|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
xela
Mitglied
|
Erstellt: 04.08.08, 09:57 Betreff: gibt es auch ein Salz fürs "Sauberwerden"?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mein Sohn ist nun 3,5 Jahre alt und tut sich sehr schwer, sauber zu werden. Bisher hat er es einmal geschafft rechtzeitig zu sagen, dass er "groß" muss und dann hat er sich auch irrsinnig gefreut, als er es geschafft hat aufs Klo zu gehen. Mit dem Urin klappt es manchmal, aber meistens vergisst er beim Spielen ganz einfach drauf. Wenn man ihn aufs Klo setzt, drückt er an und dann gehts auch fast immer. Ich habe auch beobachtet, dass er, wenn er einkotet, sich immer vorher in einen Winkel/ein stilles Plätzchen verzieht. Also scheint er schon zu merken, wenn er den Drang hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, er hat ein Problem mit dem Loslassen, er war auch heute total hysterisch, als ich ihm keine Windel geben wollte und ihm angeboten habe, nur mit einer Unterhose herumzulaufen. Gibt es ein Salz, das dieses "Loslassen" unterstützt?
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.08.08, 10:56 Betreff: Re: gibt es auch ein Salz fürs "Sauberwerden"?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo xela,
du schreibst, dass dein sohn wahrscheinlich "probleme mit dem loslassen" hätte.
ich habe dazu einen ganz interessanten bericht von gertraud gefunden, der dir evtl. weiterhelfen kann.
ich stelle ihn dir mal rein:
Hallo pbdreer, den Zugang zu Psyche, den charakterlichen Strukturen, an welche Menschen zwanghaft angekettet sein können und dadurch wertvolle Mineralstoffe vermehrt verbrauchen, haben wir tatsächlich Thomas Feichtinger zu verdanken. Vorher gab es diese Zuordnungen nicht. In seinen Büchern gibt es interessante Beschreibungen und Situationen der charatkerlichen Landschaften. Und wie man auch Henna's unbekannten Zitaten erkennt, haben sich auch schon Autoren daran gemacht, nachzuschreiben (ist ja eigentlich eine Art von Kompliment - Henna, vielleicht kannst du uns ja doch den Autor deines Auszuges nennen).
Das "Nicht-Los-Lassen-Können" kann mit verschiedenen Salzen in Verbindung stehen: Bei der Nr. 1: Wenn es
einem schwer fällt auf eigenen Füßen zu stehen
seinen eigenen Standpunkt einzunehmen
nicht abschließen kann
sich nicht abgrenzen kann
Bei der Nr. 2: - Wenn man seinen Eigenwert nicht erkennt und andauernd eine Bestätigung seiner Existenz durch andere braucht.
Bei der Nr. 4: - Wenn man sich von seinen Gefühlen diktieren lässt.
Bei der Nr. 8: - Wenn es keinen freien Fluss des Lebens geben darf i.w.S
Bei der Nr. 11: - Wenn man unter allen Umständen und mit Gewalt (Nr.11) eine Verbindung (vergl. BINDEgewebe) aufrecht erhalten will, damit sie nicht zerreißt.
Bei der Nr. 12: das Schocksalz
man ist durch gewisse Umstände ganz bei sich und verliert die Welt aus den Augen oder
man klebt total am anderen drauf, weil man nicht den Mut hat, auf sich selbst zurückgeworfen zu sein.
Ich stelle in meinen Ausbildungskursen immer wieder mit Erstaunen fest, wie sehr sich manche Teilnehmer nach einem 1/2 Jahr intensiver Schüßlereinnahme aller Salze die fehlen, auch psychisch stärker und "mittiger" fühlen.
lg, Gertraud
lieben gruß, henna
[editiert: 04.08.08, 10:57 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
xela
Mitglied
|
Erstellt: 04.08.08, 13:21 Betreff: Re: gibt es auch ein Salz fürs "Sauberwerden"?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
danke für deine Antwort, aber ich kann davon leider nichts ableiten, was für meinen Sohn passen könnte.
weil:
Bei der Nr. 1: Wenn es einem schwer fällt auf eigenen Füßen zu stehen trifft nicht zu
seinen eigenen Standpunkt einzunehmen trifft nicht zu
nicht abschließen kann er ist ein Kind, kann ich nicht beurteilen
sich nicht abgrenzen kann trifft nicht zu
Bei der Nr. 2: - Wenn man seinen Eigenwert nicht erkennt und andauernd eine Bestätigung seiner Existenz durch andere braucht. trifft nicht zu
Bei der Nr. 4: - Wenn man sich von seinen Gefühlen diktieren lässt. er ist ein Kind, kann ich nicht beurteilen
Bei der Nr. 8: - Wenn es keinen freien Fluss des Lebens geben darf i.w.S er ist ein Kind, kann ich nicht beurteilen
Bei der Nr. 11: - Wenn man unter allen Umständen und mit Gewalt (Nr.11) eine Verbindung (vergl. BINDEgewebe) aufrecht erhalten will, damit sie nicht zerreißt. trifft nicht zu
Bei der Nr. 12: das Schocksalz
man ist durch gewisse Umstände ganz bei sich und verliert die Welt aus den Augen das könnte evt. passen, wenn er in seinem Spiel ganz vertieft ist und alles drum herum vergisst
oder man klebt total am anderen drauf, weil man nicht den Mut hat, auf sich selbst zurückgeworfen zu sein. trifft nicht zu
|
|
nach oben |
|
|
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.08.08, 15:46 Betreff: Re: gibt es auch ein Salz fürs "Sauberwerden"?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Xela,
ich kann es gut nachvollziehen, wie es Dir dabei geht, dass Dein Sohn noch nicht trocken ist. Versuche Du selbst die Sache lockerer zu sehen.
Mein Größter wurde mit 3 1/2 Jahren trocken und mein Jüngster erst mit 4 Jahren. Der Sohn von meiner Nachbarin wurde ein Jahr auf das Trockenwerden vorbereitet. Sie hat einfach die Windel weggelassen und er mußte immer mit nasser Hose rumrennen. Das fand ich doof. Ich habe meinem Sohn immer eine Windel umgemacht und gehofft, dass es ihm irgendwann selbst zu "peinlich" wird. Er war dann eher trocken als das Kind, welches immer ohne Windel rumlief und eigentlich gar nicht trocken werden wollte.
Man wird leider immer von der Außenwelt unter Druck gesetzt. Überall sieht man Wunderkinder, die alles schon viel eher können.
Warte den richtigen Zeitpunkt ab, dann wird es auch mit dem Trockenwerden klappen. Wenn man selbst gelassen bleibt, dann ist auch das Kind gelassen. Bei der Caritas gibt es übrigens auch eine Beratung für das Thema Trockenwerden, falls das Thema Dich zu sehr belastet. Aber wie gesagt, lass Deinem Sohn noch Zeit.....
Liebe Grüße, Jungenmama
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.08.08, 15:51 Betreff: Re: gibt es auch ein Salz fürs "Sauberwerden"?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo xela, du hast vollkommen recht. es war etwas gedankenlos von mir, zu glauben, dass diese (auf erwachsene bezogene ausführungen) dir bei dem "problem" mit deinem kleinen weiterhelfen könnten.
mir fallen dann eigentlich nur folgende salze dazu ein:1 und 2 und 3, mit denen man es versuchen könnte.
vielleicht können diese nummern dabei helfen, dass dein kleiner "lockerer" wird und auch nicht mehr so hysterisch darauf reagiert, wenn mama ihn ohne windel rumlaufen lassen will. es wäre aber schön, wenn junge mütter sich noch melden würden, die das gleiche problem haben und die vielleicht mit den schüssies was erreichen konnten.
übrigens hat mein enkel (jetzt ist er 6) EWIG lange seine windel anbehalten wollen, er hat sie noch mit 4 jahren getragen (sogar noch in der kindergartenanfangszeit)....seine eltern ließen ihn gewähren...und siehe da, von einem tag auf den anderen wollte ER sie nicht mehr und ging freiwillig auf´s clo. deshalb würde ich mir an deiner stelle auch nicht SO große gedanken darum machen.
grüßle henna
[editiert: 04.08.08, 15:53 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
xela
Mitglied
|
Erstellt: 04.08.08, 16:58 Betreff: Re: gibt es auch ein Salz fürs "Sauberwerden"?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Henna,
ja danke, versuchs mal mit den 3 Nummern.
Bezügl. lockerer sehen, das ist leider nicht möglich. Bzw. sah ich es eine ganze Zeit ziemlich locker und hab ihn einfach gewähren lassen, aber mittlerweile gab es im Kindergarten solche Probleme deshalb (Anfangs sagten sie es wäre absolut kein Problem, wenn er nicht sauber wäre...), dass ich einfach versuchen muss, ihn in den Ferien ein wenig dazu zu animieren. Ich mag auch gar nicht mehr darüber berichten, weil es schon so ein unmögliches Thema geworden ist und ich mich nur unnötig aufrege, falls ich näher darauf eingehe. Danke und liebe Grüße Xela
|
|
nach oben |
|
|
xela
Mitglied
|
Erstellt: 04.08.08, 17:03 Betreff: Re: gibt es auch ein Salz fürs "Sauberwerden"?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Jungmama,
leider ist es nicht möglich, das ganze locker zu sehen. Habe das eh ewig lang locker gesehen, bis es deshalb riesige Probleme im Kindergarten gab. Anfangs sagten sie noch, es wäre absolut kein Problem, dass er noch nicht sauber ist, aber mittlerweile haben sie so ein Drama daraus gemacht, dass es wirklich zu ganz furchtbaren Streit kam. Aber ich mag nicht weiter darüber berichten, weil ich mich sonst nur unnötig aufrege und das mag ich nicht.
Ich möchte einfach versuchen, ihn in den Ferien etwas dazu zu animieren. Dass ich ihn nicht dazu zwingen kann, ist mir eh klar, aber ich möchte nichts unversucht lassen.
danke und liebe Grüße Xela
|
|
nach oben |
|
|
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.08.08, 11:08 Betreff: Re: gibt es auch ein Salz fürs "Sauberwerden"?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Xela,
das mit dem Kindergarten kenne ich. Das finde ich traurig, dass man von denen auch noch Druck bekommt. Die Leute müßten doch eigentlich toleranter sein und verstehen, dass es bei einigen Kindern nicht so schnell klappt.
Aber nun noch einmal zum Trockenwerden:
Bevor mein Sohn trocken wurde, habe ich ihm eine Zeitlang die Nr. 11 gegeben, weil er ziemlich trotzig war/ist. Die Nr. 2 und 7 bekam er zusätzlich abends. Und die Nr. 3 habe ich ihm abend auch noch gegeben, weil ich gelesen habe, dass die Nr. 3 gegen das Bettnässen ist. Versuche es doch mal mit den genannten Nummern. Er war danach auch tatsächlich nachts trocken.
Viele Grüße, Jungenmama
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.08, 12:21 Betreff: Re: gibt es auch ein Salz fürs "Sauberwerden"?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Xela,
zusätzlich zu der obigen Empfehlung hilft bei nächtlichem Bettnässen auch die Nr. 10.
Alles Gute und viel Erfolg Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.08, 13:36 Betreff: Re: gibt es auch ein Salz fürs "Sauberwerden"?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Xela Du hast schon viele Tipps bekommen. Ich hoffe, du findest daraus das Richtige. Ich würde auch mal noch das Bett des Kleinen verstellen. Es könnte ja sein, dass er auf einer Wasserader oder auf Erdstrahlen liegt. Alle Strahlung inklusive Elektrosmog sind grosse Mineralstoffräuber und können Energien blockieren.
[editiert: 07.08.08, 13:36 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
|