Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Magnesium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Besucherin
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.07.08, 18:53  Betreff: Re: Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,

ich möchte das, was Luzi geschrieben hat unterstreichen!!
Meine Heilpraktikerin gibt die homöopathischen Mittel für Babys immer der Mutter und es wirkt zuverlässig.

Wenn das Baby nicht gestillt wird, dann lässt meine HP immer 3 Tablettchen in einem Eierbecher auflösen und dem Baby mit einer Pipette auf die Zunge tropfen. Ich würde einem so kleinen Kind aber nicht 3 ganze Tabletten in den Mund geben. Es könnte sich vielleicht doch mal verschlucken.

Wie oft hat Deine Freundin dem Baby das Magnesium phos. gegeben? Vielleicht zu kurz?

Liebe Grüße von der
Besucherin
hobbes

Mitglied

New PostErstellt: 15.07.08, 08:21  Betreff: Re: Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich hab zwar selbst noch keine Kinder (vielleicht ändert sich das aber bald ;)), aber ich könnte mir gar nicht gut vorstellen, das kleine, noch nicht mal zwei wochen alte baby ganz allein in ein eigenes bettchen zu legen. Vor allem nicht wenn es schlecht schläft und unruhig ist...

In anderen Kulturen (Afrika, Indien, Südamerika...) sind die Kleinen die ersten Monate ständig bei der Mutter (Körperkontakt), diese Frauen betrachten unsere Art die Kleinen ganz allein einfach irgendwohinzulegen ^^ als Folter. (Da gab es mal eine interessante Untersuchung im GEO)...manche Stämme haben sich dann mit ihren Dorfältesten beraten und wären am liebsten nach Deutschland gereist um "Entwicklungshilfe" zu leisten :-)

Nur noch als anderer Blickwinkel :-),

seid alle gegrüßt,
hobbes

[editiert: 15.07.08, 08:23 von hobbes]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wikingerfrau

Mitglied

New PostErstellt: 15.07.08, 08:37  Betreff: Re: Magnesium  drucken  weiterempfehlen

... du sprichst mir aus der Seele Hobbes.....

ich denke, auch diese alte Geschichte mit Baby verwöhnen - weil man es zu viel herumträgt, oder ständig aufnehmen wenn es schreit... dass gehört endlich aus den Büchern gestrichen...

Ein Baby kann glaub ich bis zu einem Alter von ein paar Monaten gar nicht sozusagen willentlich schreien, um die Eltern zu beschäftigen... es hat nur keine andere Ausdrucksweise für Kummer, Hunger, Schmerzen oder das Gefühl Alleinesein....

Also - Baby schnappen und viel kuscheln...und ich habe mein Kind nie - nie schreien lassen, und es war ein weitaus zufriedeneres Baby, als alle anderen und mein Kind hat sehr lange bei mir geschlafen.....

und heute... ist er ein sehr selbstbewußter junger Mann....

Also ich würde auch so wie eben mehrfach vorgeschlagen, der Mama die Schüssis geben....beim "Zwergi" würde ich warten.....

lg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.07.08, 08:59  Betreff: Re: Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,
deine Freundin kann beruhigt dem Baby die Salze geben - vor allem die Nr. 2 + 7 (da mangelt es bei sehr vielen Müttern und natürlich folglich auch bei den Kindern) - Schüßlersalze sind keine Beruhigungspillen!!

Sich jedoch wegen der Schüßlergabe ein durchschlafendes 2 Wochen junges Baby zu erhoffen - da geht sie, wie du aus den vorigen Beiträgen erlesen kannst, am Wesentlichen vorbei.
Baby's schlafen meist nicht durch im ersten halben Lebensjahr, darauf sollte man sich als Mutter ganz einfach einstellen, sonst macht man sich umsonst fertig. Sie haben einfach noch keinen Tages/Nachtrhythmus und vor allem brauchen sie immer die Nähe der Mama für Geborgenheit, Sicherheit, Schutz.
Selbstsichere und selbständige Kinder, die sich frei und unbefangen in der Welt orientieren, lagen meist im ersten halben Jahr bei den Eltern im Bett.
Schenk deiner Freundin das Buch von Jean Liedloff: "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" - es ist DAS Buch für die Charaktermuster der Nr. 2, die sich entwicklen, wenn ein Baby nicht genügend gesättigt wird mit Liebe, Zuwendung, Für-es-da-Sein.
Erst ab dem 5., 6. Monat können Kinder auch lernen, dass sie nicht immer an erster Stelle kommen und auch einmal warten können. Dieses Grenzen-Setzen hat meines Erachtens einen gleich großen Stellenwert wie die Zuwendung, ansonsten züchtet man sich kleine Tyrannen (die man ja leider in unserer heutigen Zeit überall gut beobachten kann).

Da eine Balance zu finden ist eine sehr schwierige, aber wesentliche Aufgabe der Elternschaft. Ich grüße an dieser Stelle meine Hebamme und ihren Ausspruch: Kinder bekommen ist so schön....., aber die Arbeit mit der Aufzucht..... :-)).

Deine Freundin braucht vor allem die Salze 2,3,4,5,7,8 - für Ihre Stärkung!!

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina54

Mitglied

New PostErstellt: 15.07.08, 11:21  Betreff: Re: Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

herzlichen Dank an alle, auch besonders Gertraud.
Meine Freundin nimmt die angeratenen Salze bereits. Sie meinte, das Baby schreit, weil es evtl. Bauchkrämpfe hat. Aber Magnesium wirkte nicht.

Selbstverständlich liegt es dann nicht im Bettchen und schreit, sondern ich sehe sie auch tagsüber meist mit dem Baby auf dem Arm. Es hat also sehr viel Zuwendung. Das muss ich sagen. Es ist eine schwierige Zeit für die Mutter, weil ihre Nachtruhe auch wichtig ist. Kenne sowas selbst, vor allem, wenn man mehrere Kinder hat.

Sie erwarte von den Schüssis auch nicht, dass das Baby dann durchschläft. Sie meinte, es hätte Krämpfe gehabt. Dann muss man natürlich die Frage stellen, was hat die Mutter gegessen. Da könnte das eine oder andere dafür dann verantwortlich sein für die Beschwerden des Babys.
Trotzdem wird sie die Schüssis weiter probieren fürs Kind.

LG
Tina54

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 15.07.08, 12:35  Betreff: Re: Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina

versucht es einmal mit einer Mischung 2/7/10, am besten wäre es mit einer Cremgelmischung und damit das Bäuchlein damit einmassieren, ansonsten die MS auflösen und einen Wickel damit machen, was bei dem kleinen ja nicht so leicht ist. Auch die Mutter könnte es mit dieser Mischung versuchen- vielleicht auch darauf achten was an Nahrung zu sich genommen wird.

alles Gute und liebe Grüße Helfried

[editiert: 15.07.08, 12:38 von Helfried]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.07.08, 20:35  Betreff: Re: Magnesium  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tina,
ja eine Mutter spürt meist, ob das Kind einfach nur gekuschelt werden will oder doch auch Schmerzen hat.
Die Mischung, die Helfried nennt, habe ich schon oft mit Erfolg eingesetzt.
Ist das Kind ein Frühchen?

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search