Nist
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 16:26 Betreff: Re: Monsanto - Mit Gift und Genen Dokumentation |
|
|
Mit freundlicher Genehmigung von Astrid Lerg!
Von: Astrid Lerg Heute, 15:07
Liebe Mitglieder,
heute bekam ich eine Info, welche mich schockiert und wütend macht. Quelle: Frankfurter Rundschau vom 23.08.08, Artikel "Kopflos gegen den Hunger", siehe www.fr-online.de/doku
".... Zudem drängt die Weltbank darauf, auch im Agrarbereich eine Vorreiterrolle im UN-System zu übernehmen. Schon jetzt stellen private philanthropische Organisationen wie die Bill und Melinda Gates Stiftung fast mehr Mittel zur Verfügung als die FAO (Welternährungsorganisation). Die Stiftung will zunächst in Zusammenarbeit uner anderem mit dem Saatgutkonzern Monsanto eine afrikaweite Saatgutversorgung aufbauen...."
Im Artikel wird dann zum Glück auch der Weltagrarbericht erwähnt, unter dem Gesichtspunkt die Kleinbauern in den Entwicklungsländern mehr zu fördern. Der Weltagragbericht spricht sich zudem ganz deutlich gegen Gentechnik als Lösung für das Hungerproblem aus.
Kennt Ihr den Weltagrarbericht, oder soll ich Euch Infos darüber schreiben (wird aber dann eine ziemlich lange Mail).
Seid herzlichst gegrüßt, Astrid
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|