Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.07.08, 09:21 Betreff: Re: PH-Wert und nun? |
|
|
Meines Wissens sollte der PH-Wert am Morgen im sauren Bereich liegen, denn der Körper soll ja über Nacht die Säuren und Schlacken ausleiten. Am Abend sollte der Wert aber im baischen Bereich liegen. Aber wenn man natürlich Stress hat, ist das schwierig, weil auch Stress übersäuert. Geh mal am Abend auf einen ausgedehnten Spaziergang - am besten im Wald - und dann kontrollierst du anschliessend den PH-Wert des Urins. Vermutlich liegt der dann im neutralen Bereich. Trinkst du morgens nach dem Aufstehen einen Kaffee? Bei mir war der Test nach dem Kaffeegenuss am Morgen meistens im basischen Bereich. Mir hat dann mal jemand erklärt, das sei, weil bei mir der Kaffee Mineralstoffe ausleite. Inzwischen bin ich aber eher der Meinung, dass der Kaffee - nicht in grossen Mengen genommen - sogar gut ist für den Organismus. Ich kann dir sagen, dass es lange dauert, bis ein Stoffwechsel umgestellt ist. Ich muss gestehen, ich habe irgendwann den Urin nicht mehr gemessen, weil es mir verleidet war. Ich werde mir aber mal wieder Teststreifen kaufen, um zu kontrollieren, ob sich nach einigen Jahren Schüssler-Einnahme doch etwas getan hat. Die basische Nahrrungsaufnahme ist auf jeden Fall wichtig, aber es kann nicht nur daran liegen, wenn Urin dauernd im sauren Bereich liegt.
|
|