*sandra*
Mitglied
Beiträge: 624
|
Erstellt: 12.07.08, 11:38 Betreff: Mineralstoffe für ältere Menschen |
|
|
Hallo,
habe jetzt mal eine allgemeine Frage. In der nächsten Woche habe ich einen Termin für zwei Antlitzanalysen bei einem älteren Ehepaar von 80 und 85 Jahren. Beide sagten vorab von sich, dass sie schon ihr Leben lang fast ausschließlich homöopathische Mittel, Tees usw. verwenden würden und jetzt gerne die Schüssler Salze probieren würden. Er hat, wenn ich es vorab richtig verstanden habe, Probleme mit den Beinen und kann kein scharfes Essen mehr vertragen. Sie hat wohl keine Probleme. Wie gesagt, gesehen habe ich sie noch nicht und kann daher auch noch nichts dazu sagen. Das ist ja aber auch nicht mein Problem. Sondern:
Wie würdet ihr bei der Dosierung vorgehen und wieviele verschiedene Salze kann ich diesem Paar überhaupt zumuten? Ich dachte so an max. 3 Salze und davon auch nur jeweils 3-5 Stück am Tag. Zusätzlich äußere Anwendung mit den Cremes für die Beinprobleme.
Bei Älteren muss ich sagen, bin ich doch etwas unsicher, da ich hier noch keine Erfahrungen sammeln konnte und nur das theoretische Wissen aus der Ausbildung habe. Daher frage ich hier bei den Erfahrerenen lieber nochmal nach. Helfried und Gertraud, Ihr habt doch bestimmt schon viele ältere Kunden gehabt, oder? Ich meine mich zu erinnern, das Helfried auch davon schrieb, dass er die Salze seiner Oma gegeben hat. Euer Vorgehen würde mich sehr interessieren.
Danke Euch vorab! Liebe Grüße Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|