henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.08.08, 11:36 Betreff: Re: Zähne |
|
|
hallo cornelia,
du schreibst:
Hallo Niniane,
super interessant diese Liste. Ich habe gestern mal nachgeschaut in der Liste, denn ich habe eine Zyste am Backenzahn. Und da ist doch dem Zahn das Großzehgelenk zugeordnet. Und ich mußte dieses Jahr schon am Großzehgelenk operiert werden wegen Athrose und einer Osteonekrose im Gelenkkopf. So etwas ist dann auch kein Zufall mehr für mich. Der Backenzahn macht mir schon länger immer mal wieder Schwierigkeiten. In dem Bericht steht allerdings nicht soviel über mögliche Behandlungsmethoden. Ziehen lassen kommt im Moment für mich nicht in Frage. Hast du noch weiter Infos über das Thema?
ich habe jetzt mal nachgelesen (wikipedia), was osteonekrose bedeutet.
Osteonekrose (Abkürzung ON; englisch: osteonecrosis; umgangssprachlich: Knocheninfarkt) beschreibt einen Infarkt des Knochens oder eines Knochenabschnittes mit nachfolgendem Absterben (Nekrose) des betroffenen Knochens bzw. Knochenabschnittes.
Gemeinsame Ursache aller Knochennekrosen ist der Verschluss eines Blutgefäßes, welches den betroffenen Knochen oder Knochenabschnitt versorgt.
wenn jetzt also die gemeinsame ursache aller knochennekrosen der verschluß eines blutgefäßes ist (s.ganz u.)....
und wenn da "fast immer" arterienverkalkung (arteriosklerose) der "übeltäter" ist>>
müßte man evtl. diese "geschichte" behandeln -mit schüssies- und nicht vorrangig die zyste am backenzahn..
ich könnte mir vorstellen, wenn die "ursache" beseitigt ist, verschwinden auch die symptome (zyste)
(ist nur so eine idee von mir)
was meinst du dazu?
unter a-z sind folgende schüssies angegeben: (arteriosklerose)
Calcium fluoratum Nr. 1 7 Kalium chloratum Nr. 4 10-15 Natrium phosphoricum Nr. 9 10-20 Silicea Nr. 11 7 Manganum sulfuricum Nr. 17 7 Selenium Nr. 26 10
Kalium bichromicum Nr. 27 7 dazu noch adler ortho 4 und 9.
[i]Verschluss eines Blutgefässes
Der Verschluss eines Blutgefässes kann auf verschiedenen Wegen entstehen. Fast immer jedoch ist die Arterienverkalkung (Arteriosklerose) der Übeltäter. Die Arteriosklerose ist eine krankhafte Veränderung der Blutgefässe - genauer: der Arterien - mit Verhärtung und Verdickung der Gefässwand. Diese Verhärtung führt zu einer Verminderung der Wandbeweglichkeit. Die Wandbeweglichkeit wiederum ist wichtig, um den Blutstrom aufzunehmen und den durch das Blut verursachten Druck auszuhalten.[/i
auszug aus:
Gesundheit Sprechstunde - Schlaganfall (Apoplex, Hirnschlag ...Zwei Ursachen können einer solchen Mangeldurchblutung zugrunde liegen: Der Verschluss eines Blutgefässes oder eine Blutung im Gehirn. ... www.gesundheitsprechstunde.ch/index.cfm?id=3640 - 72k -
|
|