Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kleinkind - Immunsystem stärken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DaniG

Mitglied

New PostErstellt: 22.07.08, 14:43  Betreff: Kleinkind - Immunsystem stärken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

meine tochter ist nun 3,5 jahre alt und sie leidet ein mal monatlich (mindestens :( ) ein einem infekt. zwar ist es meistens ein hno infekt (und normal in ihrem alter und auch noch kindergartenkind), trotzdem möchte ich es versuchen ihr immunsystem etwas zu stärken und sie etwas resistenter zu machen.
in vielen situationen haben uns die SS schon geholfen. besonders die nummer 3 ist bei uns unentbehrlich.

hat jemand von euch schon erfahrungen mit einer immunkur, bzw. habt iht ein tipp für mich?

vielen dank!

lg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 22.07.08, 14:59  Betreff: Re: Kleinkind - Immunsystem stärken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani,

ich würde es mit der Mischung 3, 5, 8, 21 und 26 probieren. Fang mit jeweils 5 Stück pro Nummer an, mische alle zusammen und gebe sie in eine Schüssel, so dass Deine Tochter die Mischung über den Tag verteilt lutschen kann. Wenn sie mehr möchte, dann gib ihr mehr, wenn sie nicht alles lutscht, auch o.k. Kinder wissen intuitiv sehr gut, wieviel sie brauchen.

Liebe Grüße
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
DaniG

Mitglied

New PostErstellt: 22.07.08, 15:17  Betreff: Re: Kleinkind - Immunsystem stärken  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für deine schnelle antwort!
ich glaube, sie würde die ss auf einmal aufessen :)
sie liebt die ss.
wir werden gleich heute damit starten :)

Evita

Mitglied

New PostErstellt: 22.07.08, 17:00  Betreff: Re: Kleinkind - Immunsystem stärken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani
Ich weiss nicht ob das normal ist, dass ein Kleinkind so oft eine Infektion hat. Hast Du schon mal den Schlafplatz der Kleinen überprüfen lassen auf Geopathischen Stress bzw. Elektrobelastung?

Alles Gute

Eva

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 22.07.08, 17:10  Betreff: Re: Kleinkind - Immunsystem stärken  drucken  weiterempfehlen

Hallo dani,

die häufigen Infekte stärken das Immunsystem Deines Kindes! Sei darüber froh und glücklich, denn heutzutage bekommen die wenigsten noch Fieber, weil wir ständig unterdrücken! Ein erhöhtes Fieber ist noch lange kein Beinbruch, d. h. der Organismus bäumt sich auf und wehrt sich, das ist eine normale Reaktion.
Wichtig ist auch immer für das Kind, das Verhalten der Mutter, die ja ständig um das Kind herum ist. Ein erhöhtes Fieber kann man sehr gut mit der Nr. 5 und Nr. 8 begleiten. Geht es dann unter 38,4° C ist die Nr. 3 zuständig. Eine schöne Geschichte vorlesen, da sein, kleine Wünsche erfüllen, das macht die Sache erträglicher!
In dieser Zeit essen sie meist weniger, trinken ist hier oberstes Gebot! Geht's den Kindern dann wieder besser, essen sie auch wieder mehr, also keine bange, sie verhungern nicht! Sie holen sich das was sie brauchen!

Die Schüsslersalze sind hier hervorragend geeignet, diese Infekte durchzustehen! Mein Sohn habe ich mit den Schüsslersalzen durch diese Infekte begleitet (Fieber, Halsschmerzen, Mittelohrentzündungen usw.)!

Bleib dabei, das ist schon ein guter Weg, den Du gewählt hast, natürlich längerer Husten, den Du nach 2 bis 3 Tagen Behandlung mit Schüsslersalzen nicht wegkriegst, muß vom Arzt abgeklärt werden, keine Frage! Mit der Diagnose kannst Du ja dann auch was anfangen!

Gerade Kinder im Kindergartenalter schleppen im Jahr ca. 10 Infekte mit nachhause, das ist durchaus normal!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Evita

Mitglied

New PostErstellt: 23.07.08, 17:34  Betreff: Re: Kleinkind - Immunsystem stärken  drucken  weiterempfehlen

Danke Nist

für die Aufklärung, da ich selber keine Kinder habe, weiss ich nicht so viel darüber... Es hat mich einfach gestochen, weil ich sehr oft Gelegenheit bekomme Infektionen bei Kindern mit Schüssis zu behandeln, die auf belasteten Plätzen schlafen (müssen). Nachdem der Schlafplatz gecheckt und Veränderungen vorgenommen wurden, verschwanden auch die Infektionen und Störungen.

Alles Liebe

Eva

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 23.07.08, 17:56  Betreff: Re: Kleinkind - Immunsystem stärken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Evita,

der belastete Schlafplatz ist natürlich auch ein Thema!
Es gibt Kinder, die dadurch ins Bett nässen!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 07:46  Betreff: Re: Kleinkind - Immunsystem stärken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani,
du kannst die Mischung von Sandra gerne deinem Kind 2,3 mal am Tag geben, wenn sie die Salze so gerne nimmt.
Kinder hören auch wieder auf, wenn sich die Speicher etwas gefüllt haben.
Ich beobachte, dass solche Kinder meist auch einen starken Mangel an der Nr. 4 haben.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search