hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 24.07.08, 09:40 Betreff: bekomme keine Luft |
|
|
Hallo ihr lieben, das wird jetzt ein etwas längerer Bericht... Ich habe seit gestern abend das Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen. Es fühlt sich an als könnte ich nicht mehr richtig einatmen, als wäre in der Hälfte der Lunge eine Art Barriere, so dass die Luft gar nicht die ganze Lunge ausfüllt. Konnte schon die halbe nicht schlafen deswegen und heute morgen war es immer noch da...
Vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche Problem, allerdings nicht über einen längeren Zeitraum sondern eher sporadisch. Also das Gefühl, nicht richtig einatmen zu können. Manchmal kommt Erleichterung beim Gähnen, das klappt aber nicht immer und hält auch nicht lange an. Je mehr ich mich darauf konzentriere desto schlimmer wird es.
Ich war damals erst beim Hausarzt (alle möglichen Untersuchungen, EKG etc...) und dann beim Lungenspezialisten. Da saß ich irgendwann in diesm Glaskasten und musste Atmen Atmen Atmen...Befund: alles In Ordnung. Dieser Spezialist hat mir dann trotzdem ein Astma-Spray verschrieben - für die "Atemnot-Anfälle". So weit so gut.
Zwei Nächte später war es dann auch so weit, bin aufgewacht und hab nicht mehr richtig durchatmen können. Spray benutzt und siehe da: es wurde noch schlimmer, hatte kurzzeitig das Gefühl gar nicht mehr atmen zu können.
Es wurde dann von allein wieder besser.
Das ist jetzt Jahre her und gestern abend hatte ich das Problem eben zum ersten Mal wieder. Bin im Moment auch erkältet (Schnupfen, verschleimter Hals...) und fühl mich insgesamt sehr schwach.
Kennt das jemand von Euch? Ich habe schon im Internet bisschen geforscht und bin auf das Thema Hyperventilation gestoßen... Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder damit schon mal zu tun gehabt?
Bin dankbar für jeden Beitrag, liebe Grüße, hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
|
|