Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
pigmentfleck

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
littleflower

Mitglied

New PostErstellt: 07.08.08, 14:44  Betreff: pigmentfleck  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Ich war heut beim Hautarzt um mir meine pigmentflecken anschauen zu lassen. Leider war da ein sehr verdächtiger dabei, den der Arzt mir hätte wegschneiden wollen wäre er nicht auf meinem Decolletee fast an der Brust.
Jetzt kommen halt regelmässige Kontrollen eim Hautarzt und hoffen dass er nicht weiter wächst.
Da ich jemand bin die nicht untätig bleiben kann, fragte ich mich ob man da mit schüsslersalze etwas bewirken kann oder ev. auch mit homeopathie?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Das wäre wirklich sehr schön!
Ich selbst dachte spontan an Nr 6 und 10. Cremegel Nr 6 hab ich hier noch liegen.

Liebe Grüsse,
Liesa

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 10.08.08, 12:10  Betreff: Re: pigmentfleck  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liesa,

ich habe sehr viele Leberflecken/ Muttermale am ganzen Körper. Einmal im Jahr geh ich zur Kontrolle. Die wird dann mit dem Computer gemacht. Bei Muttermalen die unregelmässig aussehen rechnet der Computer aus wie hoch die Gefahr ist, dass es sich um einen bösartigen oder veränderten Fleck handelt.
Im Frühjahr wurden mir drei weggenommen und auch einer am Dekolltee, direkt am Busenansatz. Selbst wenn ich ein Tshirt mit V-Ausschnitt anhabe sieht man die Narbe. Aber soll ich Dir was sagen? ES IST MIR EGAL!
Es ist doch nur eine Narbe! Pflege sie gut und in ein-zwei Jahren wird sie kaum noch auffallen. Also mir wäre das Risko zu groß, dass es was bösartiges ist.

Ich wurde auch dieses Jahr am Fuß operiert. Dort habe ich jetzt eine 8cm lange Narbe und zwar genau oben auf dem Fuß. Trotzdem ziehe ich Sandalen und Ballerinas an.

LG
Cornelia

- George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
littleflower

Mitglied

New PostErstellt: 10.08.08, 15:17  Betreff: Re: pigmentfleck  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia,

Danke für deine Antwort! Narbe ist in der Tat besser als Krebs. Da hast du recht. Aber ich dachte mir solang er noch nicht bösartig ist, könnt ich vielleicht mit den Salzen probieren zu vermeiden dass er noch weiter wächst oder bösartig wird.
Naja ich tue jetzt mal die Nr 6 und 10 drauf mal sehen was daraus wird.
Es sei denn jemand noch andere tipps hat.

Liebe Grüsse,
Liesa

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 11.08.08, 21:12  Betreff: Re: pigmentfleck  drucken  weiterempfehlen

Halo Liesa,

das Problem wird sein, dass man das wohl nur mit einer Laboruntersuchung feststellen kann. Und diese Untersuchung leider die Entfernung des besagten Flecks bedeutet.
Mir wurden insgesamt schon ca 20 Dinger in den letzten 8 Jahren entfernt. Nur einer war zum Glück verändert, allerdings noch nicht bösartig. Aber hätte ich diesen nicht entfernen lassen vor 8 Jahren (war mein erstes geschnittenes Muttermal ), wer weiß wer weiß....

Die anderen waren alle unauffällig, zum Glück.
Und der Schönheit wegen habe ich mir noch nie ein Ding wegnehmen lassen. Solche Typen gibt es ja auch (zu den zähle ich dich jetzt aber nicht).
Also sei lieber vorsichtig!!!!!! Notfalls noch zu einem anderen Arzt gehen!

Viel Erfolg für dich.

Cornelia

- George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search