Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mengenfrage, bitte evtl. an Susana u. erfahrene Anwender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Pippi Langstrumpf

Mitglied

New PostErstellt: 07.09.08, 18:44  Betreff: Re: Mengenfrage, bitte evtl. an Susana u. erfahrene Anwender  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Warum empfehlt Ihr denn die 10 dazu und sogar früher und evtl. mehr zu nehmen als die 6?

Pippi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 07.09.08, 19:47  Betreff: Re: Mengenfrage, bitte evtl. an Susana u. erfahrene Anwender  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pippi,

da die Nr. 10 die Leber dabei unterstützt, anfallende Schlacken zu "entsorgen" und auszuscheiden ist sie ein sehr wichtiges Mittel. Die Nr. 6 ist sehr wichtig für die Entgiftung und Entschlackung der Zellen, wenn der Körper aber nicht genug Betriebsstoffe der Nr. 10 hat, um die Schlacken auszuscheiden, dann kann es zum sogenannten Schlackenstau im Körper kommen, das kann sich dann z. B. als Schlackenkopfschmerz (wie ein Kater) oder auch als Nesselsucht o. ä. äußern. Daher die Nr. 10 immer zur Nr. 6 dazu, um solche Reaktionen zu vermeiden.

Alles Gute,
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.09.08, 19:08  Betreff: Re: Mengenfrage, bitte evtl. an Susana u. erfahrene Anwender  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mehari,
Susana schreibt hier im Forum nicht mehr mit, weil sie leider keine Zeit mehr für das Forum aufbringen kann.

Ich und viele andere hier im Forum nehmen jahrelang schon Schüßlersalze in Form von Mischungen ein. Entweder eine Mischung, die eine Strategie verfolgt oder Mischungen, die sich aus den Mangelzeichen laut einer Antlitzanalyse ergeben.

Für mich ist es die beste und auch unkomplizierteste Form, alle Betriebsstoffe zu mir zu nehmen, die ja auch im Stoffwechselgeschehen des Körpers ineinandergreifen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.09.08, 19:13  Betreff: Re: Mengenfrage, bitte evtl. an Susana u. erfahrene Anwender  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pippi,
ich verwende Schüßlersalze nicht als Konstitutionsmittel wie in der Homöopathie, sondern nehme die Salze in einer Mischung, wie sie "mir ins Gesicht geschrieben stehen".
Meistens kann man mehr als einen Mangel sehen. Da sieht man dann zwar auch einige oder ein Hauptmittel, aber eben die anderen auch.

Die Nr. 6 sollte man wegen der schon von Vreny erklärten Gründe nicht über längere Zeit alleine nehmen.

Wenn jedoch ein Mangelgeschehen sehr akut wird (z.B. niedriges Fieber - Nr. 3), dann nehme ich aus aktuellem Anlass nur dieses Salz für einige Stunden oder Tage. Begleitet dieses Fieber jedoch auch ein Schnupfen, dann kommt natürlich auch die Nr. 8 dazu - das nur als Beispiel.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pippi Langstrumpf

Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 17:10  Betreff: Nr. 6 und 10  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mit meiner "Kur" begonnen und nehme nun 5 Tabletten täglich von der Nr. 6 und ab heute (da ich tatsächlich Kopfschmerzen (und auch etwas Halskratzen?) bekommen habe) nehme ich 7 Tabletten von der Nr. 10. Sollte man die Menge noch steigern?

Grüße!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.09.08, 18:32  Betreff: Re: Mengenfrage, bitte evtl. an Susana u. erfahrene Anwender  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pippi,
du kannst die Nr. 10 jetzt auf 10 - 15 Tabl. steigern.

Vielleicht fehlen aber auch noch andere Salze, die sich melden (Maybe 2,3 oder 7).

lg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search