|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Tina54
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.08, 11:34 Betreff: Magnesium
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Fories,
Magnesium sollte das Baby meiner Freundin des nachts beruhigen. Das las sie auch in dem Schüsslerbuch für Kinder. Heute sagte sie, es wirkt nicht. Das wundert mich. Was meint Ihr, warum es nicht wirkt? Sie gab dem Kleinen drei Stück gleich in den Mund.
LG Tina54
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.08, 13:49 Betreff: Re: Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tina,
generell ist es schon richtig, die Nr. 7 vor dem Schlafengehen zu geben, da sie die Muskulatur entspannt und man wunderbar einschlafen kann. Aus der Ferne ist es schwer zu sagen, warum es nicht geholfen hat. Entweder die Dosierung war nicht die Richtige oder aber es ist ein anderes Salz angesagt. Auch die Nr. 2, Nr. 14 und unter Umständen auch die Nr. 5 oder Nr. 25 können bei Schlafstörungen angezeigt sein. Auch ein falscher Schlafplatz kann Schlafprobleme verursachen. Dies ist alles nur Raterei. Berichte bitte näher, wo das Kind schläft, wie alt es ist, hat es schon durchgeschlafen oder nicht, wie lange wurde die Nr. 7 gegeben usw.
LG Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Tina54
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.08, 13:56 Betreff: Re: Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra,
danke für die schnelle Antwort. Das Baby meiner Freundin ist erst 1 1/2 Wochen alt, schläft im eigenen kleinen Bettchen. Sie hat sich nun wegen des Mg. nach dem geschenkten Buch ausgerichtet. Ich berichtete vor ein paar Tagen darüber. Dort stand eben 3 Tabl. der Nr. 7 auflösen und vom Finger ablutschen lassen.
3 Tabletten könnten zuviel sein? Und Ergänzungssalze könnte man hier auch schon in Betracht ziehen? Auf die Nr. 5 bzw. 25 wäre ich nicht gekommen. Sag, die könnten Schlafstörungen beheben? An die Nr. 25 dachte ich an Frauen in den Wechseljahren, z.B., aber ein Baby?
Dir Nr. 7 hat sie erst eine Nacht probiert.
LG TIna54
|
|
nach oben |
|
|
Tina54
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.08, 13:57 Betreff: Re: Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
achso Babychen schläft noch nicht durch, kriegt alle 3 Stunden etwa. Sehr zum Leidwesen der Mutter, die natürlich auch keine Ruhe findet...
|
|
nach oben |
|
|
Wikingerfrau
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.08, 14:01 Betreff: Re: Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da bin ich jetzt aber gespannt auf die Antworten der Fachfrauen/männer...
Bin selber Mama - allerdings ist mein Baby schon 16.... aber ich wäre jetzt ehrlich nie draufgekommen, nach so kurzer Zeit des Daseins meinem Baby etwas zur Beruhigung - Entspannung zu geben, außer eben einen Schnuller oder die Nähe zu mir... Vielleicht bin ich da "altmodisch" mit meinen Gedanken... Deswegen bin ich eben gespannt - was die Fachfrauen und -männer jetzt antworten...
lg
|
|
nach oben |
|
|
Tawa
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.08, 14:18 Betreff: Re: Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben :-)
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt voll unbeliebt mache... also nehmt´s mir bitte nicht übel...
Bin selber Mama von 2 Kindern. Die Große hat schnell durchgeschlafen (sie wird bald 4) aber die Kleine (13 Monate) schläft heute noch nicht durch. Sie hat nachts auch noch etwa 2 mal Hunger und zu stillzeiten kam sie alle 2 - 3 Stunden zum trinken.
Ich habe nachts nicht gewickelt und sie liegend im Bett gestillt und dabei haben wir beide weiter geschlafen - das war viel erholsamer :-)
Ein Baby ist 10 Monate in der Mama und hört das Herz und jetzt plötzlich soll´s ganz mutterseelen alleine in einem Bettchen schlafen??
Sie sollte es zu sich legen und tagsüber viel im Tragetuch tragen das beruhigt.... und einem so kleinen Würmchen was zur Schlafförderung geben halte ich für grenzwertig. Meistens sind der Wunsch nach Nähe und Wärme der Grund für Unruhe. Vielleicht reicht auch die Brustmilch nicht aus und Baby hat Hunger (war bei einer Freundin so)...
Sorry, aber das musste raus und Schüssler-Salze sind toll, aber nicht für alles die erste Lösung.
Grüße und noch einen schönen Tag euch allen Tawa
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.08, 14:18 Betreff: Re: Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tina,
also wenn das Baby erst 1 1/2 Wochen alt ist, würde ich auch dafür plädieren, dem Baby ganz viel Nähe und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Natürlich ist das für die Mama hart, wenn sie die Nächte durchmachen muss, daher würde ich es in diesem Falle für viel wichtiger halten, die Mama mit Schüssies zu unterstützen und zu stärken. Das Baby ist noch viel zu klein um einen geregelten Tag-Nacht-Rythmus zu haben und durchzuschlafen. Das muss sich alles erst im Laufe der nächsten Wochen und Monate einspielen, da helfen meiner Meinung nach die Schüssies auch nicht zum Beschleunigen. Wenn sich in ein paar Monaten immer noch rein gar nichts geändert hat, ist es denke ich immer noch früh genug um mit Schüssies sanft zu unterstützen. Vielleicht sagen die anderen Fachleute auch noch was dazu... Jetzt würde ich noch gar nichts geben. Das Kind muss sich erstmal alleine auf der Welt, ohne Mamas schützenden Bauch zurechtfinden. Das ist jetzt alles meine eigene Meinung als Mutter. Schließe mich Tawa und Wikingerfrau voll an.
Es ist zwar so, das nicht das Alter den Bedarf bestimmt, sondern immer der Mangel. Auch ganz Kleine können schon Defizite haben (was die Mutter nicht hat, kann sie dem Kind nicht weitergeben). Die Nr. 25 ist nicht nur ein Frauenmittel sondern auch für den Tag-Nacht-Rythmus zuständig und z.b. auch bei Jetlag sehr hilfreich. Wie gesagt, ich war davon ausgegangen, dass das Kind schon älter ist....
Liebe Grüße alles Gute Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
[editiert: 14.07.08, 14:21 von *sandra*]
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.07.08, 14:37 Betreff: Re: Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tina,
ich an der Stelle der Mutter würde selber die nr 7 nehmen !!! 7 Stk mindestens. mit der Muttermilch bekommt das Baby das was es braucht, auch die Nr 7
ich würde keinen Säugling Beruhigungstabletten , welcher Art auch immer geben, meißt würde es sowieso die Mutter brauchen
ansonsten ich bin auch dafür das Baby bei sich schlafen zu lassen und sogar im Halbschlaf kann man stillen, hab ich auch so gemacht, man muß nicht aufstehen zum Stillen.
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 14.07.08, 15:13 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
Tina54
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.08, 16:56 Betreff: Re: Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...danke für die vielen Antworten.
Also die Schüssler-Magn.-Tabletten sind Beruhigungspillen? Schüssis sind doch Mineralstoffe, die jeder im Blut hat und genau in der Verdünnung etwa, dass es die Zelle gut aufnehmen kann. Defizite können auch in den ersten Lebenswochen Probleme bereiten. Die Babys befinden sich in einer Anpassungsphase. Das Leben auf dieser Welt und nicht mehr im Bauch der Mutter ist für sie gewöhnungsbedürftig und die Autoren des Kinderschüsslerbuches, so nenne ich das mal, welches von Kinderärzten empfohlen wird, sind eben der Meinung, dass man da mit Mineralstoffen schon stützend eingreifen kann, bereits in den ersten Wochen. Sie ersetzen natürlich nicht die Zuwendung der Mutter, was es aber schon durch das häufige Stillen hat. Die Mutter selbst nimmt abends ihren sog. Magn.-Schlaftrunk.
Ansonsten bin ich natürlich auch der Meinung, dass Medikamente jeglicher Art vermieden werden sollten, in den ersten Wochen.
LG Tina54
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.08, 18:35 Betreff: Re: Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tina, ist das Kind deiner Freundin durch einen Kaiserschnitt zur Welt gekommen? Falls ja, wird wohl hier ein möglicher Grund liegen. grüßle
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
|