|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
annelara
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.08, 20:05 Betreff: Autonomes Adenom
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und guten Abend noch einmal, meiner gestrigen Anfrage zum autonomen Adenom, die ich leider an der falschen Stelle eingestellt habe (dummerweise unter Suchfunktion) möchte ich noch etwas hinzufügen: Meine Mutter, um die es in meiner Anfrage geht, nimmt seit einigen Jahren Diazepam in Tropfenform (tägl. Dosis:10 Tropfen) Ich glaube aber, dass sie mehr einnimmt.
Vielleicht hat ja doch jemand meinen Beitrag gelesen. Die liebe henna hat mich erst einmal darauf aufmerksam gemacht, dass er an der falschen Stelle steht. Ist mein erster Gehversuch in einem Forum - Sorry
Liebe Trottelige Grüße annelara
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.08, 20:52 Betreff: Re: Autonomes Adenom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Annelara Jetzt war ich ein richtiger Trottel. Ich wollte deinen ersten Beitrag hier reinkopieren und habe ein richtiges Durcheinander produziert. Meine Antwort steht jetzt auch unter Suchfunktion, wo sie definitiv nicht hingehört.
Sorry!
[editiert: 07.08.08, 20:53 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.08.08, 05:49 Betreff: Re: Autonomes Adenom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo vreny, hallo annelara,
vreny, du nimmst es mir sicher nicht übel, wenn ich beide beiträge hier jetzt reinkopiere...sonst müssen die "ratgebenden" ja immer erst in die suchfunktion schauen, um frage und antwort zu lesen.
ANNELARA:
Hallo und guten Abend aus NRW! Ich habe ein Problem mit meiner Mutter(79 Jahre): Sie leidet deit ca 11 Jahren an einem Dauerhusten mit teilw. Erbrechen. Im letzten Jahr hat ihr Hausarzt festgestellt, dass sie einen Keuchhusten verschleppt haben soll und dass die Beschwerden inzwischen chronisch seien und somit nicht behandelbar. Nun wurde aber ebenfalls durch eine NUK-Untersuchung ein autonomes Adenom festgestellt. Wiederum wurde ihr seitens des Hausarztes gesagt, man könne ausser der Radiojod-Behandlung nichts tun. Medikamente gäbe es hierfür nicht. Ich habe nun in den Schüssler-Büchern gestöbert und komme auf die Nr. 15 als "das Schilddrüsenmittel". Alle Symptome liegen vor: Räusperzwang, Schlafstörungen, Husten, Reizbarkeit usw. Aber wie gebe ich das Mittel? Ist es in diesem Fall das richtige? Ich bin da ziemlich unsicher. Mehrere Heilpraktiker sind mit der klassischen Homöopathie auch nicht wirklich weiter gekommen. Hinzu kommen noch typische Wesenszüge bei meiner Mutter, die ihr und insbesondere uns das Leben schwer machen: Sie kann zurückliegende Ereignisse nicht vergessen, und kramt immer wieder alte Sachen aus der Vergangenheit vor, selbst wenn die 50 Jahre zurückliegen. Sie hat eine übertriebene Angst um ihre Familie (insbesondere Kinder und Enkel) die uns fast erdrückt. Hat jemand einen Tip, wie man diese Erkrankung halbwegs in den Griff bekommen könnte?
ergänzende angaben von annelara:
meiner gestrigen Anfrage zum autonomen Adenom, die ich leider an der falschen Stelle eingestellt habe (dummerweise unter Suchfunktion) möchte ich noch etwas hinzufügen: Meine Mutter, um die es in meiner Anfrage geht, nimmt seit einigen Jahren Diazepam in Tropfenform (tägl. Dosis:10 Tropfen) Ich glaube aber, dass sie mehr einnimmt.
1. ANTWORT VRENY: Hallo Annelara und willkommen im Forum Es wäre natürlich das Beste, wenn deine Mutter zu einer Schüsslerberatung ginge. Dort können die Mineralstoffe aus dem Gesicht gelesen werden. Man kann sie gezielt beraten und auch begleiten. Schau mal unter www.gba.com
Dieses Nicht-Vergessen-können ist ein grosser Mangel an Nr. 8, auch der Reizhusten ist ein Zeichen, dass deiner Mutter die Nr. 8 fehlt. Vielleicht hat sie ja auch schon vom Höoopathen das Natrium chloratum in einer höheren Potenz bekommen. Du schreibst, dass sie oft Erbrechen muss. Die Frage ist, ob da unten einfach Schleim sitzt, oder ob es ihr übel ist und sie deshalb erbrechen muss. Bei Uebelkeit käme die Nr. 5 in Frage, bei Schleim der sich nicht lösen will, denke ich an die Nr. 4. Dann deutet der Räusperzwang auf die Nr. 15 hin und wegen der Schlafschwierigkeiten denke ich an die Nr. 2 und Nr. 7. Mein Dosierungs- Vorschlag: Nr. 2 D6 - 10 Stk, (Nr. 4 D6 - 10 Stk), Nr. 5 D6 -10 Stk, Nr. 7 D6 - 10 Stk, Nr. 8 D6 - 20 Stk. , Nr. 15 D12 - 8 Stk.
Man kann alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Abends vor dem Schlafengehen könnte deine Mutter noch mit je 8 Stk. von der Nr. 2 und Nr. 7 eine heisse Sieben schlürfen. Wenn sie auch wegen Unruhe nicht schlafen kann, würde ich noch ein paar Nr. 14 D12 lutschen. Diese Mischung müsste sie mal über ein paar Wochen einnehmen. Wenn Rekationen auftauchen, müsste man evtl. die Dosierung ändern oder noch ein weiteres Salze dazunehmen.
Ich weiss nicht, wie gut deine Mutter noch gut beeinander ist.
2.ANTWORT VRENY: Wurde bei deiner Mutter die Schilddrüse schon untersucht? Ich werde nachschauen, was ein autonomes Adenom ist. Die Nr. 15 hast du schon richtig entdeckt, bloss denke ich, dass sie alleine nicht reichen wird. Die Salze arbeiten wie Zahnräder ineinander, fehlt nur ein Salz, so läuft das Rad nicht mehr rund.
Ein autonomes Adenom ist ein heisser Knoten.
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.08.08, 05:57 Betreff: Re: Autonomes Adenom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi vreny,
da annelaras mutter "immer wieder sachen aus der vergangenheit hervorkramt und nicht vergessen kann...eine "übertriebene angst" um die familie..besonders die enkel hat".....
wäre doch die nr. 12 zu deiner salzempfehlung sicher nicht verkehrt. was meinst du?
Angst um sich selbst/um den anderen/um die Verbindung verringert sich durch die Nr. 12 Calcium sulfuricum
lieben gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 08.08.08, 08:39 Betreff: Re: Autonomes Adenom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Henna für das Reinkopieren. Perfekt! Ich habe mich so über mich geägert, dass ich alles hab bleiben lassen....
Die Nr. 12 finde ich immer eine gute Ergänzung zu einer Mischung, weil sie ja auch ein Blockadenlöser ist.
|
|
nach oben |
|
|
annelara
Mitglied
|
Erstellt: 08.08.08, 19:09 Betreff: Re: Autonomes Adenom
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Erstellt: heute, 07:05 Betreff: Re: Autonomes Adenom drucken weiterempfehlen
-------------------------------------------------------------------------------- hallo henna, hallo Vreny, vielen Dank für Eure prompte Hilfe. Ich werde mich jetzt mit Euren Empfehlungen näher beschäftigen und meiner Mutter vorsichtig die Mischungen nahebringen. Das ist schon wichtig, dass sie auch von den Diazepam-Tropfen loskommt. Meines Erachtens ist sie nämlich schon abhängig, auch wenn sie das immer abstreitet. Sie ist ansonsten im Normal-Zustand ein ziemlich "flotter Käfer" für ihr Alter. Das Gehirn wird nur nach und nach durch dieses Gift lahm gelegt. Für mich ist es nur etwas neu, so viele Mittel gleichzeitig zu geben, da ich viel mit der klassichen Homöopathie zu tun hatte und da ist ja hauptsächlich nur eine "Einzelgabe" nach einem komplizierten Verfahren angesagt.
Also: Danke noch mal und einen schönen Tag annelara
|
|
nach oben |
|
|
|