Lilia
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.08.08, 22:56 Betreff: Zungenbelag durch Einnahme der Salze |
|
|
Hallo,
ich brauche bitte mal wieder Eure Hilfe. Ich habe nun schon mehrmals beobachtet, dass ich nach einiger Zeit der Einnahme der Schüßlersalze einen deutlichen Zungenbelag entwickle, der beim Pausieren wieder weg geht. Ich nehme täglich alle 12 Salze. Von den meisten je 10 Stück pro Tag, von der Nr. 6 und Nr. 10 je 20 Stück und von der Nr. 4 und Nr. 8 je 30 Stück. Die Zunge wird nun immer weiß und an den Rändern rechts und links bildet sich zudem ein ca. 1,5 cm breiter gelber Streifen, der bis hinten an die Zungenwurzel geht. Infekt habe ich keinen und diesen Vorgang habe ich schon mehrmals beobachtet. Ich habe dann die 4 und die 6 um jeweils 10 Stück erhöht, also auf 30 von der Nr. 6 (gelb) und 40 Stück von Nr. 4 (weiß). Es tut sich aber nichts. Wenn ich die Salze absetze, ist die Zunge nach ein paar Tagen wieder sauber. Fange ich wieder an, kommt der weiß-gelbe Belag wieder. Habe nun hier einen älteren Beitrag gefunden, in dem das gleiche Phänomen geschildert wurde. So ganz schlau bin ich aber nicht daraus geworden.
Mag mir jemand nochmal erklären, was da genau abläuft und wie ich am besten darauf reagiere bzw. mich jetzt am besten verhalte?
Pausieren - noch weiter erhöhen - oder fehlt noch ein Ergänzungssalz??
Vielen Dank!
Liebe Grüße Lilia
|
|