|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Elvy
![](http://files.syk.de/c/img/rank/1.gif) Mitglied
|
Erstellt: 08.07.08, 22:03 Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Hallo Mir ist auch dein grosser 2-er-Mangel aufgefallen. Es wäre wichtig, dass du die Schüssis über den Tag verteilt einnimmst oder min. in drei Portionen. Erst nach Feierabend würde ich nicht die ganze Mengen nehmen. Wenn du das Gefühl hast, die Nr. 5 brauchst du in höherer Dosierung, dann nimm mehr davon ein. Viel Erfolg! |
Hallo Vreny, hab gestern in meinem nächtlichen Chaos den einen Beitrag von dir nicht mehr gesehen. Ja, ich verteile meine Mischung über den Tag. Nur bei der 5 schaue ich, daß ich sie bald weg habe, damit ich nicht in der Nacht kerzengerade im Bett stehe :-)) Und unmittelbar vor dem Schlafengehen kommt die 7 mit 7 Tabletten und zusätzlich noch ein paar von der Nr.2 dran.
Grobstöfflich hab ich von der 1 noch ein "altes" Produkt kombiniert mit Kalium. Adler Ortho nr. 1 hab ich mir schon besorgt und das kommt dann gleich dran, wenn ich meinen Altbestand weiter habe. Hab mir noch Adler Ortho Nr.2 besorgt und Nr.7. Geht das noch, drei verschiedene Nummern?
Liebe Grüße Elvy
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Helfried
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 09.07.08, 21:46 Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elvy
Kann es sein das du was du machst, perfekt sein muss, sich dadurch selbst in den Mittelpunkt stellst um gesehen zu werden, alles kontrollierst, weil es sowieso keiner richtig macht, deshalb auch sauer und verschnupft reagierst, dich dadurch äußerlich mit anderen anlegst und innerlich verbrauchst, da du permanent unter Spannung stehst.
liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
Elvy
|
Erstellt: 09.07.08, 22:46 Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried,
ja, das mit dem Perfektionismus hast du richtig erkannt.
Mittelpunkt, nein, wirklich nicht. In Gesellschaft brauche ich lange, bis ich auftaue und auch dann laß ich lieber die anderen reden. Ich weiß jetzt nicht, wie ich hier im Forum rüberkomme.
Zitat: *Merlin*
alles kontrollierst, weil es sowieso keiner richtig macht, |
Helfried, jetzt wirst du mir unheimlich :-)) Aber ganz so ist es nicht. Kontrollieren tu ich nicht, aber ich mach alles lieber selber, damit es paßt. Oder sollte ich sagen, mir paßt?
Kurzes Update zu meinem Befinden heute: Schlechte Nacht, zwar schnell eingeschlafen, aber um 3 Uhr munter geworden. So was kenn ich sonst nicht. Bin mindestens eine Stunde munter gewesen.Hab wieder auf jedes Geräusch in mir gehorcht. Wäre froh, wenn ich das Hineinhorchen loswerden könnte. Tagsüber wieder leicht nervös, entmutigt und bei meinen Schüssis ist die Hälfte übrig geblieben.
Liebe Grüße Elvy
|
|
nach oben |
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.07.08, 05:50 Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
guten morgen elvy,
lies mal bei den "ergänzungssalzen" nach--->ich könnte mir denken, dass außer der nr.25 noch 3 oder 4 andere zusätzlich für dich in frage kommen könnten.
lieben gruß henna
|
|
nach oben |
|
Elvy
|
Erstellt: 10.07.08, 09:18 Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen liebe Henna,
es ist schön, daß du wieder da bist!!!! Und danke, daß du mir bei meinen Problemen auch hilfreich zur Seite stehst. Hab mir grad die 25 durchgelesen. Ja, die paßt gut auf mich! Am Abend werde ich dann die anderen Ergänzungssalze studieren.
Hab heute einen Urlaubstag genommen wegen meiner Baustelle zu Hause. Darum meine untypische Zeit der Anwesenheit. Übrigens, eine Superidee das mit der Plauderecke! Da kann man sich dann über solche besch...eidenen Katastrophen wie in meiner Küche ausweinen. Inzwischen ist bei mir vom Bad her alles aufgestemmt....
Hab mir auch schnell den heraufgeholten Beitrag von Luzi betreffend der 25 durchgelesen. Wirklich sehr interessant!
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag! Elvy
[editiert: 10.07.08, 09:19 von Elvy]
|
|
nach oben |
|
Helfried
|
Erstellt: 10.07.08, 14:55 Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elvy
Noch einige Fragen
Wem willst du alles recht machen, warum die Angst Fehler zu begehen - damit blöd dazustehen, warum kämpfst du so sehr um Anerkennung/Aufmerksamkeit,
bei nicht erreichen dieser Ziele bist du dann gleich auf 100, kann es sein das du dadurch auch gleich anderen gegenüber abwertend wirst.
Es wäre auch nicht möglich für dich etwas zu erledigen, da dein Blick ja darauf gerichtet ist, na das wird nichts, besser ich mache es gleich selber.
Liebe Elvy festgefahrene Strukturen kannst nur du selber wieder in Bewegung bringen unter Einbringung gewisser Eigenverantwortung, erlebtes und schmerzhaft Aufgenommene muss aber auch nicht heißen, dass nicht jede/r mich in Frage stellt.
Hier im Forum bemühen sich alle, anderen hilfreich entgegenzukommen, außer so wie es auch noch bis vor kurzem von einigen gehandhabt wurde, Ratgebende herabzustellen. Vreny und Henna haben dir aus ihrer Erfahrung schon einiges zukommen lassen.
Ich würde einmal versuchen mit den Nr.2/3/5/7/8 in hoher Dosierung einen Anfang zu starten, wobei ich die Nr.2/7 vor dem Schlafengehen auch noch heiß nehmen würde. Zur Feinabstimmung sind aber noch einige andere nötig.
Allerdings wäre es auch gut eine Mineralstoffberaterin vor Ort zu kontaktieren, diese könnte wesentlich besser auf dich eingehen. Da du in OÖ. bist, müsste auch eine in deiner Nähe sein. Vielleicht entscheidest du dich auch für eine Gesprächstherapie um damit Angstzustände besser angehen zu können.
Wie du dich entscheidest liegt aber bei dir, diesen Teil kann dir niemand abnehmen,
liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 10.07.08, 14:55 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
Elvy
|
Erstellt: 11.07.08, 23:51 Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Helfried,
es ist nicht so leicht deine Fragen zu beantworten. Zitat: *Merlin*
´´ Wem willst du alles recht machen, warum die Angst Fehler zu begehen - damit blöd dazustehen, warum kämpfst du so sehr um Anerkennung/Aufmerksamkeit, |
Scheidungskind, Einzelkind, Schlüsselkind - liegt da die Antwort? Aber bis zum 9. Lebensjahr wohlbehütet von einer energischen Großmutter.
Auf 100 war ich nur nur einmal und das mit gutem Grund!!! Da würde jeder auszucken. Wenn du dir monatelang den Munde fusselig redest, den Versprechungen vertraust und dann draufkommst, daß alles nichts genützt hat, dann darf man die Nerven verlieren. Auch jemand wie ich, der sonst immer sehr ruhig ist.
Lieber Helfried, ich bin nur aufgrund meiner Wechselprobleme momentan nicht so belastbar. UNd ich muß mit andeen Problemen, die nicht zu ändern sind, zurecht kommen, was mir auch recht gut gelingt. Ich möchte jetzt fast sagen, ich muß funktionieren. Leider läuft das Rad momentan nicht rund. Aber ich bin überzeugt, daß ich das schaffen werde! Hab ich ja immer gemacht. Und darüber zu reden bzw. zu schreiben hilft ja auch!
Aber wenn ich endlich Zeit habe, gehe ich zu einer Mineralstoffberaterin. Eine Visitenkarte hab ich schon. Trotzdem reizt es mich, die Nummern selbst auszutesten. Hab heute außer meinem Traubensilberkerzenpräperat, dem Vitamin B und grobstöfflichen Magnesium nur die 5 zu mir genommen. Am Nachmittag fing das Pochen im Ohr wieder an und meine Finger haben geknackst. Hab dann die 2, 8 und 11 genommen und die Beschwerden waren weg.
Übrigens, hatte letzte Nacht wieder einen Krampf in den Zehen und diesmal gelang es mir nicht mit Dagegendrücken den Krampf abzuwenden. Der Krampf ging dann weiter in die Wade, rückwärts. Hab in der Früh dann mit der Nr.2 geschmiert, da ich ein Gefühl hatte, als hätte mich jemand von hinten getreten. Jetzt spüre ich nichts mehr.
Stelle aber grad fest, daß mein Genick ständig beim "Zur-Seite-schauen" knackst, da ist wohl die Nr.8 angesagt.
Vor der 25 habe ich etwas Scheu, aber die 14 könnte mir möglicherweise helfen.
Melde mich wieder, wenn ich Neues zu berichten habe.
Liebe Grüße Elvy
|
|
nach oben |
|
Helfried
|
Erstellt: 13.07.08, 16:42 Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Elvy
Lieber Helfried,
es ist nicht so leicht deine Fragen zu beantworten. |
Liebe Elvy
Ich habe die Fragen absichtlich so gestellt, auch wenn du die Fragen nicht beantwortest teilst du mir in deinen Zeilen mit, um was es geht. Meine Fragen haben dich aber zum nachdenken bewogen. Das du die Wirkungsweise der Mineralstoffe auch selber erkunden möchtest, dagegen spricht überhaupt nichts, so wird auch das Feingefühl dafür aktiviert um auch selber darauf reagieren zu können.
Nur eine Beratung würde ich nicht auf die lange Bank schieben, nimm dir die Zeit, du wirst sehen das du aus dieser Information für dich vieles leichter umsetzen kannst.
Für deine momentane Situation habe ich vollstes Verständnis, ich bin mir auch dessen bewusst, dass ein Mindestmaß an Vertrauen aufgebaut werden muss um über persönliches zu sprechen, was eigentlich nur für sich gedacht ist und im Prinzip nicht für andere gedacht ist.
Es würde mich sehr interessieren welche Erfahrungen du in der weiteren Zeit für dich machst. Vielleicht könntest du uns darüber auch informieren.
alles Gute und liebe Grüße Helfried
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 09:56 Betreff: Re: @ Helfried wegen Magnesium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elvy, ich möchte mich in die kompetente Beratung gar nicht zuviel einmischen. Nur eine Anmerkung: die Nr. 2 "schreit" an allen Ecken und Enden und in jedem Beitrag. Du solltest sie auf 20 - 30 Stk. erhöhen.
Freu mich, dass du schon eine Beraterin gefunden hast.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|