte hier an ein Mitglied bezüglich Angst geschrieben und jetzt bin ich selber davon betroffen....

Liebe Grüße
Elvy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 07.07.08, 13:04  Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elvy
Helfried wird dir bestimmt auch noch antworten.
Ich denke, dass du vor allem einen grossen Mangel an Nr. 2 hast. Ich würde die Nr. 2 drastisch erhöhen. Die Nr. 9 würde ich ebenfalls dazu nehmen, denn die längere Einnahme der Nr. 11 verlangt nach der Nr. 9. Das Nasenbluten ist eher Mangel an Nr. 8, deshalb würde ich auch diese Nummer noch erhöhen.

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 07.07.08, 18:54  Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elvy

Leider hatte ich nicht früher Zeit deine Fragen an mich zu beantworten.
Die Nr. 7 hatte ich in hoher Dosierung genommen, unterstützend dazu auch die Adler Ortho Nr. 7.

Liebe Elvy deine psychische Hochschaubahnfahrt und alles andere von dir geschildert, deutet darauf hin, dass du mit deinem Körperhaushalt permanent am Anschlag bist. Vermutlich dürfte dir auch öfters, Volksmunding gesagt, die Galle überlaufen oder es ist dir etwas über die Leber gelaufen.

Ich nehme an, das du dich ärztlich durchuntersuchen hast lassen um von dieser Seite her eine gewisse Sicherheit zu haben.

Elektrosmog, Schlafplatz auf etwaigen Belastungen hast du auch untersuchen lassen?????

Elvy wo sind die Krämpfe in den Beinen, sind sie in den Waden, ziehen sie am Oberschenkel nach innen zum Knie oder ziehen sie an der Oberschenkelseite nach unten. (Bei mir hilft in diesem Fall dann nur noch grobstoffliches Magnesium hoch dosiert)

In den Waden würde ich das der Nr. 2 zuschreiben, das andere der Nr.7, wobei das auch aus der BWS im unteren Bereich entstehen kann, mit zusätzlich zu wenig Flüssigkeitkonsum. Du musst deshalb aber in der Wirbelsäule nichts spüren. Das zucken der Muskel könnte auch darauf hinweisen.

Durch zu wenig Flüssigkeit kann auch die Darm Peristaltik Probleme machen Nr.7/8 auch das kann diese Krämpfe verursachen.

Liebe Elvy, Familiär angespannte Situationen, gesundheitliche und vielleicht dann noch Existenziell problematische Situation, das alles in Kombination, kann zu Depressionen bis hin zum Born out führen. Aber dieses Gebiet hat ein sehr breites Spektrum was unbedingt in professionelle Hände gehört, alles was da auf eigene Faust versucht wird, kann da zu einer Situation führen, welche selbst nicht einschätzbar ist. Zusätzlich so wie bei dir kann auch der Wechsel das alles noch verstärken. Bluthochdruck, kann auch zu Nasenbluten führen, eben auch zu den Ohrgeräuschen wie du sie beschreibst. Nr.2/4/8 wären da von großem Nutzen.

Liebe Elvy tut mir Leid aber ich muss jetzt leider abbrechen, habe so eben die Nachricht bekommen das meine 95 jährige Oma verstorben ist.

Alles gute und liebe Grüße Helfried

Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 07.07.08, 21:40  Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Danke Vreny für deine Antwort! Ich werde deinen Rat befolgen. Ich habe gerade bei A-Z bei Ohrgeräusche und Osteoporose nachgeschlagen und jedesmal ist eine hohe Stückzahl von der Nr.2 angegeben. Osteoporose wurde bei mir vor einem Jahr festgestellt.
Heute morgen hatte ich wieder mit leichter Nervosität zu kämpfen. Dazu muß ich sagen, daß ich ohne Frühstück aus dem Haus gehe und erst in meiner Arbeit beim Computerhochstarten mein Heferl Kaffee mit etwas Süßem zu mir nehme. Süß muß leider immer sein...Für Frühstück zu Hause fehlt mir die Ruhe. Habe jeden Tag 52 km Autofahrt vor mir (one way).
Dann erst fange ich mit den Schüssis an. Soll ich die 5 auch erhöhen, um meine Angst besser in den Griff zu bekommen? Und, soll ich schon morgens zu Hause mit den Schüssis anfangen? Auf den nüchternen Magen? Die 5 teile ich mir jedenfalls so ein, daß ich um 14 Uhr mit der Einnahme fertig bin.
Sonst nehme ich regelmäßig ein Traubensilberkerzen-Präperat und ab und zu Vitamin B (vergeß aber oft darauf). Ich hoffe, ich hab das hier im Forum erwähnen dürfen.

Liebe Grüße
Elvy

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 07.07.08, 23:07  Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Mir ist auch dein grosser 2-er-Mangel aufgefallen.
Es wäre wichtig, dass du die Schüssis über den Tag verteilt einnimmst oder min. in drei Portionen. Erst nach Feierabend würde ich nicht die ganze Mengen nehmen.
Wenn du das Gefühl hast, die Nr. 5 brauchst du in höherer Dosierung, dann nimm mehr davon ein. Viel Erfolg!

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 08.07.08, 00:12  Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elvy

du hast inzwischen für dich schon das richtige gefunden, berichte uns bitte weiter wie es dir geht,

liebe Grüße Helfried

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 08.07.08, 00:24  Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elvy
Wenn du Osteoporose hast, würde ich auch noch ein Calziumpräparat oder Adler Ortho N. 2 dazunehmen.

Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 08.07.08, 00:50  Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Lieber Helfried,

zuerst mein herzliche Beileid. Einen lieben Menschen zu verlieren ist immer schwer.

Entschuldige bitte, daß ich auf auf deinen Beitrag noch nicht geantwortet habe. Vielleicht hast du gesehen, daß ich die ganze Zeit eingeloggt war. Aber in meiner Küche hat sich eine größere Katastrophe beim Abfluß ereignet. Momentan ist alles zerlegt, aber zumindest trockengelegt. Und jetzt bin ich schon zu müde, um deine Fragen zu beantworten. In 5 Stunden läutet der Wecker. Vielleicht kann ich mich tagsüber aus meiner Arbeit melden.

Liebe Grüße und gute Nacht
Elvy

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 08.07.08, 05:51  Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Liebe Elvy

**Danke**

Du bist bei den andern hier ebenfalls in sehr guten Händen, eine davon Vreny hat dir ja schon sehr gut geraten, sicher werden es auch andere auch noch machen.

Ich hoffe du konntest deine Küche wieder in Ordnung bringen. Las dir Zeit mit der Antwort-- so wie ich aus deinen Beiträgen entnehmen konnte, wäre es besser, wenn möglich, etwas zurückzuschalten. Es geht nicht immer alles auf einmal.

alles Gute Helfried

Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 08.07.08, 21:50  Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,

und ich dachte, nur ich bekomme zu wenig Schlaf ab :-) Ich spiele jetzt auf die "Sendezeiten" deiner beiden letzten Beiträge an.
    Zitat: *Merlin*
    Vermutlich dürfte dir auch öfters, Volksmunding gesagt, die Galle überlaufen oder es ist dir etwas über die Leber gelaufen.
Nun, ich bin eher ein besonnener Mensch und ich kann nicht verstehen, warum ich vor einiger Zeit - hab´s in einem Beitrag geschrieben - so ausgezuckt bin. Über die Leber läuft mir manchmal was, aber ich schluck es immer runter. Nur mein Mann bemerkt, daß irgendwas nicht stimmt.

Ich nehme an, das du dich ärztlich durchuntersuchen hast lassen um von dieser Seite her eine gewisse Sicherheit zu haben.
Ja, ich hab mich untersuchen lassen. Die Blutwerte und die Schilddrüse sind in Ordnung.
Ich hab vorher das mit dem Betablocker zu wenig geschildert. Hab nur eine 50 mg Tablette pro Tag gehabt, die ich bald halbiert hatte. War nur mehr schwindlig und mein Blutdruck im Keller. Allerdings, wenn ich supernervös war und meine Panik kam, war der 2. Wert bei 100. Nach 2 Tagen Tablettenpause war ich wieder bei meinem Arzt und ich hatte 125/85. Darum das Absetzen.

Elektrosmog, Schlafplatz auf etwaigen Belastungen hast du auch untersuchen lassen?????
Nein, da würde mein Mann streiken.
Hmmm, ich schlafe seit 31 Jahren in dem Zimmer.

Elvy wo sind die Krämpfe in den Beinen, sind sie in den Waden, ziehen sie am Oberschenkel nach innen zum Knie oder ziehen sie an der Oberschenkelseite nach unten. (Bei mir hilft in diesem Fall dann nur noch grobstoffliches Magnesium hoch dosiert)
Ich hab das Problem in den Zehen. Wenn ich mich im Bett ausstrecke, stellen sich sofort die Zehen schmerzhaft quer. Das passiert mir auch beim Einkaufen im Stehen. Ebenso beim Schwimmen. Oberschenkel waren noch nie betroffen. Ab und zu mal an den Waden - das aber nur im Schlaf.
    ....zu wenig Flüssigkeitkonsum....
Helfried, ich darf es gar nicht sagen, aber ich komm oft nicht mal auf 1 Liter...ja, ich weiß...

Liebe Elvy, Familiär angespannte Situationen, gesundheitliche und vielleicht dann noch Existenziell problematische Situation, das alles in Kombination, kann zu Depressionen bis hin zum Born out führen. Aber dieses Gebiet hat ein sehr breites Spektrum was unbedingt in professionelle Hände gehört, alles was da auf eigene Faust versucht wird, kann da zu einer Situation führen, welche selbst nicht einschätzbar ist. Zusätzlich so wie bei dir kann auch der Wechsel das alles noch verstärken. Bluthochdruck, kann auch zu Nasenbluten führen, eben auch zu den Ohrgeräuschen wie du sie beschreibst. Nr.2/4/8 wären da von großem Nutzen.
Familiär und gesundheitlich ja, extenziell nein. Angst um die Gesundheit eines Familienmitgliedes ja.
Massiver Ärger vor 3 Jahren in meinem Job, von einem Tag auf den anderen war alles anders.

Beim zweiten Nasenbluten hatte ich sicherheitshalber bei meinem Doktor vorbeigeschaut. Mein Blutdruck war ok. Hatte auch früher nie Probleme. Im Gegenteil, ich war immer zu niedrig.

Mein Arzt meinte, bei mir spielt sich alles im Kopf ab.
Wie gesagt, seit gestern bin ich wieder etwas nervös, besonders morgens bis frühen Nachmittag. Abends ist alles ok.
Muß dazu sagen, daß ich seit Montag auf eine Nachricht warte, deren positiver Entscheid mir unendlich wichtig wäre. Ich möchte das hier jetzt nicht öffentlich machen, es geht um eine familiäre Sache, nichts Gesundheitliches. Und seit heute surrt es wieder in meinem Kopf.

Helfried, du hast es richtig erkannt, es geht nicht immer alles auf einmal. Und das ist mein Problem. Ich will es immer allen Recht machen, alles soll perfekt sein. Wenn ich im Haushalt etwas zu machen habe, mache ich zwei andere Sachen noch dazu. Setze mich selber unter Druck. Nur jetzt bekomme ich es nicht auf die Reihe. d.h., ich sollte etwas Bestimmtes erledigen und mach ganz was anderes. Im Nachhinein ärgere ich mich furchtbar, weil ich wieder so geschlampt habe und mir nur Streß dadurch entsteht.

So, jetzt habe ich genug gejammert ;-)

Ach ja, und meine Küche - besser geht´s nicht. Also eigentlich geht gar nichts mehr. Die Abflußrohre haben wir gestern zu sehr später Stunde total zerlegt und gereinigt. Aber es fließt kein Wasser mehr ab. Und das heißt jetzt Aufstemmen von der Rückseite, sprich Bad. Fliesen runter ...
Was soll ich jetzt sagen oder machen?
Du wirst dich jetzt wundern, aber ich nehm´s mit Humor. Bleibt mir auch nichts anderes übrig.

Liebe Grüße
Elvy

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search