Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schüßler salze bei 11 monate altem kind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Julia

Mitglied

New PostErstellt: 27.08.08, 09:01  Betreff: schüßler salze bei 11 monate altem kind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe mal zwei fragen an euch profis!
mein sohn ist jetzt 11 monate alt und er fängt gerade an, eine erkältung/schnupfen zu kriegen. jetzt wollte ich ihm als stärkung auf jeden fall mal die 3 geben, aber ich hab keine ahnung wie viel?
reicht 1 tablette?
außerdem hat er vom schnulli einen "speichelausschlag", d.h. kommt laut kinderarzt davon, daß die haut unter dem schnulli ständig mit speichel in berührung ist. da müsste doch eigentlich auch die 3 helfen, oder? soll ich ihm auch das cremegel w drauf schmieren? oder lieber die 3 als salbe?

jetzt schon danke für eure antworten!
lg, julia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.08.08, 10:42  Betreff: Re: schüßler salze bei 11 monate altem kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Also die gerötete Haut ist für mich auch ein Zeichen für Mangel an Nr. 3. Du kannst gut das Cremegel W schmieren.
Ein 11-monatiges Kind kann man auch selber bedienen lassen. Stell mal 10 Stk. von der Nr. 3 zur Selbstbedienung hin. Wenn das Kind auch Speichelfluss hat, auch die Nr. 8geben. Wenn die Salze gelutscht sind, füllst du den Teller wieder auf. Wenn du dich nicht so getraust, so kannst du 5 - 10 Stk. pro Tag geben, überdosieren kann man nicht.
Berichte uns wieder.

[editiert: 27.08.08, 10:43 von Vreny]
Julia

Mitglied

New PostErstellt: 27.08.08, 11:02  Betreff: Re: schüßler salze bei 11 monate altem kind  drucken  weiterempfehlen

danke vreny!
meinst du die creme E wäre noch besser geeignet? - hab ich eben erst gelesen, daß es die auch gibt.
ich wollte ihm einen brei damit machen und auf die lippen schmieren, weil lutschen kann er noch nicht, daß ist dann hopps weg ;-)
ist das ok?

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.08.08, 11:25  Betreff: Re: schüßler salze bei 11 monate altem kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Wenn du das Cremegel W (1, 3 ,5) hast, würde ich eher das mal versuchen. Aber ich kenne die Zusammensetzungen der anderen Salben nicht.
Das mit dem Brei in den Mund schmieren ist eine gute Idee. So wird es eher klappen mit dem Lutschen.

[editiert: 27.08.08, 11:38 von Vreny]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.08.08, 20:06  Betreff: Re: schüßler salze bei 11 monate altem kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Julia,
auch die Askinel könnte gut wirken, da sie die Hautregion zusätzlich mit dem Fettgehalt dieser Salbe gut schützt.

Vielleicht ist dieser Ausschlag auch ein Zeichen, dass dein Kind nun auch ohne Schnuller auskommen könnte?

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search