Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sönneli

Mitglied

New PostErstellt: 23.08.08, 12:04     Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8

Hallo!

So ich berichte mal wieder. Habe nun in der vergangenen Woche die Einnahmemenge der Nr. 8 auf 10 Stk. erhöht und dieses Mal keine Beschwerden verspürt.

Die Dosierung war ingesamt so: je 10 Stk. pro Salz der Nummern 2, 3, 5, 8 und 17. Dazu zweimal eine heisse Sieben mit der Nr. 7. Ich habe noch die Nr. 25 dazugenommen, weil ich momentan unregelmässige Monatsblutungen habe.

Ich bin 45 Jahre alt und habe bis vor 3 1/2 Jahren während ca 20 Jahren (mit Unterbrüchen) die Pille geschluckt. Nach dem Absetzen der Pille war der Zyklus die erste Zeit recht regelmässig. Ab und zu starke Blutungen, so wie ich es aus meiner Mädchenzeit kannte. Was wir viel mehr zu schaffen machte, war das PMS. Ich wollte meinem Körper jedoch nach der langen Pilleneinnahme Zeit geben, das selbst zu regulieren und so habe ich hier nicht durch Medikamente eingegriffen.
Seit ca 1 1/2 Jahren habe ich einen unregelmässigen Zyklus, die Blutung setzt nach 21 Tagen ein, oder dann wieder mal erst nach 42 Tagen. Das ist irgendwie einfach mühsam. Seit ich SchüsslerSalze (während dem letzten halben Jahr habe ich die Salze 1 - 12 eingenommen um mal die Speicher "aufzufüllen) nehme, hat sich das Ganze eher positiv entwickelt.

Mir ist klar, dass sich mein Hormonhaushalt verändert. Erste Veränderungen habe ich bereits im Alter von 40 Jahren verspürt. Im Juli hatte ich während drei Wochen Blutungen und jetzt dazwischen wieder eine Pause von 5 Wochen. Zu welcher Mischung könnt ihr mir raten um meinen Körper optimal zu unterstützen?

Wasser und Salz / Urquell des Lebens

Hier möchte ich gerne noch etwas als Ergänzung zu den anderen Beiträgen hinzufügen.

Im Mutterleib machen wir Menschen die erste Erfahrung mit Wasser und Salz; das Fruchtwasser ist nämlich eine 37 Grad warme einprozentige Wasser-Salz-Lösung, also die sogenannte Sole.

Als die Industriealisierung einsetzte, wurde das natürliche Salz "chemisch gereinigt" und auf die Verbindung von Natriumchlorid reduziert. Essenzielle Mineralien und Spurenelemente wurden einfach als "Verunreinigungen" bezeichnet und entfernt. Natriumchlorid stellt jedoch einen unnatürlich isolierten Zustand dar und hat nichts mehr mit Natur, mit Ganzheitlichkeit und Salz zu tun. Dem Salz werden Rieselhilfen beigefügt, die auf der Verpackung mit den E-Nummern deklariert werden.

Der Körper braucht das Salz für den Wasserhaushalt, das Nervensystem und die Verdauung. Es ist klar, dass wir Menschen zuviel Salz konsumieren. Brot, Kleingebäck und Käse (besonders Hartkäse enthält nebst viel Fett auch sehr viel Salz) aber auch die Frühstücks-Flockenmischungen enthalten (zu)viel Salz. In fast jedem konservierten Produkt ist Kochsalz als Konservierungsstoff enthalten.
Kochsalz ist ein gefährliches Zellgift und wird vom Körper unter grossem Aufwand ausgeschieden oder unschädlich gemacht. Naturliches Salz, wie Himalya-Salz ist lebensnotwendig, um vitale Funktionen aufrechtzuerhalten. (Auszüge aus dem Buch Wasser & Salz, Urquell des Lebens von Dr. med. Barbara Hendel und Peter Ferreira)

Liebe Grüsse Irene

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9.224 von 52.358
Gehe zu:   
Search