Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 21.08.08, 12:45 Betreff: Re: Karpalttunnelsyndrom - taube Finger |
|
|
Hallo Sara
Ein Karpaltunnelsyndrom kann die verschiedensten Ursachen haben, es wurden dir schon einige genannt. Deiner Beschreibung nach dürfte der kleine Finger und der Ringfinger betroffen sein. Es gibt da vom Handgelenk bis zur HWS mehrere Punkte an den gemessen werden kann, meistens wird nur im Handgelenksbereich die Messung vorgenommen, das heißt aber nicht das die Ursache auch in diesem Bereich zu finden ist, die Wahrscheinlichkeit den Sitz der Ursache genau einzugrenzen, ist nur möglich wenn auch die anderen Punkte gemessen werden, die sicherste und teuerste Art ist ein MRI und wird nur selten gemacht.
Ich war schon selber davon betroffen, auch kenne ich andere wo es nicht anders war, die OP stand kurz davor, die Ursache bei mir war die HWS und nicht eben die Sehne im Handgelenk welche den Nerv meist ist es der Medianus einengt, bei dir ist eher der Ulnaris betroffen, aber alle Nerven welche betroffen sein können, haben den Ursprung in der HWS. Ich hatte auch die Manschette getragen, dadurch wurde es nur Ärger.
Lasse das genau abklären und nicht ab wimmeln, eine genaue Diagnose von einem guten Arzt wird dir auch helfen deine weiteren Schritte für dich so zu setzen das du auch gezielt vorgehen kannst.
Liebe Sara das ist nur ein Gedanke von mir, in welche Richtung du dich entscheidest obliegt aber deinem Ermessen, bei mir hat gezielte Physiotherapie kombiniert mit APM-Massagen und die Einnahme der SS den Erfolg gebracht. Empfehlungen dazu hast du ja schon bekommen.
gute Besserung und liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|