gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
Beiträge: 6010
|
Erstellt: 15.07.08, 08:59 Betreff: Re: Magnesium |
|
|
Hallo Tina, deine Freundin kann beruhigt dem Baby die Salze geben - vor allem die Nr. 2 + 7 (da mangelt es bei sehr vielen Müttern und natürlich folglich auch bei den Kindern) - Schüßlersalze sind keine Beruhigungspillen!!
Sich jedoch wegen der Schüßlergabe ein durchschlafendes 2 Wochen junges Baby zu erhoffen - da geht sie, wie du aus den vorigen Beiträgen erlesen kannst, am Wesentlichen vorbei. Baby's schlafen meist nicht durch im ersten halben Lebensjahr, darauf sollte man sich als Mutter ganz einfach einstellen, sonst macht man sich umsonst fertig. Sie haben einfach noch keinen Tages/Nachtrhythmus und vor allem brauchen sie immer die Nähe der Mama für Geborgenheit, Sicherheit, Schutz. Selbstsichere und selbständige Kinder, die sich frei und unbefangen in der Welt orientieren, lagen meist im ersten halben Jahr bei den Eltern im Bett. Schenk deiner Freundin das Buch von Jean Liedloff: "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" - es ist DAS Buch für die Charaktermuster der Nr. 2, die sich entwicklen, wenn ein Baby nicht genügend gesättigt wird mit Liebe, Zuwendung, Für-es-da-Sein. Erst ab dem 5., 6. Monat können Kinder auch lernen, dass sie nicht immer an erster Stelle kommen und auch einmal warten können. Dieses Grenzen-Setzen hat meines Erachtens einen gleich großen Stellenwert wie die Zuwendung, ansonsten züchtet man sich kleine Tyrannen (die man ja leider in unserer heutigen Zeit überall gut beobachten kann).
Da eine Balance zu finden ist eine sehr schwierige, aber wesentliche Aufgabe der Elternschaft. Ich grüße an dieser Stelle meine Hebamme und ihren Ausspruch: Kinder bekommen ist so schön....., aber die Arbeit mit der Aufzucht..... :-)).
Deine Freundin braucht vor allem die Salze 2,3,4,5,7,8 - für Ihre Stärkung!!
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|