Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kann man wieder starke nerven kriegen? nervenregeneration?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sarah

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 18:58  Betreff: kann man wieder starke nerven kriegen? nervenregeneration?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen! :-)
kurz vorausgeschickt: die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich von meinem thread "zuckungen"....und ein paar werden vielleicht schreiben, wir können dir hier nicht mehr helfen etc...mir geht es jetzt nur um eine frage, wo mich nur eure meinung interessiert...ich frage auch gar nicht nach tipps:
wenn man mal schon ein halbes jahr eine schwächliche nervenkonstitution hat: sind "angeschlagene, übererregte nerven" dann das ganze leben "kaputt" bzw. "voll in action" und übererregt?? können nerven regenerieren?..oder sind die dann kaputt, wie ein herz mit fehler?
nur zur anmerkung...ich bin nicht so fertig, dass ich heulen muss oder so...ich merke es einfach mehr auf der körperlichen schiene....nicht mal so emotional.

ich habe nun schon drei wochen urlaub und merke trotzdem, dass ich noch oft in stress verfalle zb....probleme beim ausparken und meine hände zittern danach? ....weil ich mich selber so stresse. :-(
heißt das, dass ich nervlich am ende bin und bald den beruf aufgeben muss etc.??
man hört ja oft leute sagen: "der oder die hat's mit den nerven und musste daher den beruf aufgeben"...etc.
ich will meinen beruf auf keinen fall aufgeben, obwohl er sicher sehr nervenaufreibend und stressig ist....trotzdem mag ich ihn...auch wenn er nachteile hat...welcher beruf hat das nicht?

DANKE AN ALLE, DIE MIR IHRE MEINUNG SCHREIBEN!!
PS: ich mach' mich auch selber so fertig...(zusätzlicher nervenstress), dass ich mit meinen 28 jahren (ohne schicksalsschläge) doch nicht so nervös sein kann bzw. ein "nerverl" sein kann....wie soll dass dann im alter werden...da werden die nerven doch noch schlechter, oder? :-(

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 19:55  Betreff: Re: kann man wieder starke nerven kriegen? nervenregeneration?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah
Ich bin überzeugt, dass es einem mal wieder besser gehen kann. Aber ich denke, man muss auch die Ursache suchen, was einem so die (Nerven)-Energie abzapft.
Wichtig sind auch immer genügend Schlaf und Erholungsphasen, eine gesunde Ernährung und auch ein Ventil (Sport, Singen, traurige Filme schauen...) , um seine Emotionen abzuladen. Achte dich mal, an welchen Orten du dich gut erholst. Ist es beim Schwimmen im Wasser oder beim Spazieren im Wald oder beim Lesen im Liegestuhl?
Es gibt auch Menschen, welche einem die Energie abzapfen, nicht nur am Arbeitsplatz. Wie kannst du dich in deinem eigenen Heim erholen? Stimmen die Wohungs-Energien? Wer alleine lebt, hat vielleicht eher die Gewähr, dass er so leben kann, wie er gerne möchte. Lebt man einer Partnerschaft, so ist die Einrichtung oft ein Kompromiss.

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 20:02  Betreff: Re: kann man wieder starke nerven kriegen? nervenregeneration?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,

viel Magnesium und Lecithin :-)

sind die Kabelschoner der Nerven, dann liegen sie nicht blank

Liebe Grüße von Luzi
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 20:17  Betreff: Re: kann man wieder starke nerven kriegen? nervenregeneration?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,
ja Nerven können sich regenerieren mit den entsprechenden Schüßlersalzen, dem Vit.B-Komplex + Lecithin (beides in AO Nr. 5 enthalten).

Ich erlebe aber als Alexanderlehrerin immer wieder, dass Menschen sich einen gewissen Habitus antrainieren und nicht mehr ohne fremde Hilfe aus der dauernden Nervenanspannung rauskommen.
Das sind schlichtweg Gewohnheiten, die man mit Alexandertechnik wieder "verlernen" kann. Man ist sozusagen körperlich und geistig in seinen Denk- und Handlungsmustern gefangen und kann, obwohl man gerne möchte, nicht "aus seiner Haut" heraus.

Ich gebe dir noch Bescheid, wo du jemanden in deiner Nähe findest.
Du kannst aber auch zu mir kommen, ich hatte schon Schüler aus deiner Gegend. Sie hatten kein Problem mit der Anfahrt, weil es sich gelohnt hatte.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sarah

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 20:21  Betreff: Re: kann man wieder starke nerven kriegen? nervenregeneration?  drucken  weiterempfehlen

ach *seufz* ihr habt mir mut gemacht! :-)) freue mich, aber auch über weitere meinungen!
gertraud: ich schick' dir dann gleich ein mail. danke! :-)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search