Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
COPD ...welche Salze können lindern ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Geli50

Mitglied

New PostErstellt: 23.08.08, 09:23  Betreff: COPD ...welche Salze können lindern ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Schüssi Spezialisten vielleicht kann mir einer zu meiner Frage Hilfestellung geben.
Ich habe schon selber nach einer geeigneten Mischung geschaut,aber bin mir total unsicher .
Würde mich über Antworten sehr freuen
Lg Geli

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.08.08, 10:15  Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?  drucken  weiterempfehlen

Kannst du uns bitte sagen, was COPD genau ist.

Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 23.08.08, 10:23  Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Geli,

erstmal zur Information für die anderen:

Was ist COPD?
Hinter der Abkürzung COPD verbirgt sich der englische Begriff "Chronic Obstructive Pulmonary Disease", auf Deutsch: Chronisch obstruktive Lungenerkrankung. COPD wird als Sammelbegriff für die chronisch obstruktive Bronchitis und das Lungenemphysem verwendet.

Das Schlüsselwort ist dabei der Begriff "obstruktiv", der besagt, dass die Bronchien dauerhaft verengt sind. Diese Verengung führt zur Atemnot, dem wichtigsten Symptom der COPD.
Die Verengung der Bronchien wird durch ein unheilvolles Trio verursacht:

* Eine Verkrampfung der Bronchialmuskulatur (Bronchospasmus)
* Ein Anschwellen der Schleimhaut in den Bronchien (Ödem)
* Eine krankhaft erhöhte Schleimproduktion (Hyperkrinie) aufgrund einer dauerhaften Entzündung der Atemwege (chronische Bronchitis)

Ohne eine konsequente Behandlung können im weiteren Verlauf auch die Lungenbläschen in Mitleidenschaft gezogen und schließlich zerstört werden:

* Es kommt es zu einer krankhaften Überblähung der Lunge, d. h. es ist zuviel Luft in der Lunge vorhanden.
* Diese kann zu einem so genannten Lungenemphysem führen.
* Die Lunge sieht dann nicht mehr aus wie eine Rebe mit Trauben, sondern wie ein großer Ballon.
* Eine normale Atmung ist damit nicht mehr möglich, und der Patient leidet unter Atemnot.

So und nun zu deiner Frage:

Die "Fachfrauen" werden dir bestimmt bald eine Antwort geben.
Hier erstmal meine Tips:

Nr.2
Nr.4
Nr.6
Nr.7
Nr.8
Nr.10
Nr.24 D12

Von jedem 10 Stück

Aber du wirst auf jeden Fall noch mehr Antworten und Tips bekommen.

Bis dann erstmal

Cornelia

- George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.08.08, 10:28  Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?  drucken  weiterempfehlen

hallo geli,

bei einer so schwerwiegenden erkrankung würde ich an deiner stelle
doch einen mineralstoffberater/in aufsuchen, der/die dann deine salzmängel mittels einer antlitzanalyse feststellt.

alles gute für dich
lg, henna

<hr>

[editiert: 23.08.08, 10:32 von henna]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.08.08, 11:22  Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?  drucken  weiterempfehlen

Danke Cornelia für die Information.
Ich würde dir, liebe(r) Geli, auch den Besuch bei einem Mineralstoffberater empfehlen. Er kann dir die Mineralstoffmängel aus dem Gesicht lesen und dich bei der Behandlung besser begleiten als wir über das Forum.
Eine Liste der Berater findest du unter www.gba.com

Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 23.08.08, 12:31  Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia, danke für die tolle erklärung, habe wieder etwas dazu gelernt.
hallo Geli, ich denke das du ganz viel nr. 4 brauchst, ein berater wäre für deine situation anzuraten, welcher die wichtigkeit der einzelnen salze anhand deines gesichtes fest stellt.
grüßle

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
Geli50

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.08, 11:40  Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab versehentlich einen zweiten Tread eröffnet ...sorry, liegt an der geringen Erfahrung mit dem Pc.
Bei Bedarf können die Fachleute es gerne abändern.
Euch allen ein recht herzliches "Dankeschön"
Geli

Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.08, 19:52  Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

ich muß noch hinzufügen, dass ich das natürlich nicht einfach so gewußt habe, sondern im internet geschaut habe.
Hier ist der Link dazu:

http://www.copd-aktuell.de/

LG
Cornelia

- George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.08, 16:27  Betreff: Re: COPD ...welche Salze können lindern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Geli50,
ich empfehle einem Menschen mit solcher Belastung auf alle Fälle eine persönliche Beratung.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search