|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
tamara
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 16:26 Betreff: nr.1 und calciumpräparat
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich lese gerade das buch "abnehmen mit SS" und fand etwas irritierendes: da steht, das trotz einnahme von der nr.1 der mangel an calcium nicht beseitigt werden kann, und, dass es unbedingt notwendig ist ein zusätzliches präparat aus der apotheke zu kaufen, stimmt das? ich habe chronischen mangel an calcium, deshalb dachte ich, dass ich das mit des ss beseitigen kann. ich bin ganz verwirrt! wer kann mir dazu infos geben ? das wäre seeeehr nett!! lg ta
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 16:50 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit den Schüsslersalzen kann man dem Körper helfen, die Mineralstoffe in die Zelle einzubauen. Wenn du im Blut einen Calziummangel hast, dann musst du auch ein grobstoffliches Calziumpräparat einnehmen. Du kannst auch Adler Ortho Nr. 1 und/oder Nr. 2 zu den Schüssis dazunehmen. http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index.html
|
|
nach oben |
|
|
tamara
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 16:57 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das verstehe ich nicht, Vreny, ist denn calcium in der zelle nich auch gleichzeitig calcium im körper? äh.... also wenn ich 200 tabl. von der nr.1 am tag nehmen würde, müsste ich trotzdem ein grobstoffliches produkt einnehmen? danke für die antwort lg ta
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 17:12 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Um das Calzium in die Zelle zu bringen, muss das grobstoffliche Calzium im Körper sein. Die Schüssis helfen, das Calzium im Körper einzubauen. Wenn der Mangel sehr gross ist, genügt es meistens nicht, nur die Schüssis zu nehmen. Deshalb wurden auch die Alder Orthos entwickelt. Bei einer D6 (Die Nr.1 ist sogar D12, also nochmals mehr verdünnt) ist ja praktisch nichts mehr nachweisbar an Calzium, es ist quasi nur noch der Gedanke vom Calzium drin. Aber die Wirkung ist trotzdem enorm. Verstehst du was, ich meine? Wo wurde bei dir ein Calziummangel festgestellt? Wenn es bei einer Blutuntersuchung war, dann muss du auf jeden Fall ein grobstoffliches Präparat einnehmen. Ich denke sogar kombiniert mit Magnesium oder für das Magn. würde vielleicht dann nur das Schüsslersalz Nr. 7 genügen (zusammen mit Schüssis Nr. 1/2).
[editiert: 26.08.08, 17:13 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 17:47 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tamara, die Mineralstoffkonzentrationen intrazellulär und extrazellulär stehen in einem gewissen Verhältnis zueinander. Es ist ein sehr feines Zusammenspiel, welches der Körper immer aufrecht erhalten will. Wenn intrazellulär zuwenig Betriebsstoff vorhanden ist, dann wird extrazellulär "Baustoff" (z.B. im Fall Calcium Knochenmasse) laufend abgebaut. Fehlt schon zuviel an Baustoff, kann das nicht mehr mit Schüßler allein aufgefüllt werden. Da braucht es dann auch die Macro-Ebene. Schüßler + ein gutes grobstoffliches Präparat (z.B.AO Nr. 1 oder 2)zeigen da eine sehr gute synergistische Wirkung.
lg. Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 18:04 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe dazu auch nochmal eine Frage. Ich habe festgestellt, dass ich absolut der Typ bin, der bei Nr.1 beschrieben wird.
Des weiteren habe ich immer wieder Beschwerden, die auch auf die Beschreibung der Nr.1 zutreffen (Zähne, Gelenke, Sehnen, Haut u.s.w)., d.h. ich habe also einen großen Mangel an der Nr. 1.
So nun meine Frage: Brauche ich dann auch z.B Adler Otho um die seelische Geschichte zu richten? Denn meine Körper nimmt dann wahrscheinlich erst das Calcium um die körperlichen Beschwerden zu richten, anstatt die seelischen Umstimmungen einzuleiten. Oder?
LG Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 18:17 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia, "seelische Dinge" kann man weder mit Schüßler noch mit AO "richten". Das geht nur mit der inneren Auseinandersetzung mit seinem Ich und den automatisch ablaufenden Programmierungen in sich selbst. Der erste Schritt ist die Selbsterkenntnis. Schüßler hilft, dass man sich körperlich nicht mehr ganz so steif und festgefahren fühlt, und ist somit ein Hilfsmittel, wenn man ernsthaft an seinen Strickmustern arbeiten will. Die Selbsterkenntnis, das Annehmen und die Veränderung gelingen mithilfe der Schüßlersalze viel leichter.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
tamara
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 18:55 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Gertraud und Vreny, jetzt habe ich es verstanden, danke, also das ist bei mir so, dass meine knochen als kind nicht hart genug geworden sind und ich über jahre hinweg 2 calciumspritzen bekommen habe. es ist zwar besser geworden, aber die schweren mängel sind geblieben, zb. schlottergelenke die ich einfach nicht wegbekomme. mein körper kann einfach nicht soviel aufnehmen, denke ich. danke für eure antworten :) lg ta
|
|
nach oben |
|
|
tamara
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 18:55 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich meinte 2 calciumspritzen am tag!
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 18:59 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tamara, du hast deine Antwort schon selbst gegeben, dein Körper kann nicht so viel aufnehmen. Bei dieser Aufnahme sind die Schüßler Salze wichtig, wenn du nun zu den Spritzen Schüßler 1,2 gelutscht hättest wäre dein Körper in der Lage gewesen das Calcium besser aufzunehmen und es zu halten, gruß tiger
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
|