hobbes
![](http://files.syk.de/c/img/rank/1.gif) Mitglied
|
Erstellt: 11.08.08, 10:35 Betreff: Re: Zungenbelag durch Einnahme der Salze |
|
|
Hallo Lilia und Forumsleser ;))
hier ein interessanter link zum Thema Zunge (Farbe, Belag...) aus der TCM:
www.naturheilkunde-online.de/naturheilkunde/fachartikel/zungendiagnose2.html
finde ich sehr interessant...
Ich hab auch immer wieder Zungenbeläge, hatte bevor ich mit Schüssler anfing permanent einen weißen Belag mit zwei größeren roten Flecken auf der Zunge, kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das nicht hatte...
Mit den Schüssis wurde er schon schwächer, nach einem Infekt jetzt allerdings wieder stärker und auch gelblich... auf der Zunge werden eben auch alte Stoffwechselprodukte sowie auszuscheidende Gifte etc... abgelagert, das ist an sich nichts schlechtes sondern zeigt, dass dein Körper "entgiftet" (z.B. auch nach einem Infekt).
Um die Entgiftung zu unterstützen/zu erleichtern gibt es ja hier schon zahlreiche Themen...
Ich reinige seit einiger Zeit jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen meine Zunge mit einem Zungenschaber, normalerweise gehen bei mir nur "weiße schichten" ab, jetzt nach diesem Infekt allerdings auch gelb-bräunliche...
ich könnte mir vorstellen, dass durch die Einnahme der Schüssis dein Körper verstärkt entgiftet und sich deshalb diese stärkeren Zungenbeläge zeigen. Ich würde da auf jeden Fall außer den Schüssis noch andere Maßnahmen ergreifen um den Körper bei der Ausscheidung zu unterstützen, v.a. viel Wasser trinken und genügend bewegen.
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, liebe Grüße, hobbes
<hr>***if you see someone without a smile, give him one of yours***
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
[editiert: 11.08.08, 10:36 von hobbes]
|
|