Jungenmama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.08.08, 15:46 Betreff: Re: gibt es auch ein Salz fürs "Sauberwerden"? |
|
|
Hallo Xela,
ich kann es gut nachvollziehen, wie es Dir dabei geht, dass Dein Sohn noch nicht trocken ist. Versuche Du selbst die Sache lockerer zu sehen.
Mein Größter wurde mit 3 1/2 Jahren trocken und mein Jüngster erst mit 4 Jahren. Der Sohn von meiner Nachbarin wurde ein Jahr auf das Trockenwerden vorbereitet. Sie hat einfach die Windel weggelassen und er mußte immer mit nasser Hose rumrennen. Das fand ich doof. Ich habe meinem Sohn immer eine Windel umgemacht und gehofft, dass es ihm irgendwann selbst zu "peinlich" wird. Er war dann eher trocken als das Kind, welches immer ohne Windel rumlief und eigentlich gar nicht trocken werden wollte.
Man wird leider immer von der Außenwelt unter Druck gesetzt. Überall sieht man Wunderkinder, die alles schon viel eher können.
Warte den richtigen Zeitpunkt ab, dann wird es auch mit dem Trockenwerden klappen. Wenn man selbst gelassen bleibt, dann ist auch das Kind gelassen. Bei der Caritas gibt es übrigens auch eine Beratung für das Thema Trockenwerden, falls das Thema Dich zu sehr belastet. Aber wie gesagt, lass Deinem Sohn noch Zeit.....
Liebe Grüße, Jungenmama
|
|