quarz
Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 14:41 Betreff: Re: Myom |
|
|
Hallo Eiweißtiger!
Zitat: Eiweißtiger
Hallo quarz, ich glaube nicht das wir aneinander vorbei reden, bis jetzt waren deine Antworten für mich immer eindeutig erklärt. In den ganzen Themen des Myom Ordners ging eindeutig hervor, daß Schüßler Salze ausschließlich durch Verreibungen hergestellt werden = biochemische Wirkung= Substitutionsheilweise= mögliche erfolgende Reaktionen, jedoch keine Arzneimittelprüfungen. Globulis werden durch Besprühungen produziert = homöopathische Wirkung= Reizheilweise = Azneimittelprüfungssymphtome sind möglich. Meine Frage war: Sind die biochemischen Funktionsmittel in Globuli Form auf dessen Verpackung steht "Biochemie nach Dr. schüßler" nun homöopathisch wirkend oder als Substituionsweise wirkend. Wenn Globulis wie hier beschrieben ausschließlich besprüht werden, dürften diese sogenannten Schüßler Salze in Globuliform keine Schüßler Salze die durch Verreibung hergestellt werden sein. Wie ist solch Irreführung möglich, wenn es dann doch keine sind? gruß Eiweißtiger |
Deinem Beitrag entnehme ich DEINE Definitionen:
- Biochemie = aus Verreibungen hergestellt (Pulver, Tabletten)
- Homöopathie = Globuli.
MEINE (ganz persönlichen) Definitionen lauten:
- Biochemie verwendet körperbekannte, lebensnotwendige, essentielle Mineralstoffe
- Homöopathie verwendet körperfremde, vielfach giftige Wirkstoffe
Bei beiden Heilweisen sind Zubereitungen aus Verreibungen (Milchzucker-Tabletten) und Verschüttelungen (Saccharose-Globuli, Tropfen) möglich.
Gruß quarz
Anmerkung: Globus = Kugel Globulus = kleine Kugel (Verkleinerungsform) Globuli = Mehrzahl von Globulus. Die Mehrzahlbildung GlobuliS ist daher nicht richtig.
|
|