Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 16.07.08, 08:33     Betreff: Re: Myom

Hallo Christian!

Zitat: Christian
    müsste dann nicht auch der Umkehrschluss lauten, dass neben den Globuli auch die Dilutionen anders wirken als die Pastillen?
ja, weil die Globuli durch Besprühen mit eben dieser Dilution hergestellt werden :-)

Zitat: Christian
    Soweit ich weiß, werden aber nicht alle Dilutionen durch Verdünnung einer Lösung hergestellt. Nicht gut wasserlösliche Stoffe - wie etwa Calcium phosphoricum oder Magnesium phosphoricum - werden bei der Dilutionherstellung durch Auflösen der Pastillen bzw. Pulver gefertigt. Diese Flüssigkeit wird dann zur Globuliherstellung verwendet. Zumindest wird es bei Spagyra so gemacht, ich hatte da selbst einmal angefragt. Jedoch schaffen die es nicht Globuli in D6 herzustellen, da gibt es alle erst ab der D10, wenn ich mich nicht irre, da es technisch angeblich nicht möglich sei.
Von wasserlöslichen Wirkstoffen kann bereits die D1 als Lösung (Dilution) hergestellt werden.
Wirkstoffe, die in Wasser schwer löslich sind, müssen bis zur D6 verrieben werden; aus der Verreibung D6 kann dann eine Dilution D8 hergestellt werden. Eine Dilution D6 ist daher nicht machbar.

Die biochemischen Mittel MÜSSEN aber alle, auch wenn sie gut wasserlöslich sind, als Verreibung hergestellt werden.

Liebe Grüße
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19.119 von 52.358
Gehe zu:   
Search