Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 15.08.08, 16:20 Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8 |
|
|
Danke Henna für das Googeln und reinstellen des Beitrages.
Hallo Sönneli Jeder muss am Ende machen, was er für gut findet und ich gebe ja auch nur weiter, was ich gelesen habe. Ich habe auch schon Himalayasalz gekauft, aber ich habs in der Küche verwendet wie normales Kochsalz. Ein Mensch braucht pro Tag 5 Gramm Kochsalz, wir nehmen in unserer zivilisierten Welt ca. 25 Gramm zu uns, haben also täglich 20 Gramm Ueberschuss. Ich glaube, da braucht es deine täglich Portion nicht auch noch, nimm lieber ein paar 8-er-Schüssis mehr, so bringst du das Natrium nämlich in die Zelle. Ich war mal bei einem Naturheilpraktiker in Behandlung. Im Wartezimmer stand auf einem Plakat "Salzmangel macht krank". Ich habe nie nachgefragt, wie er das meint. Als er mir dann eine Bachblütenmischung zubereitete, war sie in einer Salzlösung. Ich fands furchtbar eklig, musste mich jedesmal überwinden, die Tropfen zu nehmen. Vielleicht hatte der Mann tatsächlich die Idee, dass man mehr Kochsalz zu sich nehmen muss. Wenn ichs mir so überlege, sah der Arzt selber richtig aufgedunsen auf. Salz bindet ja Flüssigkeiten im Körper.
[editiert: 15.08.08, 16:22 von Vreny]
|
|