Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sinusitis- fliege in 2 Wochen Urlaub

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dorli1983

Mitglied

New PostErstellt: 12.08.08, 09:36  Betreff: Sinusitis- fliege in 2 Wochen Urlaub  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab ein großes Problem!
Hab eine Pan-sinusitis links, schon seit einigen Monaten. Nimm jetzt schon zum zweiten Mal Antibiotika- es hilft nicht! Habe mir gestern in der Apotheke Sinupret- Tropfen gekauft.

Jetzt hab ich schon den Urlaub gebucht, und erst gestern gelesen, dass man bei der Erkrankung den Druckausgleich nicht schafft!

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke!

PS: Es kommt nichts aus der Nase. Sie ist mal offen mal zu.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.08.08, 12:15  Betreff: Re: Sinusitis- fliege in 2 Wochen Urlaub  drucken  weiterempfehlen

hallo dorli,

Infektionskrankheiten News | Bei Nasennebenhöhlen-Entzündungen ...17. März 2008 ... Infektionskrankheiten News | Bei Nasennebenhöhlen-Entzündungen sind Antibiotika nur sehr selten sinnvoll - Erkrankungen und ...
www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Infektionskrankheiten/News/8040.php - 61k - Im Cache - Ähnliche Seiten

du kannst mit den salzen 3,4,6,8,9,10,11 versuchen, ob du die entzündung, (evtl. auch eiterung) und schwellung der schleimhäute in den griff bekommst.

die salze 3,4 und 10 am höchsten dosieren>>>je 30 stück

6,8,9,11 je 15 stück. (evtl.auch noch die nr.12 mit 10 stück dazu)

vielleicht melden sich noch andere, die dir tipps geben können.

auf jeden fall GUTE BESSERUNG!!!!

hier noch ein link mit ein paar tipps für den druckausgleich beim fliegen:

www.tippscout.de/fliegen-druckausgleich_tipp_3330.html -

lg, henna

[editiert: 12.08.08, 19:22 von henna]
dorli1983

Mitglied

New PostErstellt: 12.08.08, 15:20  Betreff: Re: Sinusitis- fliege in 2 Wochen Urlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna!

Danke für deine Hilfe!

Der Bericht mit dem Druckausgleich war sehr interessant, glaubst du die Tipps helfen auch, wenn man Sinusitis hat und nicht nur Schnupfen.

Hab heute begonnen, viel mehr zu trinken, rauche seit heute nix mehr und hab schon die Nr. 4 und Nr. 6 begonnen.

Da gibts ja auch oft Salze die man mit Wasser verrührt und direkt auf die Stelle gibt, hab glaub ich mal gelesen die Nr. 12.- Weißt du da was?

Was hälst du von Bestrahlung mit der Rotlichtlampe?

Danke nochmal LG

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.08.08, 16:09  Betreff: Re: Sinusitis- fliege in 2 Wochen Urlaub  drucken  weiterempfehlen

hallo dorli,

man kann aus ALLEN nummern eine breiauflage machen--nicht nur mit der nr.12--->auf die betroffenen stellen auftragen (mit einer folie abdecken, damit er nicht so schnell austrocknet)

rotlicht soll auch gut sein. (ich habe da keine eigenen erfahrungen mit dieser erkrankung>>
deshalb habe ich für dich gegoogelt)

hier kannst du noch einiges nachlesen:

NasennebenhöhlenentzündungBei der chronischen Sinusitis dagegen ist die Nasenschleimhaut oft nur leicht geschwollen ... B. Rotlicht oder Dampfinhalation können unterstützend wirken. ...
www.medizinfo.de/immunsystem/erkaeltung/sinusitis.htm - 33k

diese spez.ohrenstöpsel sollen beim fliegen gut sein:

www.sonicshop.de/De/Plugs/earPlanes.asp

viel erfolg und nochmal gute besserung!
gruß henna

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.08.08, 19:27  Betreff: Re: Sinusitis- fliege in 2 Wochen Urlaub  drucken  weiterempfehlen

hallo dorli,

Hab heute begonnen, viel mehr zu trinken, rauche seit heute nix mehr und hab schon die Nr. 4 und Nr. 6 begonnen.

wenn du die nr.6 nimmst>>>die nr.10 (abtransport von schlacken)
nicht vergessen.

lg, henna

dorli1983

Mitglied

New PostErstellt: 13.08.08, 12:02  Betreff: Re: Sinusitis- fliege in 2 Wochen Urlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna!

War gestern beim HNO Arzt Kontrolle, er meinte das Antibiotikum hätte sehr wohl geholfen, also es ist fast weg. - Juhu!!

Die Nasenschleimhaut braucht halt länger um sich zu regenerieren. Hab mir gedacht ich werd jetzt nur mehr die 3 und 4 nehmen. Für Immunabwehr und Schleimhaut und die Sinupret Tropfen- oder meinst du sollt ich die jetzt weglassen, nicht dass Sinupret dann schadet. Könnten SS jetzt in dem Stadium schaden?

Danke nochmal für deine Hilfe!
LG

hobbes

Mitglied

New PostErstellt: 13.08.08, 13:29  Betreff: Re: Sinusitis- fliege in 2 Wochen Urlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo dorli,

mit dieser Nasen/Nebenhölen/Schleimhaut -geschichte hab ich auch so meine Erfahrungen... bei mir hat es jetzt erst wieder 3 Wochen gedauert bis die Nase wieder GANZ in Ordnung war (war jetzt gestern in der Sauna, das hat die "Restheilung" angekurbelt). Nehme allerdings bei dieser Sache schon seit Jahren kein Antibiotika mehr und habe das Gefühl, dass es dann viel gründlicher ausheilt.

Nehme dann auf jeden Fall immer die Nummer 12, auch noch einige Wochen danach, sie hilft, alles was noch festsitzt zu lösen.
Sinupret (allerings als Tabletten) nehme ich auch immer sofort und dann bis die Packung leer ist, also mindestens 2 Wochen, sie unterstützen auch die Regeneration der Schleimhäute - (Nr. 4 ist hier auch wichtig) ich kann Sinupret wirklich sehr empfehlen.

Da es bei dir ja auch schon längere Zeit geht, würde ich auf jeden Fall noch die Nummer 6 hinzu nehmen, sie ist das Salz für das 3. Entzündungsstadium, also wenn eine Krankheit nicht richtig ausheilen will oder man sich schon länger mit etwas herumplagt.

Dann habe ich noch die Salbe Nr.4 - damit kann man die Nase von außen einreiben, die Wirkstoffe gelangen dann gleich zu den Schleimhäuten.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass die Schüssler-Salze sich nicht mit Sinupret /oder jeglichem anderen Medikament vertragen könnten, sie wirken in jedem Fall unterstützend und können die Wirkung sogar noch positiv ergänzen bzw. die Heilung erleichtern.

Also meine Empfehlung wäre: Sinupret schön weiter nehmen und auf jeden Fall noch Salz Nr. 6 und 12 ergänzen. Meine Erfahrung ist dass 5 Stück von Nr. 12 pro Tag ausreichend sind.

Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Urlaub,
liebe Grüße,
hobbes

<hr>***if you see someone without a smile, give him one of yours***

[editiert: 13.08.08, 13:40 von hobbes]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dorli1983

Mitglied

New PostErstellt: 13.08.08, 14:36  Betreff: Re: Sinusitis- fliege in 2 Wochen Urlaub  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hobbes!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde jetzt alles so nehmen, wie du es mir vorgeschlagen hast. Die Nr. 3 werd ich halt noch dazunehmen.

Wieviel sollt ich von 4, 6, 3 nehmen? Eventuell auch die Nr. 10?

Glaubst könnt ich auch einfach die Nr. 4 mit etwas Wasser vermischen und auf die Nebenhöhlen geben? Wie oft macht man das?

Bin mir ja noch etwas unsicher wegen Fliegen und Druckausgleich.

Werd aber sicher nochmal kurz vorher zum HNO Arzt gehen und die Sache anschauen lassen ob echt alles so gut wie weg ist.

Tausend- Dank nochmal!
LG

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.08.08, 15:10  Betreff: Re: Sinusitis- fliege in 2 Wochen Urlaub  drucken  weiterempfehlen

War gestern beim HNO Arzt Kontrolle, er meinte das Antibiotikum hätte sehr wohl geholfen, also es ist fast weg. - Juhu!!

na dorli, ist doch prima, dass es dir besser geht!!! freutmich :-)

mach´s so wie hobbes es vorgeschlagen hat....sie hat ja erfahrungen
sammeln können.
wenn du keine 4-er salbe hast, kannst du auch nen brei aus der nr. 4
(1o stück) machen und auftragen.

ich denke, 3-4 mal am tag ist ok.

alles gute für dich und einen wunderschönen urlaub demnächst
gruß henna

hobbes

Mitglied

New PostErstellt: 13.08.08, 16:43  Betreff: Re: Sinusitis- fliege in 2 Wochen Urlaub  drucken  weiterempfehlen

hallo dorli,

zu der Dosierung gibt es sicher unterschiedliche Möglichkeiten (hochdosiert-niedrigdosiert), ich nehme wenn kein Akutfall mehr besteht (also bedeutet die Krankheit ist am Ausheilen) je 5-8 über den Tag verteilt.

Das Auflösen der Nr. 4 kannst du ruhig so machen (10 stück wie henna schon gesagt hat ^^) mir wäre das allerdings zu aufwendig... und die Salbe kostet so weit ich weiß ca. 7 Euro ... das muss man eben abwägen...
Die Nummer 10 ist sicher sinnvoll, um nicht mehr benötigte (bzw. alte Gift-)Stoffe auszuscheiden, genauso wichtig ist dabei aber auch viiiiiiel zu trinken!! Am besten heißes Wasser ^^ - daran gewöhnt man sich ;)))

weiterhin gute Besserung,
hobbes

***if you see someone without a smile, give him one of yours***

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search