henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.08.08, 06:41 Betreff: Re: Karpalttunnelsyndrom - taube Finger |
|
|
hallo sara,
Liegt eine Kompression des Nervus medianus im Handbereich vor, so kann man dies mittels der Messung der „Nervenströme“ (= ENG / EMG) beim Neurologen (= Nervenarzt, Facharzt für Neurologie) feststellen.
du schreibst ja, dass der neurologe bei dir nichts feststellen konnte.
wird dein handgelenk "übermäßig" beansprucht?
ich habe mal "gegoogelt" und gelesen, dass es bei diesen beschwerden verschiedene ursachen geben kann.
könnte da von den erwähnten ursachen evtl. etwas auf dich "zutreffen"?
vielleicht "überfliegst" du´s mal und meldest dich dann wieder.
lg, henna
Um einem Karpaltunnel-Syndrom vorzubeugen, sollten vor allem alle übermäßigen Beanspruchungen, die zu einer Abknickung des Handgelenks führen, vermieden werden.
Karpaltunnel SyndromDie Ursache für die Erkrankung am Karpaltunnelsyndrom ist in der Regel nicht eindeutig feststellbar. Die oben genannten und somit bekannten Ursachen machen ... www.dr-gumpert.de/html/karpaltunnel_syndrom.html - 53k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Das Syndrom kommt häufig im mittleren bis höheren Lebensalter vor, Frauen sind bevorzugt betroffen. Begünstigend bei der Entstehung dieser Erkrankung ist manuelle Arbeit, bei der es zu Extrembewegungen im Handgelenk kommt. Häufig tritt das Karpaltunnelsyndrom auch bei verschiedenen Stoffwechselstörungen auf, wie z. B. bei Adipositas (Fettsucht), Gicht, Zuckerkrankheit, Schilddrüsenunterfunktion (Myxödem) sowie bei Entzündungen und nach Verletzungen.
Krankheiten: Das KarpaltunnelsyndromDas Karpaltunnelsyndrom ist eine Einengung eines Nervs der Hand, des Nervus Medianus, ... Häufig tritt das Karpaltunnelsyndrom auch bei verschiedenen ... www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/karpaltunnelsyndrom.htm - 38k - Im Cache - Ähnliche Seiten
<hr>
[editiert: 20.08.08, 06:42 von henna]
|
|