|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 19:04 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Durch die lange Calciumverarmung sind evtl. auch deine intracellulären Calciumspeicher in Mitleidenschaft gezogen worden. Wenn du nun Makro (Calciumpräparat wie zb. deine Spritzen) und Mikrocalcium zu dir nimmst ( Schüßler Salze), hebst du den Calciumhaushalt sowohl innerhalb der Zelle und außerhalb der Zelle. grüßle
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 10:38 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
nochmal zu der "seelischen" Behandlung......
Auf der folgenden Seite steht aber
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/min-1.html
"Wirkung, Wirkungsweise:
langsam bei der inneren Anwendung – wirkt umstimmend (monate- bis jahrelang)"
Deshalb bin ich ja erst darauf gekommen. ????? Als ich es gelesen habe, neulich, war ich auch sehr erstaunt, dass die Schüssler Salze auch seelisch helfen und umstimmen können.
LG Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Resturlaub
Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 10:57 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia,
mein Sohn hat von einer A-Beraterin die Nr. 11 gegen sein schnelles "Beleidigt sein" empfohlen bekommen. Er nimmt sie jetzt seit ca. 3 Wochen und ich habe bereits das Gefühl, es lässt langsam nach.
Vielleicht hilft es dir ja weiter, da es sich ja hierbei auch um eine Eigenschaft und somit, denke ich mal, auch um die Psyche handelt.
LG Resturlaub
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 11:36 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia, liebe Getraud Also ich bin der Meinung, dass die Schüssis auch auf der seelischen Ebene wirken, kombiniert mit anderen Sachen wie Bachblüten oder homöopathischen Kügeli ist es noch wirksamer. Will man sich mit Zwang verändern, so entstehen wieder neue Probleme. Wird man durch Schüssis und Blüten "transformiert", so geschieht das von Innen, also auch mit der Seele und nicht nur mit den Kopf. Ich kann mir zum Beispiel einreden, dass ich jetzt nicht beleidigt sein will, aber im Grunde genommen bin ich es doch. Weil man ja stark sein will und nicht so mimosenhaft gelten will - weder vor sich noch vor anderen - stellt man die Gefühle ab. Mit dem "Nicht-mehr-fühlen-wollen" beginnen neue seelische Probleme. Ich habe das am eigenen Leib erfahren. Ich dachte lange, ich sei lebenstüchtiger geworden, im Grunde genommen war es einfach ein Abstellen der Gefühle. Ich bin am Auftauen und ich kann jetzt wirklich sagen, dass ich lebenstüchtiger bin.
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 16:54 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wunder erwarte ich keine........
aber ein bisschen mehr Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Ich habe mich halt in der Nr.1 wiedergefunden und würde mich freuen, wenn es mir auch seelisch hilft.
Ich denke, ich werde Adler Ortho Nr.1 nehmen (demnächst) und hoffen, dass nach Besserung meiner vorhandenen Beschwerden, auch eine kleine seelische Veränderung eintrifft.
Auszug aus Nr.1 Calcium fluoratum/ Beschreibung " Allmähliche Abwendung von der Angst „Wie steh ich vor dem anderen da?” zum Vertrauen, dass man angenommen ist." "die übertriebene Sorge um den guten Eindruck beim anderen "
LG Cornelia
P.S.: Nr.11 sollte ich meinem Sohn auch gleich verstärkt geben! :-)
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 18:52 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia,
ich nehme die Salze auch gerne nach deren seelischen Zuordnungen ein und finde sehr, dass sich bei der Einnahme von der Nr. 1 zuerst was im seelischen Bereich bewegt. Bei zu geringer Einnahme, habe ich starke Schmerzen im Sehen/ Muskelbereich der Schultern, die aber nach regelmäßiger Einnahme ziemlich schnell verschwinden.
LG
Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben ! P. Géraldy
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 19:34 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Cornelia37
Wunder erwarte ich keine........
aber ein bisschen mehr Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Ich habe mich halt in der Nr.1 wiedergefunden und würde mich freuen, wenn es mir auch seelisch hilft.
<hr> |
Hallo Cornelia, ein leichteres Lebensgefühl kannst du dir auf alle Fälle erwarten. Die Salze wirken auf alle Fälle auf die Gefühls- und Gemütsebene ein, die ja stark mit den Drüsenzentren und dem allgemeinen Stoffwechsel im Körper zusammenhängt. Aber die Gefühlsebene alleine ist noch nicht die Psychosomatische oder seelische Ebene als Ganzes. Es gibt auch noch die energetische Ebene, die Gedankenebene und die Ebene des Charakters und des tiefliegenden Geistes. Und mit dieser muss sich sich das innerste der Person in mir auseinandersetzen oder wie Victor Frankl es bezeichtnet: Das Ich schaut sein Selbst (das Gewordene, die Konditionierungen, du uns am stärksten an einem leichteren Leben hindern). Auf der Ebene des Charakters gibt es keinen Automatismus und tiefliegende Konditionierungen können nicht einfach mit einem Schüßlersalz aufgelöst werden. Mit diesen Mustern muss ich mich intensiv auseinandersetzen, ich muss mich trauen, diesem Muster in die Augen zu schauen - und da heisst es in der Praxis dann oft: "nein ich trau mich doch nicht". - Kein Wunder: tauchen da ja auch oft auch schmerzliche Erinnerungen, Bilder und Gefühle auf..... Arbeit am Charakter und an der eigenen Biografie ist Schwerstarbeit und sollte immer gut von Fachpersonal begleitet werden. Denn man braucht dazu ein Gegenüber, jemanden der einem hilft, in seine eigenen Untiefen einzutauchen. Und gewisse Konditionierungen verbrauchen auf der körperlichen Ebene eben auch vermehrt Mineralstoffe. Wenn man sie nimmt, tut sich eine gewisse Erleichterung auf, aber die eigentliche Arbeit nimmt mir niemand ab: Die Auseinandersetzung mit meinem Charakter!
In unserer Schüßlerausbildung tauchen wir tief in diese Strukturen ein und bekommen so ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge zwischen allen Ebenen und den dazugehörigen Mineralstoffen.
Ich hoffe, ich konnte dir das jetzt in aller Kürze einigermaßen erklären - denn ich könnte noch tagelang über dieses Thema reden (was ich auch lieber tue, als alles aufzuschreiben)
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 20:38 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud,
vielen Dank für deine Erklärungen. Große Charakter-Änderungen habe ich eh nicht erwartet. Ich glaube auch nicht, dass mein "Problemchen" zu sehr meinen Charakter beeinflußt. Nur manchmal mache ich meinem Sohn und mir das Leben zu schwer.
Und es ist auch gut, dass man nicht so einfach seinen Charakter ändern kann. Denn wo kämen wir denn da hin......
Jetzt wo ich gerade wieder soviele Salze nehme, merke ich, dass ich noch viel mehr brauche und werde mich nach meinen Hauptproblemen richten (Fuß und Zahn) und vielleicht kann ich danach sagen, ich bin jetzt lockerer geworden. Vielleicht ist es mir dann nicht mehr so wichtig, was die anderen von meinem Sohn denken. Hauptsache meinem Sohn (und damit mir) geht es gut.
In ein oder zwei Jahren werde ich dann berichten! Hihi! :-)
Danke schön, Cornelia
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 20:49 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So.....
nun habe ich auch meinen Leitspruch. Das gefiel mir bei euch allen immer so gut. Da sind wirklich schöne Verse/ Sprüche dabei.
Schönen Abend noch...
Cornelia
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 21:22 Betreff: Re: nr.1 und calciumpräparat
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Cornelia37
Und es ist auch gut, dass man nicht so einfach seinen Charakter ändern kann. Denn wo kämen wir denn da hin......
<hr> |
Hallo Cornelia, genau das meinte ich...
Dein Leitspruch gefällt mir.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 27.08.08, 21:23 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|