Autor |
Beitrag |
Geli50
Mitglied
|
Erstellt: 23.08.08, 09:23 Betreff: COPD ...welche Salze können lindern ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Schüssi Spezialisten vielleicht kann mir einer zu meiner Frage Hilfestellung geben. Ich habe schon selber nach einer geeigneten Mischung geschaut,aber bin mir total unsicher . Würde mich über Antworten sehr freuen Lg Geli
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.08.08, 10:15 Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kannst du uns bitte sagen, was COPD genau ist.
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 23.08.08, 10:23 Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Geli,
erstmal zur Information für die anderen:
Was ist COPD? Hinter der Abkürzung COPD verbirgt sich der englische Begriff "Chronic Obstructive Pulmonary Disease", auf Deutsch: Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. COPD wird als Sammelbegriff für die chronisch obstruktive Bronchitis und das Lungenemphysem verwendet.
Das Schlüsselwort ist dabei der Begriff "obstruktiv", der besagt, dass die Bronchien dauerhaft verengt sind. Diese Verengung führt zur Atemnot, dem wichtigsten Symptom der COPD. Die Verengung der Bronchien wird durch ein unheilvolles Trio verursacht:
* Eine Verkrampfung der Bronchialmuskulatur (Bronchospasmus) * Ein Anschwellen der Schleimhaut in den Bronchien (Ödem) * Eine krankhaft erhöhte Schleimproduktion (Hyperkrinie) aufgrund einer dauerhaften Entzündung der Atemwege (chronische Bronchitis)
Ohne eine konsequente Behandlung können im weiteren Verlauf auch die Lungenbläschen in Mitleidenschaft gezogen und schließlich zerstört werden:
* Es kommt es zu einer krankhaften Überblähung der Lunge, d. h. es ist zuviel Luft in der Lunge vorhanden. * Diese kann zu einem so genannten Lungenemphysem führen. * Die Lunge sieht dann nicht mehr aus wie eine Rebe mit Trauben, sondern wie ein großer Ballon. * Eine normale Atmung ist damit nicht mehr möglich, und der Patient leidet unter Atemnot.
So und nun zu deiner Frage:
Die "Fachfrauen" werden dir bestimmt bald eine Antwort geben. Hier erstmal meine Tips:
Nr.2 Nr.4 Nr.6 Nr.7 Nr.8 Nr.10 Nr.24 D12
Von jedem 10 Stück
Aber du wirst auf jeden Fall noch mehr Antworten und Tips bekommen.
Bis dann erstmal
Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.08.08, 10:28 Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo geli,
bei einer so schwerwiegenden erkrankung würde ich an deiner stelle doch einen mineralstoffberater/in aufsuchen, der/die dann deine salzmängel mittels einer antlitzanalyse feststellt.
alles gute für dich lg, henna
<hr>
[editiert: 23.08.08, 10:32 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.08.08, 11:22 Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Cornelia für die Information. Ich würde dir, liebe(r) Geli, auch den Besuch bei einem Mineralstoffberater empfehlen. Er kann dir die Mineralstoffmängel aus dem Gesicht lesen und dich bei der Behandlung besser begleiten als wir über das Forum. Eine Liste der Berater findest du unter www.gba.com
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 23.08.08, 12:31 Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia, danke für die tolle erklärung, habe wieder etwas dazu gelernt. hallo Geli, ich denke das du ganz viel nr. 4 brauchst, ein berater wäre für deine situation anzuraten, welcher die wichtigkeit der einzelnen salze anhand deines gesichtes fest stellt. grüßle
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
Geli50
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.08, 11:40 Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab versehentlich einen zweiten Tread eröffnet ...sorry, liegt an der geringen Erfahrung mit dem Pc. Bei Bedarf können die Fachleute es gerne abändern. Euch allen ein recht herzliches "Dankeschön" Geli
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.08, 19:52 Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle zusammen,
ich muß noch hinzufügen, dass ich das natürlich nicht einfach so gewußt habe, sondern im internet geschaut habe. Hier ist der Link dazu:
http://www.copd-aktuell.de/
LG Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.08.08, 16:27 Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Geli50, ich empfehle einem Menschen mit solcher Belastung auf alle Fälle eine persönliche Beratung.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|