Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.07.08, 14:01     Betreff: Re: dicke "knubblige" Fingerknöchel -jetzt fotos

Ich denke auch an Gicht, wenn ich die Finger auf der Foto betrachte. Gicht ist übrigens eine Stoffwechselkrankheit. Bei meinem Mann wurde die Gicht auch im Alter von 30 Jahren festgestellt. Man kann übrigens im Blut die Harnsäurewerte feststellen.
Die Gichtmischung findet du unter Beschwerden A-Z. Meine Erfahrung ist, dass man die Nr. 11 und Nr. 12 am Anfang nicht zu hoch dosieren sollte, lieber die Nr. 8 und Nr. 9 hochdosieren. Bei Gicht würde ich auch Bryonia und/oder Berberis denken. Bei Gicht ist immer auch wichtig, dass die Nieren gepflegt werden, denn sie werden durch die Gicht in Mitleidenschaft gezogen. Also auch an die Salze (Nr. 3 und) Nr. 5 und Nr. 8 denken.
Bei Gicht immer auch auf die Ernährung achten. Möglichst wenig Fleisch essen. Alkohol hemmt die Ausscheidnung der Harnsäure.
Oft haben Gichtkranke auch den Ohren Gichtknoten. Wäre vielleicht noch ein weiterer Hinweis, ob es sich um Gicht handelt.
Arthritis (entzündliches Rheuma) fällt mir auch noch ein.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9.948 von 52.358
Gehe zu:   
Search